Battlefield 1: Spieler rätseln über Morsezeichen als Easter Egg

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1: Spieler rätseln über Morsezeichen als Easter Egg

Die Battlefield-Reihe ist unter anderem auch für ihre zahlreichen und nicht selten besonderen Easter Eggs bekannt, die die Entwickler in ihren Spielen verstecken. Im jüngsten Teil der Shooter-Reihe wird derzeit über Morsezeichen gerätselt, die zum Entschlüsseln offenbar einigen Aufwand bedürfen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1: Spieler rätseln über Morsezeichen als Easter Egg
 
AW: Battlefield 1: Spieler rätseln über Morsezeichen als Easter Egg

Dazu bräuchte man jeweils den ganzen Funkspruch. Der Spieler verschwindet ja einfach vom Gerät, bevor die Sendung zu Ende ist oder von vorne beginnt. Deshalb kann ich auch nur Fragmente mitschreiben.

Mist, jetzt muß ich mir das Spiel kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 1: Spieler rätseln über Morsezeichen als Easter Egg

Dazu bräuchte man jeweils den ganzen Funkspruch. Der Spieler verschwindet ja einfach vom Gerät, bevor die Sendung zu Ende ist oder von vorne beginnt. Deshalb kann ich auch nur Fragmente mitschreiben.

Mist, jetzt muß ich mir das Spiel kaufen...

Schau doch auf das Google doc da steht doch alles drin.
 
AW: Battlefield 1: Spieler rätseln über Morsezeichen als Easter Egg

Nein, tut es nicht. Alleine Monte Grappa gibt verschiedene Sprüche:

Leider ist der Morsegenerator, der im Spiel genutzt wird ziemlich mistig

Lol es y roa 9 be s
Levbd xttn argbe d aasg j..dmn 6es di. eeeeeeee im
Y8s iafaao6inn1i oder alternativ
Y8 tkoumad.q5ti
Love k87na mak ar q5ti oder sowas, wie
Lose rew..b cdenocon

nicht so einfach zu verstehen aber mit mehr Zeit, bekomme ich da auch mehr raus.
Im Spiel ist das auf dem Papier nicht einfach - ein Decodieren oder entschleiern funzt nur
vernünftig, wenn der Text fehlerfrei ist. Ich sagte doch, daß der Spieler in diesen Videos
scheinbar verschwindet, bevor der Text zu Ende ist. Da nutzt auch ein online-dokument nix.
Die Jungs scheinen dort die kurzen und langen Töne zusammenzusetzen, nicht die Buchstaben
oder Zahlen zu hören. Mal gespannt, was sich dahinter verbirgt.
 
AW: Battlefield 1: Spieler rätseln über Morsezeichen als Easter Egg

Ist bestimmt ein Hinweis auf einen neuen DLC. :daumen: Yeah. Geil. Drei neue Maps geil. Nur 9€.

Geil. Frohe Weihnachten.
 
AW: Battlefield 1: Spieler rätseln über Morsezeichen als Easter Egg

Habe das Spiel nicht (bin mir nach wie vor unsicher, soooo doll fand ich die Beta nicht), aber habe mal gegoogelt:

St. Quentins Scar
SMLTE TMOUMILDA MAKAG MA5TI

Sinai
ALVE OOUMSXEA MAKAOE MRHTI

Monte Grappa
LOL ESTMT MEOA 9BEI

Amiens
GOHTXDG ORF TCTUMETH SETE RRMM MRN

Suez
L9 TSE KRAVMEI ARDAUM NMTMT

Argonne Forest
NOG TSE RAVMEI ARDA2NM TMT

Empires Edge
NOROT TWTH AE NQ:UHWE GOTSSA" ITIGKE

Fao Fortress
W # K # # (The # stands for non-existing Morse code letters)

Edit: In dem Google.doc Dokument steht ja schon wesentlich mehr drin. :rolleyes: Viel Spaß beim Rätseln
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück