Skyrim Special Edition: Preload gestartet - wer erhält das Upgrade kostenlos?

AW: Skyrim Special Edition: Preload gestartet - wer erhält das Upgrade kostenlos?

Ich muss noch ganz paar Stunden auf Arbeit ausharren....will starten :D
 
AW: Skyrim Special Edition: Preload gestartet - wer erhält das Upgrade kostenlos?

Setze größte Hoffnungen auf den 64bit Support, denn ich habe immer massive RAM Crash Probleme gehabt bei stark gemoddeter Grafik, trotz ausreichender Hardware.

Das Hoffe ich auch das es endlich rock stable läuft. Ich hab es irgendwann aufgegeben Skyrim mit über 250 Mods stabil zum laufen zu bekommen. Alles mögliche versucht. Mit TES Edit aufgeräumt. LOOT. Custom Inis. Stable Guides. Mein Fazit nach Monaten das Spiel ist ein Haufen Code Müll^^.
Flüssiger läuft Skyrim SE auf jeden Fall bisher. Das Streaming der Spielwelt ist auch besser geworden. Hab nur immer wieder mal massive Lags ohne ersichtlichen Grund. Selbst im Inventar. Ob das jetzt am Nvidia Treiber liegt oder ob Bethesda wieder Mist gebaut hat? Keine Ahnung. Bin jedenfalls nicht der Einzige mit dem Problem was ich so bei Steam gelesen hab.

Edit: wegen massiven Lags im Spiel. Die Engine hat wohl extreme Probleme wenn G-Sync aktiv ist. Ohne läuft es einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skyrim Special Edition: Preload gestartet - wer erhält das Upgrade kostenlos?

Ich muss sagen, das Remaster gefällt mir ganz gut. Die Grafik ist wie erhofft deutlich besser, als im Original. Vor allem die Vegetation ist deutlich üppiger und zahlreicher und die Beleuchtung wirkt plastischer bzw. auch Volumetrischer (keine ahnung, ob das wirklich volumetric lighting ist). Ingesamt wirkt das Bild deutlich stimmiger und auch ein wenig farbenfroher. Der komische grünschleier aus dem Original ist nun weg. Der "weißabgleich" scheint nun zu passen.
An ein gemoddetes Skyrim kommts natürlich nichtmal ansatzweise heran, denn vor allem die Texturen sind nicht viel besser als im original. Aber insgesamt wirkt das Bild halt schon sehr stimmig und es sieht durch die neue beleuchtung nicht mehr ganz so veraltet aus. Es ist und bleibt halt ein Remaster und kein Remake. Ich bin zufrieden.
 
AW: Skyrim Special Edition: Preload gestartet - wer erhält das Upgrade kostenlos?

Was ich davon halte...genau der selbe scheiß wie bei Fallout 4...
ICH KANN KEINE AUFLÖSUNG auswählen.
Jedes Spiel funktioniert JEDES, nur diese beiden natürlich nicht.
Fenster Modus mit Rand auf 1280x800 in 16:10 nein danke...
Der Support ist natürlich ratlos und die Foren haben keinen Lösungsansatz. GLÜCKWUNSCH
Ini Trixerien funktionieren auch nicht...Liegt das Problem bei 5:4 ? oder was ist los :wall:

Skyrim Funktioniert wunderbar..kaum kommen die mit nen Update geht nix mehr. Ja bei euch geht´s ....brat nen Ei drauf.

Mittlerweile bin ich nur noch genervt von diesem Unternehmen.
:daumen2::daumen2:
 
AW: Skyrim Special Edition: Preload gestartet - wer erhält das Upgrade kostenlos?

Sorry aber mit nem 5:4 Monitor musst du halt damit rechnen, dass das nicht ordentlich unterstützt wird ist schließlich nicht unbedingt verbreitet.
 
AW: Skyrim Special Edition: Preload gestartet - wer erhält das Upgrade kostenlos?

Was is los?
Sagte ich eben das alle neuen Spiele funktionieren nur der Mist von Beteshda natürlich nicht :lol:
Das sagt doch schon wieder alles.
Doom 4, Witcher 3, Diablo etx..LÜFT ALLET
 
AW: Skyrim Special Edition: Preload gestartet - wer erhält das Upgrade kostenlos?

Fenster Modus mit Rand auf 1280x800 in 16:10 nein danke...
Du könntest im Treiber eine zB 16:9 Auflösung definieren. Dann den Desktop auf diese einstellen.
Das Spiel übernimmt die Auflösung des System.
Ggf. im Treiber nach schauen, dass das Bild nicht dem Bildschirm angepasst bzw gestreckt wird.
Dann hast du zwar oben und unten einen schwarzen Balken, kannst die 2 genannten Spiele aber zumindest im Vollbild zocken.
Ein Versuch wäre es doch wert?
 
AW: Skyrim Special Edition: Preload gestartet - wer erhält das Upgrade kostenlos?

Was ich davon halte...genau der selbe scheiß wie bei Fallout 4...
ICH KANN KEINE AUFLÖSUNG auswählen.
Jedes Spiel funktioniert JEDES, nur diese beiden natürlich nicht.
Fenster Modus mit Rand auf 1280x800 in 16:10 nein danke...
Der Support ist natürlich ratlos und die Foren haben keinen Lösungsansatz. GLÜCKWUNSCH
Ini Trixerien funktionieren auch nicht...Liegt das Problem bei 5:4 ? oder was ist los :wall:

Skyrim Funktioniert wunderbar..kaum kommen die mit nen Update geht nix mehr. Ja bei euch geht´s ....brat nen Ei drauf.

Mittlerweile bin ich nur noch genervt von diesem Unternehmen.
:daumen2::daumen2:

In der Skyrim prefs INI Datei unter Documents\My Games\Skyrim Special Edition folgende Werte ändern:

bBorderless=0
bFull Screen=1
iSize H=1024
iSize W=1280

Ich geh jetzt mal davon aus, dass dein Monitor 1280x1024 hat. Ansonsten halt entsprechend anpassen. Das funktioniert perfekt. Wird zwar nicht im Einstellungemenü angezeigt (dieses solltest du übrigens nicht mehr anfassen, nachdem du die INI editiert hast), aber funktioniert.
Hab bei mir 2560x1080 (21:9) eingestellt und es funktioniert ohne Probleme.
 
AW: Skyrim Special Edition: Preload gestartet - wer erhält das Upgrade kostenlos?

Ich vermute sein Problem ist, dass das Bild gestreckt wird. Dann hätte er zwar die Auflösung aber dem Bildschirm angepasst.
Daher mein Vorschlag, da manche Spiele sich über die Einstellung im Treiber drüber hinweg setzen; Von Spielen und Programmen festgelegten Skalierungsmodus außer Kraft setzen.
 
AW: Skyrim Special Edition: Preload gestartet - wer erhält das Upgrade kostenlos?

In der Skyrim prefs INI Datei unter Documents\My Games\Skyrim Special Edition folgende Werte ändern:

bBorderless=0
bFull Screen=1
iSize H=1024
iSize W=1280

Ich geh jetzt mal davon aus, dass dein Monitor 1280x1024 hat. Ansonsten halt entsprechend anpassen. Das funktioniert perfekt. Wird zwar nicht im Einstellungemenü angezeigt (dieses solltest du übrigens nicht mehr anfassen, nachdem du die INI editiert hast), aber funktioniert.
Hab bei mir 2560x1080 (21:9) eingestellt und es funktioniert ohne Probleme.

Skaliert dein UserInterface mit? Kann zum Beispiel nicht craften weil die Buttons außerhalb des Bildes sind... (3440x1440p)
 
AW: Skyrim Special Edition: Preload gestartet - wer erhält das Upgrade kostenlos?

Skaliert dein UserInterface mit? Kann zum Beispiel nicht craften weil die Buttons außerhalb des Bildes sind... (3440x1440p)

Tatsache. Funktioniert bei mir leider auch nicht. Na ja, wird sicher wieder eine entsprechende Ultra-Widescreen Mod geben.
 
AW: Skyrim Special Edition: Preload gestartet - wer erhält das Upgrade kostenlos?

In der Skyrim prefs INI Datei unter Documents\My Games\Skyrim Special Edition folgende Werte ändern:

bBorderless=0
bFull Screen=1
iSize H=1024
iSize W=1280
:huh:
Ich geh jetzt mal davon aus, dass dein Monitor 1280x1024 hat. Ansonsten halt entsprechend anpassen. Das funktioniert perfekt. Wird zwar nicht im Einstellungemenü angezeigt (dieses solltest du übrigens nicht mehr anfassen, nachdem du die INI editiert hast), aber funktioniert.
Hab bei mir 2560x1080 (21:9) eingestellt und es funktioniert ohne Probleme.

ich schrieb schon das es über die ini nicht geht. für fallout 4 kam damals ne mod raus
aber dennoch danke für die mühe
aus einem bestimmten grund übernimmt das spiel die werte nicht. das haben auch schon youtuber bei div hilfe videos gesagt das es bei manchen systemen nicht funktioniert :huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Skyrim Special Edition: Preload gestartet - wer erhält das Upgrade kostenlos?

Eine Frage. Spätestens wann musste man das Original mit allen DLCs im besitz haben um Skyrim SE kostenlos zu bekommen? Ging das am 28. nach dem die SE schon erschienen war am selben tag noch oder war es da schon zu spät und man musste das noch vor dem Release der SE im besitz gehabt haben? Ich streite gerade mit jemandem darüber darum geht's mir. :-)
 
AW: Skyrim Special Edition: Preload gestartet - wer erhält das Upgrade kostenlos?

Ja also man musste die definitiv vor release von der Remastered Version besitzen.
Würd ja sonst kein Sinn machen, immerhin wird diese auch zum Verkauf angeboten
 
AW: Skyrim Special Edition: Preload gestartet - wer erhält das Upgrade kostenlos?

Der jenige behauptet am 28. die DVD Version von Original Skyrim bzw. den beiliegenden Steam Code aktiviert zu haben und dann die SE bekommen zu haben.

Und noch jemand unterstützt ihn bei seine behauptung in dem er sagt das bei Bethesda Seite irgendwo irgendwas von "48 Stunden Zeit zu aktivieren" geschrieben steht. Wenn ich nur wüsste wo das steht.
 
Zurück