Apple Airpods: Kabelloses Headset mit speziellem Design

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple Airpods: Kabelloses Headset mit speziellem Design

Apple hat im Rahmen der Vorstellung des iPhone 7, das keine Kopfhörerbuchse mehr besitzt, auch ein neues kabelloses Headset vorgestellt. Die sogenannten Airpods bestehen aus zwei Ohrsteckern ohne jegliches Kabel, aber mit einer nach unten verlaufenden Verlängerung, in der ein Mikrofon untergebracht ist. Eine Akkuladung reicht für fünf Stunden Musikhören.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Apple Airpods: Kabelloses Headset mit speziellem Design
 
Ich will gar nicht viel zu der Idee oder den Zweck oder der fehlenden Klinke sagen, aber warum macht man keine In Ears? Also klar es gibt viele Leute die diese nicht mögen, aber man könnte ja zumindest zwei Versionen anbieten, weil in dem Design bringt es meinem Ohren nichts und ich kenne einige die normale Kopfhörer aufgrund ihrer Ohren nicht nutzen können.
 
FAIL #AndroidMasterrace

Ne, ernsthaft, wer kauft so nen Müll? 5h Musik? Reicht nichtmal für ne Zugfahrt. Ich schau da immer Filme, lade dabei mit ner Powerbank und kann so 30h+ durchschauen
 
FAIL #AndroidMasterrace

Ne, ernsthaft, wer kauft so nen Müll? 5h Musik? Reicht nichtmal für ne Zugfahrt. Ich schau da immer Filme, lade dabei mit ner Powerbank und kann so 30h+ durchschauen

Der gemeine Appleuser (#applefag) fährt halt Auto und hat das Ding in einer Ladestation und Musik per Bluetooth über die Anlage ;). Abgesehen davon gibts ja auch andere Kopfhörer mit mehr Akkuleistung , Diese fallen dann entsprechend größer und schwerer aus.
 
FAIL #AndroidMasterrace

Ne, ernsthaft, wer kauft so nen Müll? 5h Musik? Reicht nichtmal für ne Zugfahrt. Ich schau da immer Filme, lade dabei mit ner Powerbank und kann so 30h+ durchschauen

Es wird genug Käufer geben, vielen werden die 5 Stunden durchaus reichen.. The Dash bringt auch nicht mehr und ich denke es geht in die richtige Richtung. Auch sollten die Für ne Zugfahrt reichen, wie oft fährt die Mehrheit der Käufer regelmäßig und länger als fünd Stunden Zug?! Meine Bose schaffen auch nur 12 Stunden, dann könnte ich auch sagen wer kauft so einen Müll, da reicht nicht einmal für einen Flug nach Tokyo ^^

Wie immer ist das Geschrei recht groß und der große Apfel verkauft wieder mehr als genug davon....
 
Weil die AirPods ein eingebautes Mikrofon zum telefonieren haben.
Macht ja auch Sinn, oder?

Ich besitze jetzt ja auch In Ears und die haben ein Mikrofon. Zwar nicht direkt am Knopf selber aber halt weiter unten, so wie es bei den Airpods auch der Fall ist.
Also das erschließt sich mir noch nicht ganz. Magst du das vielleicht weiter ausführen und mich aufklären? :)
 
Sehen auf jeden Fall aus als könnten sie schnell verloren gehen bzw. aus den Ohren fallen. Bei dem Preis nicht sonderlich erfreulich :ugly:. Aber naja werden auf jeden Fall ihre Käufer finden.
 
Ich kann die Kritik nicht nachvollziehen.
Dualmicro mit noise cancelling, Ladeschale mit Akku, 5h Laufzeit und ein versprochener guter Klang (muss sich erst beweisen)

Konkurrenz:
Bragi the Headphone ~ 150$
EarIn ~250$
Samsung Gear Icon X mit 60-90min Laufzeit ~210€ (inkl. Pulsmesser)

Bitte vergleicht die Earpods nicht mit kabelgebundene Kopfhörer, das ist die falsche Zielgruppe.
Im Revier der Bluetooth-Kopfhörer liefern die AirPods bisher kein schlechtes Bild ab.
 
180$ sind ein sehr hoher Preis für 2 so kleine Dinger, mein Sony Bluetooth Kopfhörer ist zwar grösser, aber der Akku hält locker 10h und wenn der leer ist dann eben mit Kabel weiter :) Die Airpods sind so klein das sie leicht verloren gehen, mir wäre das zu riskant und meine Ohren vertragen solche kleinen Dinger nicht so gut. :)
 
Also so langsam frag ich mich was alle mit "verloren gehen" auf einmal haben. Wenn die so fest sitzen wie die aktuellen Kopfhörer kann ich mir nicht vorstellen, dass die einfach so rausfallen. Trotzdem ich beim laufen mal am Kabel zieh oder es sich irgendwo verhakt fallen die nicht raus.

Wenn mir denn doch mal einer aus dem Ohr fällt merk ich das doch sofort?! Will ich keine Musik mehr hören pak ich die in die box oder wo anders in die Tasche. Genau das gleiche was ich mit allen anderen Kopfhörer auch machen. Warum sollte ich ausgerechnet bei diesem paar ein höheres Verlustrisiko haben? Mag mich da bitte mal einer aufklären :what:.

5h find ich eigentlich ok. Wenn ich beruflich mit von Hamburg nach Nürnberg fahr sind das ca. 5h. Wenn ich noch ne Stunde lesen oder am Lappi arbeiten dazu nehme passt das. Allerdings bin ich mehr der Kabelfetischist ob ich mich zu was Kabellosen hinreißen lassen wird sich noch zeigen.

Wenn die Konkurrenz größere Stöpsel mit mehr Akku anbietet ist doch für jeden gesorgt. Wer was kompaktes sucht greif so den Dingern von Apple, wer mehr Platz in der Tasche hat und länger unterwegs ist nimmt halt was Größeres.
 
Mir fallen jz schon die Ear pods von Kollegen aus den Ohren, ohne das ich sie inkompetent eingesteckt habe oder meine Ohren klein sind;D, wenn die dieselbe Form ham, dann würde ich sie verlieren. Ich brauch meine schönen Kabel in Ear Kopfhörer.
 
Zurück