Mafia 3: Einmischung von 2K Games angeblich für diverse Misserfolge verantwortlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mafia 3: Einmischung von 2K Games angeblich für diverse Misserfolge verantwortlich

Ein vermeintlich ehemaliger Mitarbeiter von Irrational Games hat schwere Vorwürfe gegen Publisher 2K Games erhoben, wonach der Pubslisher den verantwortlichen Entwicklern bei diversen Spielen die kreative Freiheit genommen und zuviel mitbestimmt habe, wodurch diese Titel zu Misserfolgen wurden. Jüngstes Beispiel soll Mafia 3 sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mafia 3: Einmischung von 2K Games angeblich für diverse Misserfolge verantwortlich
 
AW: Mafia 3: Einmischung von 2K Games angeblich für diverse Misserfolge verantwortlich

...................wonach der Pubslisher den verantwortlichen Entwicklern bei diversen Spielen die kreative Freiheit genommen und zuviel mitbestimmt habe, wodurch diese Titel zu Misserfolgen wurden.


Ist doch nicht das erste mal oder ? :schief:

Da gabs doch auch schon andere Pubslisher die sowas machten und machen ! :nicken:
 
AW: Mafia 3: Einmischung von 2K Games angeblich für diverse Misserfolge verantwortlich

Da gabs doch auch schon andere Pubslisher die sowas machten und machen ! :nicken:
Jap EA macht das seit Jahren mit DICE bezüglich Battlefield.

Ich sag halt das wenn 2K wieder nur 2K Czech das Spiel hätten komplett entwickeln lassen wie schon Mafia 2 anstatt einem neuen Entwicklerstudio wie Hangar 13 wäre es komplett anders geworden.
Man sieht am Spiel das es von einem Stuio entwickelt wurde das sehr wenig Erfahrung hat.

Kann mich aber nur wenig beschweren hatte einmal einen Absturz und bis dato nur einen Bug. Finde es sogar von der Story besser als Mafia 2.
 
AW: Mafia 3: Einmischung von 2K Games angeblich für diverse Misserfolge verantwortlich

Weis jemand ob das Spiel noch einen Patch bekommt der die katastrophale Technik behebt?

Hab mir nämlich das Spiel als Steamkey gekauft, aber noch nicht geladen, in der Hoffnung das es noch repariert wird.

Bei Batman Arkham Knight hat es sich gelohnt zu warten
 
AW: Mafia 3: Einmischung von 2K Games angeblich für diverse Misserfolge verantwortlich

So nach der Grafik, die wahrlich für heutige Verhältnisse ne Katastrophe ist!! könnte man wirklich meinen das 2k zuviel Reingequatscht hat!! ansonsten ein super Spiel, das nicht schon nach 4-10 Std fertig gespielt ist.
 
AW: Mafia 3: Einmischung von 2K Games angeblich für diverse Misserfolge verantwortlich

Irgendwas daher schwätzen kann jeder, hat der Herr auch irgend welche Beweise für seinen Behauptungen ?
Und ich bin mir ziemlich sicher das 2K sich eingemischt hat, ist auch schließlich ihr Cash was sie da Pumpen. Kreative Freiheit hin oder her aber Business ist Business. Heise ich das ganze daher gut ? Auf keinen Fall.
Mehr kann ich dazu nicht sagen ist einfach nur traurig wie immer aber sowas sind wir mittlerweile ja schon gewohnt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mafia 3: Einmischung von 2K Games angeblich für diverse Misserfolge verantwortlich

Ich hätte an seiner Stelle denn Mund nicht zu voll genommen wer will den Typen jetzt bitte noch einstellen. Ist nicht böse gemeint nur hat er nicht an seine Zukunft gedacht.


Anonym..... merkst du selbst ne.
Es empfiehlt sich, ganze Artikel zu lesen - für die/deine Zukunft natürlich ;-)
 
AW: Mafia 3: Einmischung von 2K Games angeblich für diverse Misserfolge verantwortlich

Tja, zu viele Köche und so.
Andererseits, seien wir ehrlich: Von uns würde auch niemand einfach seelenruhig da sitzen und die Jungs "einfach mal machen lassen" wenn es die eigenen Millionen wären die da drin stecken.
 
AW: Mafia 3: Einmischung von 2K Games angeblich für diverse Misserfolge verantwortlich

Typisch menschliches Verhalten,wenn ich gekündigt werd,weil etwas in die Hose gegangen ist.Wer ist schuld ??? Dein Geldgeber ;)
 
AW: Mafia 3: Einmischung von 2K Games angeblich für diverse Misserfolge verantwortlich

Anonym..... merkst du selbst ne.
Es empfiehlt sich, ganze Artikel zu lesen - für die/deine Zukunft natürlich ;-)

Wirklich anonym bist du im Internet nicht, so lange ein Name in deinem DSL-Vertrag steht.
Die Amerikaner haben sowas ähnliches wie Vorratsdatenspeicherung die finden ganz schnell raus wer das war.
Aber stimmt du hast recht, ich hatte zwar den Artikel gelesen aber um 01:47 funktioniert mein Hirn nicht mehr ganz so gut.
Beitrag ist geändert.
 
AW: Mafia 3: Einmischung von 2K Games angeblich für diverse Misserfolge verantwortlich

Weis jemand ob das Spiel noch einen Patch bekommt der die katastrophale Technik behebt?

Hab mir nämlich das Spiel als Steamkey gekauft, aber noch nicht geladen, in der Hoffnung das es noch repariert wird.

Bei Batman Arkham Knight hat es sich gelohnt zu warten

Sie arbeiten laut offizieller Aussage zur Zeit an einem "Big Patch": [Official] Upcoming Update :: Mafia III General Discussions Und sie tun gut daran, schließlich wollen sie ihre DLCs auch verkaufen.

Habe grade auch noch mal geschaut.

Bei Batman Arkham Knight und Homefront: Revolution hat es im nachhinein auch hingehauen.
 
AW: Mafia 3: Einmischung von 2K Games angeblich für diverse Misserfolge verantwortlich

Sie arbeiten laut offizieller Aussage zur Zeit an einem "Big Patch": [Official] Upcoming Update :: Mafia III General Discussions Und sie tun gut daran, schließlich wollen sie ihre DLCs auch verkaufen.

Bei Batman Arkham Knight und Homefront: Revolution hat es im nachhinein auch hingehauen.


Hört sich gut an. Werde also mal abwarten.

Danke für die Info
 
Zurück