Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Waffen Schärfentiefe ist super :daumen:.

Danke. Hab ich glatt übersehen. Hab aber auch erst alles wieder neu eingestellt nachdem nun auch mal windows 10 installiert hab

edit: hab jetzt mal mit und ohne tiefenschärfe gespielt und für mich macht das keinen großen unterschied. Wird nur minimal schlechter. Dachte dass das damals wesentlich mehr war (könnte abee auch bf3 gewesen sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Reshade Preset weiter angepasst. Falls es wer testen will. Leider funktioniert die Registrierung auf Reshade im Moment nicht.

ReShade_1.1.0_with_SweetFX_2.0BF4.rar

Hier ein paar Screens in UHD auf der Testrange:

Erstes Bild Vanilla, zweites Reshade

bf4 2016-10-28 17-43-17.jpg
bf4 2016-10-28 17-43-24.jpg


bf4 2016-10-28 17-44-04.jpg
bf4 2016-10-28 17-44-11.jpg


bf4 2016-10-28 17-44-28.jpg
bf4 2016-10-28 17-44-37.jpg


bf4 2016-10-28 17-45-17.jpg
bf4 2016-10-28 17-45-25.jpg
 
Hey Leute,

ich habe mich jetzt eine Zeitlang in diversen Foren belesen, aber eine Lösung für mein Problem habe ich noch nicht gefunden. Und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich habe mir letztens einen neuen Rechner zusammengebaut, der auch bisher soweit gut läuft. Ich habe mir Battlefield 4 installiert (auf HDD) und munter drauf los gezockt. Es hat auch alles super funktioniert: Ladezeiten, FPS alles super.

Jetzt habe ich allerdings bemerkt, dass sich die Ladezeiten IMMENS verlängert haben. Ich weiß, es kommt total komisch rüber, aber es ist ehrlich so. Ich konnte 2 - 3 Tage spielen, an denen die Ladezeiten super fix waren - und auf einmal lädt mein Rechner über 5 Minuten, was zu Beginn absolut nicht der Fall war.

Als ich im Internet keine Lösung gefunden habe, habe ich meinen Rechner mal zurückgesetzt und siehe da...wieder wie zu Beginn. Die Maps werden fix geladen und alles ist super. Jetzt nach ungefähr dem gleichen Zeitraum ist es wieder dasselbe Problem: Ich möchte einem Spiel joinen und die Ladezeiten sind wieder verrückt lange.
Was mir dabei auch aufgefallen ist, ist, dass ich nach einem Zurücksetzen praktisch keine Probleme mit FPS - Einbrüchen etc. habe.
Braucht der Rechner allerdings ewig für's Laden, habe ich anfangs beim Spielen erhebliche Probleme mit Einbrüchen und heftigen Rucklern, irgendwann scheint es dann, als würde sich der Rechner beruhigen ;) ...alles ganz anders als nach dem Zurücksetzen.
Außerdem habe ich beobachtet, dass, laut Taskmanager, die CPU - Auslastung beim Laden einer Map lediglich ~1,5% beträgt. Das ist doch nicht normal, oder?

Jetzt meine Frage an euch: Hat jemand 'ne Idee, was ich da machen kann? Ich kann ja jetzt nicht alle paar Tage meinen Rechner zurücksetzen.

Ich wär euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, so wird einem doch ein bisschen der Spaß am Spiel genommen.

Mein PC:

Prozessor: Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151
Mainboard: Asus Z170-A Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Grafikkarte: 8192MB MSI GeForce GTX 1070 GAMING X
Lüfter: EKL Alpenföhn Brocken 2
SSD: 250GB Samsung 850 Evo 2.5"
HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min 32MB 3.5"
Arbeitsspeicher: 16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws VKB
Netzteil: 500 Watt be quiet!
 
Falscher fred :D

ich dachte er meint das overlay in bf1, welches zu anfang buggy war. Das Bild hat überhaupt nichts damit zu tun, ich fand es einfach nur geil. Es sind 11 Gegner zu sehen, und keiner davon sieht mich :D
 
Hallo. Firefox Version 52 ist ja nun erschienen und nutzt keine Plugins mehr. Also auch nicht das Battlelog-Plugin. Ohne dieses finde ich ja aber keine Server, mit den Servern aus den Favoriten/Verlauf kann ich mich nicht verbinden, da dann behauptet wird, Origin liefe nicht.
Im Battlelog auf "Plugin nicht verwenden" funktioniert nicht.
Was nun?
Habe nun Chrome installiert, was ja schon länger keine Plugins mehr zulässt. Damit kann ich mich zwar verbinden, den Serverbrowser aber auch nicht nutzen.
Jemand ne Idee?

Irgendwie finde ich weder eine Lösung, noch sonstige Spieler mit dem Problem
 
Also ich kann mit Chrome alles verwenden :ka:

Allerdings soll es ja bald ein Update für BF4 geben, welches das Menü aus BF1 reinbringt und somit auch den Serverbrowser.
 
Gerade nochmal mit Chrome versucht. Klappt nicht, angeblich findet er im Serverbrowser keine Server. Ist dabei auch egal, ob ich in den Einstellungen "Spielstart ohne Plugin verwenden" aktiviert habe, oder nicht.

Am liebsten möchte ich aber sowieso weiterhin Firefox nutzen. Muss doch irgendwie möglich sein.

Das integrierte Menü wäre notfalls auch noch was, ist aber noch nicht verfügbar, auch nicht aus BF1 raus.

Edit:
In Origin muss der Dienst Origin-Helper aktiviert sein, DANN kann man auch Firefox ohne Plugin verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Und anstatt dass Origin einfach das Spiel aktualisiert, wird so getan, als wäre es nicht mehr vorhanden (siehe Screenshot) bf4_1.JPG

Auf erneutes Herunterladen hatte ich keine Lust, da das mit meiner Leitung doch etwas dauert und ich befürchtete, auch alle DLC usw neu laden zu müssen. Also rumprobiert, gegoogelt, Systemwiederherstellung (gestern ging es nämlich noch) usw.
Zwecklos, also neu.
Da ich auf dieser SSD nur noch rund 25GB frei hatte, für das Herunterladen aber angeblich 32GB benötigt wurden, habe ich dann etwas Platz geschafft.

Klicke auf "Herunterladen", nur damit der Fortschrittsbalken gleich zu irgendwas um die 85% springt und lediglich noch 3GB geladen werden mussten. Wunderbar, EA, echt.

Jetzt ist alles fertig, ich habe aber keine Zeit mehr zum Spielen :D Sieht aber ganz schick aus, hatte aber absolut nix gegen die Browserversion. Gerade, wenn man auf einen freien Platz warten musste, war das praktisch.
 
Ich find das Battlelog ist so mit das coolste an BF, du wählt deinen Server aus und kannst aber jederzeit rumsurfen bzw. beim warten die Zeit vertreiben oder so.
 
Wo ist das Problem du hast doch 8 Gb selbst mit Crome zieht ein Fenster nicht sonderlich viel und Bf4 + Windows 7 / 10 machen lang nicht die 8 Gb Speicher voll :ka:.
 
Wenn bei mir Chrome offen ist, hab ich noch 3GB frei...
Vor dem Eintritt ins Spiel hab ich deshalb Chrome immer geschlossen.

Jetzt hab ich schon vor kurzem überlegt etwas aufzurüsten, aber genau jetzt sind die RAM Preise mal wieder gestiegen :wall:
 
Da würde ich eher mal das System entmüllen wenn du mit einem Tab in Chrome gerade mal noch 3 Gb von 8 Gb frei hast. Ich habe mit 3 Tabs immer noch 5,2 Gb (von acht) verfügbar und das reicht dicke.
Aufrüsten würde ich mit dem System nicht mehr eher das Geld für einen neuen Unterbau sparen dann fliegt DDR3 sowieso raus.
 
Zurück