PSN down: Nach Wartungsarbeiten Login-Probleme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PSN down: Nach Wartungsarbeiten Login-Probleme

Das Playstation Network ist seit heute ca. 10 Uhr nur schlecht oder gar nicht mehr erreichbar. Betroffen sind davon alle Dienste für die Playstation 4, Playstation 3 und Playstation Vita und damit auch die Multiplayer-Funktionen. Die Login-Funktion ist beeinträchtigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PSN down: Nach Wartungsarbeiten Login-Probleme
 
Ist das nur mein Eindruck, oder gibt es bei der Playstation ständig solche Probleme?
 
Gestern Update geladen, dann gezockt und später updaten lassen, danach eingeloggt und fertig.

Also ständig gibt es solche Probleme mit Sicherheit nicht, aber solche Dinge behaupten auch nur Leute, die keine Playstation haben und nur Mutmaßungen anstellen. Was aber wahr ist, perfekt läuft das PSN nicht und bei der Stabilität kommen sie nachwievor nicht ganz an MS ran, d.h. ab und zu gibt es mal kleinere Problemchen. Bspw. ist man online, sieht aber seine Freunde nicht. Das ist mir jetzt ca. 1x in 2 Jahren passiert. Oder man kommt in Partys nicht rein o man hat in der PArty leicht Verbindungsprobleme. Kann alles passieren, aber zu 98% der Zeit hat man keinerlei Probleme, zumal man sowieso nicht ständig online sein muss. PES 2017 startet bspw. zig mal schneller wenn man offline ist, MGS5 ist ingame in den Menüs auch flüssiger, weil keine Serverchecks mehr stattfinden. Kann also auch Vorteile haben :ugly:

Generell dürfte Sony aber von ihrem riesigen Geldberg, den sie mit Playstation scheffeln, durchaus noch etwas in die Infrastruktur stecken. Die Downloads sind schon besser geworden, aber zu der Zeit wo ich noch viel Destiny gespielt habe, gab es vor allem zu Stoßzeiten wie Freitag Abends schonmal leichte Überlastungsprobleme.
 
Jaja, das PSN, wie oft hat es mich auf einen Puls von 200 gebracht.
Das ganze Dingen ist einfach eine Lachnummer und nicht vergessen, immer schön den Fuffi im Jahr zahlen :ugly:
Wird bestimmt bald besser :D nur dran glauben!
 
Jaja, das PSN, wie oft hat es mich auf einen Puls von 200 gebracht.
Das ganze Dingen ist einfach eine Lachnummer und nicht vergessen, immer schön den Fuffi im Jahr zahlen :ugly:
Wird bestimmt bald besser :D nur dran glauben!

Den Fuffi zahlen nur die Doofen, die keine Lust haben, mal nach nem Angebot zu schauen. Ich habe 40€ für 2 Jahre bezahlt. I.d.R. bekommt man für 40€ 1 Jahr, was auch schon ok ist.
 
Den Fuffi zahlen nur die Doofen, die keine Lust haben, mal nach nem Angebot zu schauen. Ich habe 40€ für 2 Jahre bezahlt. I.d.R. bekommt man für 40€ 1 Jahr, was auch schon ok ist.

Ich zahle garnix und spiele tortzdem. ;D Is son scheiß Teil, nennt sich PC. Gibt da sogar ab und an mal Spiele Kostenlos.
 
Zurück