The Witcher 3 und Co: CD Projekt wappnet sich vor feindlicher Übernahme

AW: The Witcher 3 und Co: CD Projekt wappnet sich vor feindlicher Übernahme

Ubisoft sollte das kaufen. Dann bekommen wir jedes Jahr noch ein Assassins Witcher Cry bei dem man in einer offenen Welt mit Novigrad und Co Türme einnehmen muss und dabei sich widerholende Quests freigeschaltet werden :)
Die Masse kauft es leider. Aber warum musst du mit deiner restlichen Bestandsaufnahme so recht haben, es ist ja wirklich traurig.
 
AW: The Witcher 3 und Co: CD Projekt wappnet sich vor feindlicher Übernahme

CPR ist das Studio das den Platz von Bioware, Valve und anderen ehemals guten Entwicklern eingenommen hat. Die machen Spiele mit Substanz wobei The Witcher 3 eigentlich das erste perfekte Spiel von denen war, ich hoffe wir bekommen mehr solcher Hochkaraeter von denen. Waere geil wenn die ein Star Wars Rollenspiel machen wuerden...

Aber all das wird vorbei sein, wenn sie von EA aufgekauft werden. Dann heisst es schnell Releasen, egal in welchem Stadium. Innovationen und Immersion wird dann auch ganz schnell verschwinden und gegen Casual Missionen ausgetauscht.

Hoffen wir das Beste fuer CPR
 
AW: The Witcher 3 und Co: CD Projekt wappnet sich vor feindlicher Übernahme

Das wirkliche Potential für eine feindliche Übernahme haben eigentlich nur 4 Kandidaten und jeder einzelne davon wäre eine Katastrophe
Denke du meinst EA, Bethesda, Ubisoft, Activison Blizzard? Ich würde sagen es gibt sicherlich viele Unternehmen die ein Interesse an CDPR haben könnten, auch welche die bisher kein Standbein im Gaming Geschäft haben. Vivendi zum Beispiel, oder andere große Medienkonzerne. CDPR ist im Vergleich zu den vier großen Publishern natürlich viel kleiner. Für Unternehmen wie Vivendi die (wieder) ins Geschäft mit den Spielen wollen wäre eine feindliche Übernahme daher günstiger als wenn sie Ubi oder EA übernehmen wollen.

Wobei Vivendi ja im Moment sowieso Ubisoft auflauert.
 
AW: The Witcher 3 und Co: CD Projekt wappnet sich vor feindlicher Übernahme

Der umgedrehte Gedanke CD Projekt Red übernähme einen der Großen gefällt mir viel besser - dann ginge es inhaltlich nicht um Schadensbegrenzung, sondern um einen Qualitätsgewinn. :devil:
Das müsste dann so laufen wie bei Porsche und VW, wo Porsche VW übernehmen wollte, sich aber völlig verrechnet hat und am Ende VW Porsche übernommen hat...
 
AW: The Witcher 3 und Co: CD Projekt wappnet sich vor feindlicher Übernahme

Etwas schlimmeres als ein Aufkauf durch EA kann eigentlich keinem Entwickler passieren, außer sie gehen direkt pleite. Obwohl, selbst das ist besser.

Ich werde jeden Falls keine Spiele mehr von ihnen kaufen, wenn sie von EA, Ubisoft, etc. übernommen werden.

Ich kaufe schon lange keine PC Spiele von denen mehr. Leider wollte ich wieder gelegentlich Anschluss an meinen Clan (eine schon ewig bestehende Truppe aus Feierabendzockern eher) haben und "musste" mir BF1 kaufen. Resultat ist das ich seit einer Woche versuche die ******** auf meinem System zum laufen zu bekommen. Mir reicht es schon lange mit EA, UBI und co.

Auf meinen Konsolen, wohin ich das Gro meines Gamings hin verlagert habe, kaufe ich nur gebraucht Spiele wenn sie von EA oder UBI sind.
 
AW: The Witcher 3 und Co: CD Projekt wappnet sich vor feindlicher Übernahme

Das müsste dann so laufen wie bei Porsche und VW, wo Porsche VW übernehmen wollte, sich aber völlig verrechnet hat und am Ende VW Porsche übernommen hat...

Schönes Kopfkino! Und dann den Vorstand bei EA rauswerfen, Origin und alle dafür Verantwortlichen Inkompetenten Mitarbeiter in die Mülltonne entsorgen.
Und das ganze mal durchdacht, ohne Fehler und mit funktionierenden Programmen Kundenfreundlich aufbauen!

Aber bald ist ja Weihnachten! :lol:
 
AW: The Witcher 3 und Co: CD Projekt wappnet sich vor feindlicher Übernahme

Die BiowEArisierung von CDPR muss unter allen Umständen verhindert werden!!!11einself
Amen. So ein Juwel, wie The Witcher gehört nicht in die Hände von EA und Co.

Ich hoffe, dass CDPR mit Cyberpunk 2077 auf dem Witcher-3-Niveau bleibt. Das Sahnehäubchen wäre dann natürlich, wenns genauso abräumt, wie olle Geralt.
 
AW: The Witcher 3 und Co: CD Projekt wappnet sich vor feindlicher Übernahme

Ähem, es geht hier um CD Projekt, und nicht nur um CDP RED. CD Projekt ist die Muttergesellschaft, zu der etwa auch GOG.com gehört, neben anderen Geschäftszweigen, wie etwa der polnischen Vermarktung von Entertainmentprodukten. Es ist also nicht korrekt, wenn hier davon gesprochen wird, dass es vorrangig um die Übernahme des Entwicklers CDP RED ginge. Es könnte sich genauso gut darum drehen, dass sich jemand GOG.com einverleiben will, obwohl das ja derzeit eh alles nur Spekulation ist.
 
AW: The Witcher 3 und Co: CD Projekt wappnet sich vor feindlicher Übernahme

Ubisoft sollte das kaufen. Dann bekommen wir jedes Jahr noch ein Assassins Witcher Cry bei dem man in einer offenen Welt mit Novigrad und Co Türme einnehmen muss und dabei sich widerholende Quests freigeschaltet werden :)
Alternativ nehme ich auch gerne ein Call of the Witcher oder Geraltfield, wo ein schön simpler Singleplayer mit einem Multiplayer gepaart wird, wo ich möglichst viele DLCs und Skins erwerben kann!

Die Spiele von CD Projekt sind nämlich sonst viel zu gut und die muss ich dann ja kaufen

Das lese ich ja jetzt erst "Assassins Witcher Cry" wie geil:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Ja aber ist doch so. Far Cry 1 Top und danach nur noch Flop und Melk,Melk,Melk.... aber es wird gekauft Leute... gekauft!
 
Zurück