Apple: Umsatz und Gewinn sinken erneut

Das macht aber nicht Apple und chemisch Energie speichern ist ja immer ein Problem.
Bis du einen Akku kaufen kannst, der so klein ist, dass er in ein Smartphones passt, täglich 6 Stunden genutzt werden kann und eine Woche hält, wird es keine Smartphones mehr geben.
Dann kannst du dir das Smartphones als Chip hinters Ohr einpflanzen.
Energie bekommt es dann vom menschlichen Körper selbst.
Einfach täglich einen Burger essen und schon hat das interne Smartphone genug Energie. :D
 
Oder die könnte aufhören Kuchenbleche mit Displays in Briefmarkengröße zu bauen.

Das neue Xiaomi machts vor, aber auch ZTE hat mit den Nubias schon eine ganze Weile die Richtung vorgegeben. Aber gut, solange den Apple-Jüngern die Größe des Gerätes egal ist wenn es um die Größe des Gerätes geht, solange das Display nur klein genug ist...:ugly:
Innovationen gibts auch bei Smartphones weiterhin. Die modulare Bauweise ist mMn richtig durchdacht sehr interessant, hoffentlich lassen sich die Firmen da nicht vom LG-Flop blenden und setzen das ganze vielleicht mal vernünftig um. Ein Gerät, das mit einem wesentlich größeren Display so groß ist wie die Apple-Trümmer, siehe Xiaomi, würde mich sehr reizen. Oder in der Tat ein Akku, der mal länger hält. Mittlerweile habe ich mich an die drei Tage, die mein ZUK im Optimalfall hält so gewöhnt, dass für mich z.B. die Teile von Apple von vornherein uninteressant sind. Selbst wenn sie noch Klinke verbauen würden.:D
 
Apple hat ja seit dem 6er nachgelegt. Weil sie es schlicht mussten.
Man stelle sich vor, das iPhone hätte heute immer noch nur 4 Zoll. Die Verkaufszahlen wären heute noch gering als sie jetzt schon sind.

Und du kannst nicht ein ewig großes Display bauen. Ich finde die 5,1 Zoll meines S6 gut.
Das S7 Edge meiner Tochter mit den 5,5 Zoll geht auch noch. Aber 6 Zoll und größer? Das ist für mich kein "Phone" mehr.
 
Ich hab' seit 7 Jahren mein W995, das funktioniert immernoch tadellos. Wenn es runterfällt, passiert überhaupt nichts.:nicken: Den Akku muss ich nur 1x die Woche aufladen und wenn der mal den Geist aufgibt, dann baue ich einfach einen neuen ein.:P
Klinke is schön zugänglich obendran und es hat sogar einen integrierten Aufsteller zum vertikalen Hinstellen.:hail:

Warum man sich überhaupt ein Smartphone zulegt, is mir irgendwie schleierhaft.:ka:
Vielleicht ist ja back to the roots die Lösung.:lol:
 
Warum nicht?:ugly:
Bekannte von mir haben so ein Teil immernoch zuhause rumstehen und das funktioniert einwandfrei.:D
Wenn ich mir da mal unsere Siemens-Schnurlosgeräte zuhause angucke - bei einem funktionieren die Tasten nicht mehr richtig und die anderen beiden sind so gut wie am Arsch.:fresse:

Neue Technik und Innovation sind ja grundsätzlich schön und recht, aber vielleicht sollte mal mehr an der Nachhaltigkeit gearbeitet werden?
Ich weiß, Apple macht sowas grundsätzlich nicht, denn die wollen ja, dass man immer ihren neuesten Kram kauft.:schief:
 
Apple hat ja seit dem 6er nachgelegt. Weil sie es schlicht mussten.
Man stelle sich vor, das iPhone hätte heute immer noch nur 4 Zoll. Die Verkaufszahlen wären heute noch gering als sie jetzt schon sind.

Und du kannst nicht ein ewig großes Display bauen. Ich finde die 5,1 Zoll meines S6 gut.
Das S7 Edge meiner Tochter mit den 5,5 Zoll geht auch noch. Aber 6 Zoll und größer? Das ist für mich kein "Phone" mehr.


Für mich ist eher die Größe des Smartphones entscheidend. Solange ich es bequem in der Hand halten kann... natürlich sind da den Displays Grenzen gesetzt, aber die werden noch lange nicht ausgereizt.
Wenn Xiaomi bei derselben Gehäusegröße statt 5,5 Zoll wie beim iPhone 6,4 Zoll unterbringt schränkt dass mMn die Nutzbarkeit absolut nicht ein, dafür hat man das wesentlich komfortablere und übersichtlichere Display. Wenn ich das richtig sehe sind Apple diejenigen, die mit Abstand am wenigsten aus dem verfügbaren Platz machen.

Bei mir ist das Mi Mix zumindest das erste Smartphone seit Jahren, für das ich meine persönliche finanzielle Grenze überdenken würde. Mir sagt DIESE Innovation sehr zu.
 
Apple ist spätestens seit dem ersten iPhone eine Semi-Luxusmarke. Wenn sie ihre ihre Preise senken würden, hätten sie geringere Margen und würden einen Teil ihrer Kunden verärgern, weil die Produkte dann nichts mehr Exklusives an sich haben.

Eigentlich schon seit dem Apple Lisa und später dem Macintosh. Beide waren deutlich teurer als andere vergleichbare Rechenknechte und das blieben die Macs auch bis heute
 
Eigentlich schon seit dem Apple Lisa und später dem Macintosh. Beide waren deutlich teurer als andere vergleichbare Rechenknechte und das blieben die Macs auch bis heute
Der erste Satz war absichtlich so gewählt, weil ich keine Ahnung mehr hatte, was denn das erste Produkt mit dieser Philosophie war - ich war mir nur sicher, dass das iPhone deutlich später kam :ugly:
 
Zurück