Black Mesa: Release der Xen-Erweiterung des Half-Life-Remakes eingegrenzt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Black Mesa: Release der Xen-Erweiterung des Half-Life-Remakes eingegrenzt

Black Mesa, das Fan-Remake des Shooter-Klassikers Half-Life kam bei den Fans sehr gut an und doch vermissen viele etwas: Den Part des Spiels, der in der Alienwelt Xen angesiedelt ist. Nun jedoch haben die Entwickler den ungefähren Releasetermin dieser Episode bekannt gegeben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Black Mesa: Release der Xen-Erweiterung des Half-Life-Remakes eingegrenzt
 
Ich freu mich schon wahnsinnig. Half Life 1 ist einer meiner absoluten Lieblings-Shooter, die ich immer mal wieder gerne zogge.
Werde Black Mesa dann von vorne bis hinten verschlingen.
Hab aufgrund des fehlenden Teiles auch noch gar nicht erst damit angefangen, damit ich dann alles in einem Rutsch genießen kann :-)
 
Ich hatte mir damals (September 2012) Black Mesa schon herunter geladen, kaum dass es angekündigt wurde. Dass Xen noch fehlte, fand ich natürlich etwas störend aber he, es war kostenlos und wirklich gut umgesetzt. Als es dann (05. Mai 2015) auf Steam erschien, kaufte ich es mir sofort, um die Entwickler/Modder zu unterstützen und auch Xen wiedererleben zu können. Dass nach 2 Jahren nun endlich Xen erscheinen wird, freut mich ungemein (hatte Half-Life 1, das Oringal auf Englisch (wegen der Roboter und sonstigen Schnitte in der deutschen Verison, kannte das Spiel halt nur im Original als Mitbringsel meiner Tante aus den USA) schon etliche Male durchgespielt, auch auf Steam, vor allem wegen Xen auch noch nach Black Mesa und dem mieserablen Half-Life: Source ^^).

Half-Life ist und bleibt einer der besten FPS und ist aus Spiele-historischer Sicht einfach bedeutend wie Doom, Quake oder auch System Shock...
 
und dem mieserablen Half-Life: Source ^^).
Du meinst dem besseren Half-Life: Source.:D
Half-Life ist und bleibt einer der besten FPS und ist aus Spiele-historischer Sicht einfach bedeutend wie Doom, Quake oder auch System Shock...
Ich gehöre weiterhin zu der scheinbar wenig bedeutenden Gruppe von Leuten, die nach wie vor der Überzeugung sind, dass 1. Unreal besser war und 2. dieses Spiel (wie auch der Nachfolger) ein bisschen überbewertet werden.;)

Wie dem auch sei, die Xen-Erweiterung hat der Half-Life-Kultur bisher jedenfalls alle Ehre gemacht und lässt sich beim Release sehr lange Zeit.:ugly: Soll mir aber Recht sein, denn Black Mesa war für ein unabhängiges Projekt qualitativ absolut hervorragend und straft mMn damit vielen miesen Ports und Day-1-Patch-Games von großen Publishern heutzutage Lügen.:fresse:
 
Zurück