Philips 328P6VJEB: Erster 31,5-Zöller mit UHD und VA

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Philips 328P6VJEB: Erster 31,5-Zöller mit UHD und VA

MMD hat den 328P6VJEB unter der Marke Philips vorgestellt. Der Monitor kommt auf eine Displaydiagonale von 31,5 Zoll und löst mit Ultra HD (3.840 × 2.160 Pixel) auf. Das Besondere ist das Panel, das auf VA-Technik basiert und somit eine bislang einzigartige Kombination bietet. Mit einer Preisempfehlung von 700 Euro ist der Monitor auch preislich attraktiv.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Philips 328P6VJEB: Erster 31,5-Zöller mit UHD und VA
 
AW: Philips 328P6VJEB: Erster 31,5-Zöller mit UHD und VA

Wird auch Zeit dass es endlich vernünftige Panels gibt! Jetzt noch bitte 27" 1440p 144Hz G-Sync mit VA zum fairen Preis und ich kann endlich einen neuen Monitor anschaffen der kein Rückschritt ist.:daumen:
 
AW: Philips 328P6VJEB: Erster 31,5-Zöller mit UHD und VA

Seh ich genauso nur mit dem Unterschied das ich Freesync haben möchte :P. UHD ist mir gesamt gesehen einfach viel zu teuer noch, da komme ich vielleicht mal so in 3-4 Jahren drauf zurück.
 
AW: Philips 328P6VJEB: Erster 31,5-Zöller mit UHD und VA

Ich weiß nicht, ich würde wahrscheinlich erst bei 120 Hz + HDR + UHD 35"+ 120 Hz + GSync wechseln... aber das wird wohl noch einige Jahre dauern, falls es sowas überhaupt jemals geben wird...
 
AW: Philips 328P6VJEB: Erster 31,5-Zöller mit UHD und VA

Ich weiß nicht, ich würde wahrscheinlich erst bei 120 Hz + HDR + UHD 35"+ 120 Hz + GSync wechseln... aber das wird wohl noch einige Jahre dauern, falls es sowas überhaupt jemals geben wird...
Mir würde schon OLED+HDR und UHD mit 28" und nicht explodierten Preis reichen:ugly:
60 Hz reichen mir auch
 
AW: Philips 328P6VJEB: Erster 31,5-Zöller mit UHD und VA

Endlich mal ein VA Panel mit der Auflösung! Was will ich mit dem TN- und IPS-Schrott. Wäre für mich alles ein Rückschritt von meinem PVA..
 
AW: Philips 328P6VJEB: Erster 31,5-Zöller mit UHD und VA

Gibt gerade auf ebay ASUS PB328Q inkl. Battlefield 1 - 32" Premium IPS Monitor 32" WQHD 2560x1440 OVP | eBay
Die Beschreibung ist allerdings falsch, der hat VA Panel!!!
BF1 Key für 40€ weiter verkaufen, dann kostet der nur 360€!!!
Hab ich seit gestern hier stehen, einfach toll, keine Lichthöfe, Pixelfehler, usw.... bei dem Preis

Echter Knaller und Geheimtipp! Hat laut Asusseite wirklich ein VA-Panel und dann noch so groß mit der Auflösung und zu dem Preis. Wahnsinn.. Habe leider das Geld nicht über, sonst hätte ich den jetzt sofort gekauft..
 
AW: Philips 328P6VJEB: Erster 31,5-Zöller mit UHD und VA

Das interessiert mich sowas von gar nicht. :D
 
AW: Philips 328P6VJEB: Erster 31,5-Zöller mit UHD und VA

Und wieder ein Monitor ohne FreeSync... :wall:
Ich habe ja Verständnis, dass nicht jeder Hersteller Lust darauf hat einem Monitor GSYNC zu verpassen. Die Anforderungen an die Panels mindestenens 30-60hz mitzumachen ist schon nicht ohne und der Aufpreis von ~100€ kommt oft sehr ungelegen. Aber FreeSync sollte immer drinnen sein!

Will Phillips einem wirklich verklickern, dass Panel und Scaler gar keine Range zulassen würden? Selbst 55-60hz wären als FreeSync-Range schon ein ordentlicher Gewinn. Schade, so wird mal wieder verspielt, dass der Monitor zu einer Standardempfehlung werden könnte.
 
AW: Philips 328P6VJEB: Erster 31,5-Zöller mit UHD und VA

Wenn ich VA-Panel lese, schalte ich gleich ab. Nur noch IPS oder OLED! Alles andere ist verarsche.
 
AW: Philips 328P6VJEB: Erster 31,5-Zöller mit UHD und VA

Beste Qualität liefert einfach VA. Wer einen "Gamingmonitor" sucht wird damit natürlich nicht glücklich. Ich finde dann aber auch, dass die Prioritäten falsch liegen, zumindest aus meiner Sicht. Was interessiert mich Gsync oder wieviele ms der hat. Ich will ein geiles, kontraststarkes und gleichmäßiges Bild - das liefert nur VA.
 
AW: Philips 328P6VJEB: Erster 31,5-Zöller mit UHD und VA

Beste Qualität liefert einfach VA. Wer einen "Gamingmonitor" sucht wird damit natürlich nicht glücklich. Ich finde dann aber auch, dass die Prioritäten falsch liegen, zumindest aus meiner Sicht. Was interessiert mich Gsync oder wieviele ms der hat. Ich will ein geiles, kontraststarkes und gleichmäßiges Bild - das liefert nur VA.
Wieso sollte man ein Gerät mit VA-Panel nicht auch als Gamingmonitor verwenden?
Die Eigenschaften, die du suchst, sind doch auch für Gaming. Nur wären ein geringer Inputlag und DRR (FreeSync/ GSYNC) nett, damit man aus den reingehauenen FPS auch eine möglichst gute Ausgabe erhält.

Hättest du jetzt gesagt, dass dir egal ist, wenn der einfach nicht der schnellste ist, dann wäre das nachvollziehbar. Je nach Spielertyp ist das ja auch ziemlich egal. Aber wer nicht ausschließlich 2D-Titel spielt oder stets über der Herzzahl des Monitors zockt, für den ist DRR ein Muss.
 
AW: Philips 328P6VJEB: Erster 31,5-Zöller mit UHD und VA

Naja, VA-Panel sind eben nicht so schnell wie TN oder IPS, daher findet man die auch selten in solchen "Gamingmonitoren".
 
AW: Philips 328P6VJEB: Erster 31,5-Zöller mit UHD und VA

Beste Qualität liefert einfach VA. Wer einen "Gamingmonitor" sucht wird damit natürlich nicht glücklich. Ich finde dann aber auch, dass die Prioritäten falsch liegen, zumindest aus meiner Sicht. Was interessiert mich Gsync oder wieviele ms der hat. Ich will ein geiles, kontraststarkes und gleichmäßiges Bild - das liefert nur VA.

Auch wenn es eventuell nicht so gemeint war, finde ich diese Aussage ziemlich arrogant.

Und wer schonmal 144Hz + GSync/FreeSync gesehen hat, wird dies nicht als "was interessiert mich das" abtun. Der Unterschied ist gewaltig.

BTT: Sicher ein schönes Teil . Kommt aber für mich wegen den nur 60 Hz nicht in Frage. Für "Cineasten" aber sicher ein guter Monitor.
 
AW: Philips 328P6VJEB: Erster 31,5-Zöller mit UHD und VA

Naja, ein bisschen spiele ich da sicher auch in die Richtung der "MusiküberHandylautsprecher"-Generation. Wem das arrogant erscheint - dann sei es so. Dass die Bildqualität dann unwichtig zu sein scheint, wundert mich dann auch nicht mehr - solange er ein guter "Gamingmonitor" ist und wenige ms hat. ^^ Flüssige Bilder sind mir schon wichtig, daher schaue ich auch alle Filme nur in 60p, YouTube, Filme egal was, und wenn es hochgerechnet ist. Ich bin halt schon eher der Cineast was bei der Monitorwahl den Rahmen eng steckt und für mich dann nur noch VA übrig lässt. Ich zocke so gut wie gar nicht mehr, weil mich nichts mehr reizt.
 
Zurück