Antivir: Avira Free Antivirus als Download

Na, die wenigsten von denen werden noch Verkehr haben!
Und noch mal, du Schlauberger; was sind IT-Regeln der Bundesregierung?
Klingt immer noch verdammt weltfremd!
Las dich gefälligst nicht abhören? Beachte, alles digitale, ist vertraulich und muß vor'm Pobel bewahrt bleiben?

Bei der Information stimm ich dir zu! Über "Nichtinformation" könntest du nochmal nachdenken.
 
Na, die wenigsten von denen werden noch Verkehr haben! .
Na Du hast 'ne Ahnung von der Praxis ... .
Und noch mal, du Schlauberger; was sind IT-Regeln der Bundesregierung?.
Die Gewährleistung einer hohen IT-Sicherheit und die Abwehr von Wirtschaftsspionage sowie die Anpassung des Strafrechts an das digitale Zeitalter sollen darüber hinaus eine besondere Rolle spielen.
Das blaue sind Links.
Da kann man draufklicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe irgendwann mal für ein paar Euro eine Avira Lizenz gekauft die noch bis 2018 geht. Ich glaube nicht das ich diese grottige Software bis dahin nutzen werde. Es fing damit an, dass man die kostenlose Variante nicht per Key o.ä. zur Vollversion upgraden konnte sondern über ein unübersichtliches Konstrukt an Links und Codes die Vollversion runtergeladen werden musste.
Dann habe ich immer diesen tollen Newsletter von denen bekommen, obwohl ich das mehrfach abgestellt hatte.
Ich musste den Support kontaktieren damit das aufhört. Meine geäußerten Bedenken einer Sicherheitssoftware zu vertrauen die nichtmal in der Lage ist, eine simple Abbestellung des Newsletters korrekt umzusetzen wurde dabei nicht kommentiert.
Dann habe ich eine Lizenz für 5... User? Geräte? Das weiß keiner so genau da es dazu nur widersprüchliche Angaben gibt. Und deren ganzen Tune-Up Müll denn sie einem penetrant andrehen wollen geht mir obendrein noch auf den Sender.
Man wird mehr mit Werbung und so einem Rotz zugemüllt wenn man die Kaufversion hat, als wenn man die kostenlose Variante nutzt. So oder so, spätestens (!) wenn die Lizenz ausläuft wird gewechselt.

Und zum Thema, ich finde diese News auch unpassend.
 
Ich habe diesen "Virus" vor einem Jahr deinstalliert und werde ihn auch nie wieder auf mein System installieren.
 
Wenn man sein PC sauber halten will brauchts kein Avira, das ewig Systemleistung frisst. Meine empfehlungen:

AdwCleaner Download <-- [ADW nur in wirklich harten Fällen einsetzen, aber zur ersten Säuberung auf jeden Fall]

SUPERAntiSpyware | Remove Malware | Remove Spyware - AntiMalware, AntiSpyware, AntiAdware!

Mache das jetzt schon Jahre und die haben Viren gefunden wo Avira versagt hat. SuperAntiSpyware muss man zwar mit der Hand Updaten aber das stört mich weniger.
Besonders schlecht bei Avira ist, es kommt auch das in Quarantäne was gar kein Virus ist.

Ich setze noch einen drauf fals ein Virus die Regestrie schrottet:

CCleaner - PC Optimization and Cleaning - Free Download

Und mit dem Programm die Regestriefehler beheben.
Mit dieser Methode hab ich mein PC seit Jahren nicht mehr Formatieren müssen und läuft wie am Tag 1.

P.s Diese 2 Antivirenprogramme sind kostenlos, also aufmerksam bei der Installation alles lesen. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange man kein zahlender Kunde ist, kann man vom Avira Support definitiv keine Hilfe erwarten. Selbst für Probleme bei der Registrierung im Supportforum "Avira Answers" ist sich der Avira Support zu fein.

Auch technisch ist der Avira-Virenscanner nicht mehr der Hit vergangener Tage und mindestens von einer weltbekannten amerikanischen 3-Buchstaben-Behörde "typischerweise leicht zu umgehen".

Siehe auch: Avira
 
Ich nutz seit Jahren nur noch den eingebauten Windows Defender. Der wird auch immer brav im Hintergrund aktualisiert und an die neuesten Bedrohungen angepasst.
Wieso sollte man sich also noch eine extra AV-Lösung kaufen, die man meist jährlich erneuern muss?

Und gegen den Staatstrojaner hilft das Zeug ja eh nicht.
 
Wieso sollte man sich also noch eine extra AV-Lösung kaufen, die man meist jährlich erneuern muss?
Der Grund dürfte auch hier im Thread schon genannt sein;: je nach eigenen Anforderungen und Tests/Erfahrungen ist mal der eine, mal der andere Virenscanner besser.

In wie weit man solchen Tests glaubt, die Neutralität der Tests nicht anzweifelt und die Ergebnisse dann auf das eigene Nutzerverhalten übertragbar sind, musst Du selber wissen.

Außerdem bleibt zu hoffen, dass MS bei all ihrem Cloud-Wahn die lokale Scan-Engine nicht vernachlässigen wird:
Windows Defender Cloudbasierter Schutz erkennt unbekannte Malware in Echtzeit | Deskmodder.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück