Surface Studio: Microsoft zeigt die Möglichkeiten für Grafiker

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Surface Studio: Microsoft zeigt die Möglichkeiten für Grafiker

Jetzt ist Ihre Meinung zu Surface Studio: Microsoft zeigt die Möglichkeiten für Grafiker gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Surface Studio: Microsoft zeigt die Möglichkeiten für Grafiker
 
Surface Studio: Microsoft zeigt die Möglichkeiten für Grafiker

nette entwicklung, würde aber lieber meine hardware mit nem wacom cintiq kombinieren, als aufgrund der bauform
performance einbußen zu haben. aber grundsätzlich ein interessantes produkt. leider ist der preis noch fernab von
sinnvoller alternative.
 
AW: Surface Studio: Microsoft zeigt die Möglichkeiten für Grafiker

Wie viele Druckstufen hat denn das Display? 2048 müssen es für den Preis schon sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Surface Studio: Microsoft zeigt die Möglichkeiten für Grafiker

nette entwicklung, würde aber lieber meine hardware mit nem wacom cintiq kombinieren, als aufgrund der bauform
performance einbußen zu haben. aber grundsätzlich ein interessantes produkt. leider ist der preis noch fernab von
sinnvoller alternative.

Wieso denn?
Der Clintiq kostet 2600€. Dazu ein Computer sind circa 3600€. Dann hat man den gleichen Preis bzw. einen höheren, als das Einstiegsmodell mit i5 und 965m.
Dann hat der MS eine bombastische Auflösung einen ebenso guten Stift, 10 Finger multitouch.
Andere Monitorspezifikationen kenn ich bisher nicht, also Spekulation.

Aber das Ding ist günstiger als ein Clintiq 27QHD mit Computer, handlicher, m.M.n besser designt, hat keinen 2 Meter dicken Rahmen und und und

Ich habe bis vor 4 Tagen einem Clintiq hinterher gehechelt, das hat sich geändert auch wenn ich beides nicht benötige.
 
AW: Surface Studio: Microsoft zeigt die Möglichkeiten für Grafiker

Wie viele Druckstufen hat denn das Display? 2048 müssen es für den Preis schon sein.

Nicht das Display, sondern der Stift hat Druckstufen.
Da das der selbe Stift sein sollte, wie beim Surface Pro 4 und Surface Book, hat es 1024 Druckstufen.
 
AW: Surface Studio: Microsoft zeigt die Möglichkeiten für Grafiker

Aber das Ding ist günstiger als ein Clintiq 27QHD mit Computer, handlicher, m.M.n besser designt, hat keinen 2 Meter dicken Rahmen und und und
Eben. Mind. 20° Neigung und auf Grund des fehlenden Randes kann man die "Ränder" des Displays wohl nur für die Darstellung von Tools und co nutzen (jedenfalls, wenn man zum Zeichnen den Handballen auch noch auflegen will, aber vermutlich tun sowas nur Freizeitkritzler und keine echten Künstler.

Dazu ein Rechner mit Zwangs-HDD und einer mickrigen SSD und einer Lüftung, bei der ich mich schon sehr wundernn würde, wenn sie unter Last unhörbar leise bleiben würde (das Ding steht direkt vor einem auf dem Tisch und nicht, wie ein normaler PC, unter diesem). Ok, wenn man seinen Arbeitstisch freistehend im Raum hat, dann wird das nicht stören, da die Lüfterkrach vom Display nach hinten (also von einem weg) geleitet wird. Aber wehe, da ist eine Wand im Weg....
 
Zurück