Surface Studio: Microsoft stellt seinen AiO-PC im Video vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Surface Studio: Microsoft stellt seinen AiO-PC im Video vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Surface Studio: Microsoft stellt seinen AiO-PC im Video vor
 
Microsoft macht immer mehr einen auf Apple. Mit all den Nachteilen, die dadurch kommen.

Diese All in One Geräte treiben den Preis unnötig nach oben. 3000$ für nen i5 mit ner 965m.
Natürlich wird das Teil nicht upgrade tauglich sein.

Es wäre doch viel logischer den Monitor einzeln zu verkaufen (von mir aus mit kleinem integriertem Prozessor und Akku, damit man ihn auch abnehmen kann).
Dazu mit ner Docking Station, die dann an jeden x-beliebigen PC oder Laptop angeschlossen wird.
Aber dann könnte man dem Kunden ja nicht sinnlos Geld aus der Tasche ziehen.
Und viele sind ja eher bereit für sowas Geld auszugeben, anstatt mal selbst ein paar Kabel anzuschließen.
Sicher ist auch schon eine Version 2.0 in Arbeit, die "man dann unbedingt haben muss"
 
Vielleicht gibt es den Monitor später zu kaufen?
Was daran jetzt unbedingt so schlecht sein soll, verstehe ich nicht. Es gab schon immer geschlossene Systeme, und es wird sie weiterhin geben.
Ich hoffe, dass das Teil seine Abnehmer finden wird.

3000$ für nen i5 mit ner 965m.
Ja stimmt, was für ein Schwachsinn. 1080 + i7-69XX müssen es schon sein. Das richtet sich an Grafiker oder Designer, brauchen die absolute High-End-Hardware? Nein.
 
Das Teil ist un einiges besser als Cintriq.
Ja und nein. Am Surface Studio ist fast alles besser mit einer Ausnahme: der Pen. Hier muss Microsoft noch dringend nachbessern. Der Pro Pen von Wacom hat doppelt so viele Druckstufen wie der (bisherige?) Surface Pen und soll nach Aussage vieler Grafiker auch noch ein wenig präziser sein. Das könnte der einzige, aber entscheidende Schwachpunkt sein, der Grafiker vom Umsteigen abhält.

Und natürlich muss die App-Vielfalt noch ausgebaut werdeb, damit das Studio und insbesondere der Dial richtig gut genutzt werden können. Bisher ist das Angebot da doch eher überschaubar. Wenn Microsoft dafür Adobe ins Boot holen könnte (Photoshop mit Dial!), dann wäre das ein echtes Killerargument für die Plattform... ;)
 
Also in meiner Firma wird an einem Smartboard gepinselt und das ist 2 Meter groß.
Aber vielleicht ist das ja nicht der Standard.

Kommt drauf an, was man genau macht. Erst dann lässt sich ein Standard definieren Die allermeisten Grafiker, Designer und Architekten arbeiten imo aber auf deutlich kleineren Zeichengeräten ala Wacom Cintiq. Und das ist auch die Zielgruppe. Es sollte klar sein, dass für Grafiker, die bisher auf einem Smartboard mit 2m Diagonale arbeiten, das Surface Studio nicht wirklich gemacht bzw. gedacht ist. ;)
 
Zurück