Steam Discovery Update 2.0: Der neue Shop ist da

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Discovery Update 2.0: Der neue Shop ist da

Steam hat sich ein neues Shop-Layout und -Design gegönnt. Die Änderungen fallen aber so geschickt aus, dass kaum Umgewöhnung nötig ist. Künftig soll es noch personalisierter zugehen und der Kunde soll mehr Informationen auf weniger Raum finden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam Discovery Update 2.0: Der neue Shop ist da
 
Gefühlt wurde gerade die Startseite aber auch etwas luftiger und man muss so nun länger scrollen, bis man zur für die meisten wirklich relevanten Liste kommt: die Top 10 mit Neuveröffentlichungen, Angeboten und Top-Sellern.

Steam setzt zudem weiter auf Personalisierung anhand der gekauften Spiele und des eigenen Spielprofils. Wer also einmal den Landwirtschafts-Simulator gespielt hat oder eben nur diesen Simulator überhaupt spielt, der wird wohl auch weiter intensiv mit ähnlichen Spielen vollgemüllt werden, die einen nicht interessieren. Immerhin ist "interessiert mich nicht" erhalten geblieben.

Welcher Pessimist hat denn das geschrieben?
Ich finde es nicht unbedingt schlecht, wenn man neue Vorschläge anhand seiner gespielten Spiele bekommt.

Angenehm ist nun, dass man viele Funktionen relativ zügig mit einem Klick erreicht. Einzelne Shop-Module können angepasst werden, sodass man sich die Ansichten ein Stück weit personalisieren lassen kann.

Das passt aber jetzt irgendwie nicht mehr so richtig zu den gerade noch bemängelten Punkten.

Ich werde mir das neue Design wohl heute Abend mal anschauen und nur weil es nicht mehr ganz so vollgequetscht ist, muss es ja nicht schlechter sein.
 
Zurück