UHD-Fernseher für 330 Euro bei Aldi Süd

AW: UHD-Fernseher für 330 Euro bei Aldi Süd

Das war auch mein 1. Gedanke, hab selbst einen 40 Zoll UHD TV als PC Monitor im Einsatz und finde diese Variante sehr gut. HDMI 2.0 (HDCP geht ja bereits ab HDMI 1.4) wäre jedoch Pflicht. Ein niedriger Inputlag ebenfalls. (Beim Samsung 6550 merke ich nix von Inputlag)

im 21:9 format finde ich persönlich sind ja 40 zoll noch ertragbar - aber im 16:9 format auf dem schreibtisch würde ich von dem ganzen nach oben gucken so eine nackenstarre bekommen das ich auch auf der straße als hans guck in die luft unterwegs wäre.
 
AW: UHD-Fernseher für 330 Euro bei Aldi Süd

:D

frag ich mich auch immer.
dann fällt mir ein, das vor meinem bett so ein 55" ding ja steht und ich das dann immer zum einschlafen benutze:

"du deutscher schuld an ww2"
*zap*
"hitlers größte verbrechen"
*zap*
"deutschland in der nachkriegszeit"
*zap*
"putin böse - amerika toll"
*zap*
"die größten bagger"
*zap*

*kurz überleg*
*kopfschüttel*
Sign

So in etwa sieht die Zapperei bei mir auch aus, endet meist jedoch mit ner DVD/Blu Ray ... .
Deiner Aufzählung nach schaust Du anscheinend nur die Privaten :lol:

Wer schaut schon die Öffentlichen?! Ist doch meist Rentner TV

aber im 16:9 format auf dem schreibtisch würde ich von dem ganzen nach oben gucken so eine nackenstarre bekommen das ich auch auf der straße als hans guck in die luft unterwegs wäre.
Naja mein Monitor hat sich vor einigen Jahren mal verabschiedet, da habe ich damals einfach mein 32er übergangsweise aufn Schreibtisch gesellt und ehrlich gesagt, das ging noch.
Wie das mit nem 40er ist ... keine Ahnung.

Zum TV allgem:
Hm klingt nicht schlecht, zumindest für Leute die nur mal gelegentlich schauen.
 
AW: UHD-Fernseher für 330 Euro bei Aldi Süd

Wieso kommt so ein schrott hier in die news ?

Haben wir PC Games Hardware user Plötzlich kein geld um uns was ordentliches zu kaufen ? :ugly:

PCGH-User = Geldscheißer? Na, top, wozu dann noch irgendetwas unter Enthusiasten-Hardware testen?

Manchmal kann ich nurnoch den Kopf schütteln über so einen Tunnelblick...
 
AW: UHD-Fernseher für 330 Euro bei Aldi Süd

Was soll denn bitte schön "Smart-seitig vorinstalliert" heißen. ist da ein OS drauf, Android, oder wat, gibts da mehr Apps für, und dann woher?

Was für ein OS verwendet wird und welche Apps unterstützt werden ist nicht bekannt, aber Netflix ist vorinstalliert. Kann sein das es mehr Apps gibt, kann aber auch sein das es keine weiteren gibt.

im 21:9 format finde ich persönlich sind ja 40 zoll noch ertragbar - aber im 16:9 format auf dem schreibtisch würde ich von dem ganzen nach oben gucken so eine nackenstarre bekommen das ich auch auf der straße als hans guck in die luft unterwegs wäre.

Bei 40" muss man doch nicht nach oben oder unten gucken. Habe den 40" 4k Monitor von Philips und sitze ca. 1m von dem entfernt und kann den kompletten Bildschirm sehen. Selbst auf meinem alten Schreibtisch wo der nur ca. 60cm entfernt stand musste ich nicht nach oben oder unten gucken. 40" klingt nach viel, ist aber gar nicht so groß, weil die Unterkante des Bildschirms nur 5cm über dem Schreibtisch ist. Nutzt man einen 40" als Monitor machen die 4k auch Sinn, weil man wie ein 27" eine Pixeldichte von 110 PPI hat. Als TV kommt es darauf an wie weit man von dem entfernt sitzt. Bei den typischen 3-4m machen Geräte ab 50" sinn.
 
AW: UHD-Fernseher für 330 Euro bei Aldi Süd

Das Angebot sieht zwar verlockend aus, aber wie es immer ist, so etwas lohnt meistens nur als Zweit- oder Dritt-Fernseher. Der verbaute Bildprozessor wird Murks sein, die Farbdarstellung ist sicherlich sehr blass und die interne Software wird von Anno Schnee sein und somit sehr sehr langsam agieren. Jetzt im Moment ist eine Schwemme an UHD-TVs vorhanden und das ist auch gut so (drückt ja auch die Monitor-Preise), aber alles unterhalb 500-600€ bei der Größe dürfte meistens nur Schrott sein.
 
AW: UHD-Fernseher für 330 Euro bei Aldi Süd



Und wenn ich das Blaupunkt bzw. Medion überklebe wird alles gut?

Einfach auf die klassische Ignoriermethode?

Sorry, aber Schrott bleibt Schrott.
Wir wissen alle, das das zeug nicht als langlebiges Produkt hergestellt wird.

Gib mal bei Google medion TV defekt ein.
Die Leute sind teils so blauäugig, dass sie von Pech etc. schreiben.

Naja, jedem das seine.
Aber ignorieren oder den Preis schön reden hilft da nicht weiter.
 
AW: UHD-Fernseher für 330 Euro bei Aldi Süd

du kennst echt alle vollpropaganda sendungen eh?^^

ich schau mir davon immer nur auf duröhre an, wie die einzig brauchbaren typen da immer abgewürgt oder für blöd hingestellt werden oder, wie ebenjene, die gegen sie versammelte mannschaft der üblichen verdächtigen, mal eben ordentlich aufmischen bis es fast zur prügelei oder zumindest ordentlichen verbalen ausfällen kommt, wenn ihre propaganda und political correctness mal gehörig von argumenten und fakten zerbröselt, oder die ständigen lügen, fälschungen und kriegstreibereien entlarvt werden. :D
 
AW: UHD-Fernseher für 330 Euro bei Aldi Süd

Hm, 40" mit UHD... schon ein wenig sinnfrei. Vielleicht für sehr kleine Wohnzimmer bzw. Menschen mit 200% Sehschärfe. Auch als Zweit-TV, an der Wand hängend über dem Schreibtisch (über dem PC-Monitor) sicher nicht uninteressant. Vielleicht auch im Schlafzimmer, von der Decke hängend, so dass das Gerät ca. 1m über dem Kopf ist, wenn man liegt.

Aber als Main-TV im Wohnzimmer sind 40" für UHD mMn eigentlich deutlich zu klein.
 
AW: UHD-Fernseher für 330 Euro bei Aldi Süd

UHD macht auch bei 65Zoll nur bedingt Sinn (und das bei ca. 3m Abstand). Aber der TV Markt braucht halt etwas, um Geräte zu verkaufen. Das gleiche mit HDR, was das neue 3D ist und auch so wieder vergehen wird...
 
AW: UHD-Fernseher für 330 Euro bei Aldi Süd

HDR wird nicht vergehen, ganz im Gegenteil, es wird zu einem Standard werden, welcher in 5 Jahren "selbstverständlich" in allen Filmen und Serien zu finden sein wird.
 
AW: UHD-Fernseher für 330 Euro bei Aldi Süd

Schauen wir in 10a am besten noch mal, ob HDR (in der Form wie es heute difiniert wird) wirklich bleiben wird.
 
AW: UHD-Fernseher für 330 Euro bei Aldi Süd

HDR wird nicht vergehen, ganz im Gegenteil, es wird zu einem Standard werden, welcher in 5 Jahren "selbstverständlich" in allen Filmen und Serien zu finden sein wird.

In 5 Jahren wird ja selbst natives 720p bei uns im TV noch nicht selbstverständlich sein... XD
 
AW: UHD-Fernseher für 330 Euro bei Aldi Süd

Also sich bei dem TV über fehlendes HDR zu beschweren, wenn man bedenkt das der Medion gerademal 330€ kostet und TV mit HDR irgendwo jenseits von 1000€ beginnen.
Wenns den ein zukunftsicherer TV werden soll, muss man halt auch den Zukunftsaufpreis zahlen. Vielleicht hat ALDI ja in 5-10 Jahren einen mit HDR für 300€ im Angebot.
Zudem sind Medion TVs nicht mehr Schrott als die anderer Marken, nur billiger. Wer nen TV heute kauft, hat viel Glück gehabt, wenn der TV noch nach 10 Jahren funktioniert.
Egal ob 300€ oder 3000€, bis auf wenige Ausnahmen werden überall die gleichen Billigteile verbaut z.B. Transitoren.

Netflix scheint der einzige Streamingdienst zu sein der dabei ist.
Immerhin sind 4x HDMI 2.0 mit HDCP 2.2 dabei.

Wieviel echte Hertz der TV kann und der Inputlag wären noch interressant aber dazu steht leider nix auf der Infoseite von Aldi.
ALDI Smart-TV November 2016 MEDION(R) LIFE(R) X16015 MD 31174
 
Zurück