Battlefield 1: AMD-spezifisches Achievement sorgt nicht nur für Freude

AW: Battlefield 1: AMD-spezifisches Achievement sorgt nicht nur für Freude

So viel Aufstand wegen eines Dogtags das sowieso kaum einer benutzen wird???
Wer will denn bitte als wandelndes werbebanner rum laufen?
 
AW: Battlefield 1: AMD-spezifisches Achievement sorgt nicht nur für Freude

(..), aus dem Thema zwanghaft einen weiteren AMD vs. NV-Bashing-Thread zu machen, (..). Eine Diskussion um AMD / NV ist einfach fehl am Platz.
Da es aktuell außer AMD und NVidia keine wirklich Konkurrenz gibt, die die "beste Wahl" zum Spielen ist, geht es eben genau darum.
Wenn ich eine GTX 1080/ Titan X besitzen und als Achivement lesen würde - impliziert - dass meine Grafikkarte nicht die beste Wahl für Battlefield 1 ist, würde mich das stören.

Mal davon, dass es gefühlt 99% der Menschen bis zum nächsten Blick in die Achievements wieder vergessen haben. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 1: AMD-spezifisches Achievement sorgt nicht nur für Freude

Wenn die Leute sonst keine Probleme haben... :nene:
#firstworldproblems
 
AW: Battlefield 1: AMD-spezifisches Achievement sorgt nicht nur für Freude

Eine Frechheit, eine grenzenlose Frechheit ist das!
 
AW: Battlefield 1: AMD-spezifisches Achievement sorgt nicht nur für Freude

Ich denke unsere ganze Diskussion hier hat bereits das, was Archievement´s erfüllen sollen, schon erfüllt. Man soll sich vergleichen, mit Freunden austauschen, über ihre Erlangung diskutieren und gemeinsam Strategien entwickeln wie man es macht. Wenn ich da an ein Archivement eines bestimmten, in Deutschland indizierten Spieles denke, bei dem es inhaltlich darum ging, wie man 10 Zombies gleichzeitig in Brand steckt und es im ganzen Spiel eigentlich nur eine Stelle gab, an der man dies schaffen konnte, so wurde der Zweck der Archievement´s hier ebefalls mehr als erfüllt. Ich habe ein ganzes Wochenende damit verbracht alle im Internet damals verfügbaren Blogs / Hinweise / Ideen zu lesen, die es dazu gab das zu schaffen. Ich habe ein weiteres Wochenende damit verbracht genau das dann nachzuvollziehen - und habe es trotz unzähliger Anläufe nie geschafft das Archievement zu erlangen. Trotzdem hatte ich meinen Spaß...
Man sollte das hier vielleicht so ähnlich sehen: Es ist ein gewisser Anreiz dieses AMD - Archivement vielleicht doch zu erlangen - und man kann sich mit anderen austauschen und vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit des durch einen Grafikkartenaustausch doch hinzubekommen. Selbst wenn es nicht funktioniert, so wird man am Ende doch feststellen, dass man etwas anderes getan hat als nur das Spiel zu spielen - man hat sich mit anderen ausgetauscht.
Auch wenn es vielleicht dumm und naiv sein mag: Ich hätte gern mehr Archivements bei denen man verleitet wird in der realen Welt auch mal etwas zu machen um das Archivment dann zu bekommen... muss ja nicht gleich Geocaching sein oder etwas ähnliches...
Was denkt Ihr?
 
AW: Battlefield 1: AMD-spezifisches Achievement sorgt nicht nur für Freude

Mal ganz ehrlich, wenns exklusive Waffen gewesen wären, hätte ich den Aufriss ja noch verstanden. Aber wegen eines Achievments? BF1 muss wirklich ein Traumspiel sein, wenn das der Hauptmakel des Spiels ist...

Tja, wenn NVIDIA das gemacht hätte, dann wär hier was los....

Stimmt, statt Achievments enthält nVidia Besitzern von AMD-Grakas Performance (GameWorks) und exklusive Grafikfeatures (PhysX etc.) vor. Klingt für mich nicht besser.
 
AW: Battlefield 1: AMD-spezifisches Achievement sorgt nicht nur für Freude

Ein Grund um ggf. doch noch eine AMD-Graka zu ordern. Ich würde zwar massig Leistung & für meinen Fall auch Features einbüßen, aber irgendwo muss man halt auch Prioritäten setzen ....:P;)
 
AW: Battlefield 1: AMD-spezifisches Achievement sorgt nicht nur für Freude

Stimmt, statt Achievments enthält nVidia Besitzern von AMD-Grakas Performance (GameWorks) und exklusive Grafikfeatures (PhysX etc.) vor. Klingt für mich nicht besser.

Der feine Unterschied ist, dass diese Dinge eine Investition für NVidia sind, die auch nicht gerade klein waren, und die natürlich ihren Kunden auch einen Vorteil geben sollen (und dass man nicht zu Gunsten der Konkurenz investiert, sollte auch klar sein).

Für dieses Achievement hat AMD sicherlich nichts - außer evtl. einem Werbebudget - investiert. Tolle Leistung.
 
AW: Battlefield 1: AMD-spezifisches Achievement sorgt nicht nur für Freude

Wäre das ein NVidia-Archivement, würde sich niemand aufregen... Aber es ist ja AMD. :schief:

Wie man sich über so ein Archivement aufregen kann, welches einem KEINEN einzigen Vorteil außer einen verlängerten Binärp*nis bringt...
 
AW: Battlefield 1: AMD-spezifisches Achievement sorgt nicht nur für Freude

Der feine Unterschied ist, dass diese Dinge eine Investition für NVidia sind, die auch nicht gerade klein waren, und die natürlich ihren Kunden auch einen Vorteil geben sollen (und dass man nicht zu Gunsten der Konkurenz investiert, sollte auch klar sein).

Für dieses Achievement hat AMD sicherlich nichts - außer evtl. einem Werbebudget - investiert. Tolle Leistung.

Und ich dachte immer NVidia hätte PhysX und anderes auch nur "gekauft"; es wäre mir neu, dass NVidia der ursprüngliche Entwickler hinter den Physik-Bibliotheken sein soll.

Zum Topic: totaler Unfug. In einem Spiel sollte es keine Hardware-Achievements geben! Was in meinen Augen "ok" wäre sind irgendwelche persönlichen Erwähnungen im eigenen Profil, sofern es von anderen angeschaut werden kann (wie zB. in Starcraft 2), aber niemals etwas, was im normalen Gameplay ersichtlich ist. Das wäre dann sozusagen eine Hervorhebung bestimmter Gruppen und damit eine Polarisierung. Was haben sich die Spiel-Entwickler dabei nur gedacht?
Nicht gut! :wall::daumen2:
 
AW: Battlefield 1: AMD-spezifisches Achievement sorgt nicht nur für Freude

rum;[URL="tel:8517329" schrieb:
8517329[/URL]]Und ich dachte immer NVidia hätte PhysX und anderes auch nur "gekauft"; es wäre mir neu, dass NVidia der ursprüngliche Entwickler hinter den Physik-Bibliotheken sein soll.

Zum Topic: totaler Unfug. In einem Spiel sollte es keine Hardware-Achievements geben! Was in meinen Augen "ok" wäre sind irgendwelche persönlichen Erwähnungen im eigenen Profil, sofern es von anderen angeschaut werden kann (wie zB. in Starcraft 2), aber niemals etwas, was im normalen Gameplay ersichtlich ist. Das wäre dann sozusagen eine Hervorhebung bestimmter Gruppen und damit eine Polarisierung. Was haben sich die Spiel-Entwickler dabei nur gedacht?
Nicht gut! :wall::daumen2:

Das läuft doch mit den dogtags genauso ab, na und was soll's? Hast du einen Nachteil dadurch anderen gegenüber? Denke eher nicht. Spiel das Spiel und genieße es und sch.... auf so einen Quark!
 
AW: Battlefield 1: AMD-spezifisches Achievement sorgt nicht nur für Freude

Schnarch zZzZzZz Worum geht´s hier doch gleich ? In bin beim lesen der Überschrift eingeschlafen ......
Was ? Achso ein AMD Achievement ? Wow :wayne:
 
AW: Battlefield 1: AMD-spezifisches Achievement sorgt nicht nur für Freude

Sehr geil das ich nVidia Nutzer bin, sonst würde ich mich auch noch zwangsweise und ungewollt als AMD User outen... Ich finde das eigentlich am schlimmsten :P
 
AW: Battlefield 1: AMD-spezifisches Achievement sorgt nicht nur für Freude

Naja, mutet natürlich schon etwas übertrieben an, deswegen gleich das Spiel als "schlecht" einzustufen, wie es manche auf Reddit machen, aber die Aufregung kann ich schon verstehen.

Wenn jemand alle Achievents sammelt, weil es ihm Spaß macht (es soll ja solche Leute geben - kenne auch einen Zocker, der z.B. bei AC2 alle Federn gesammelt hat... und da gabs nicht mal ein Achievement für !) ist es ihm hier u.U. nicht möglich.

Wenn man sich den eigentlichen Sinn von Achievements vor Augen führt - nämlich eine Auszeichnung für besondere spielerische Leistungen zu sein - hat das AMD Achievement, aller AMD Liebe zum Trotz, mit dem Ziel nix mehr gemeinsam ...

Denn "Kauf Grafikkarte XYZ" ist wohl kaum spielerische Leistung...
 
AW: Battlefield 1: AMD-spezifisches Achievement sorgt nicht nur für Freude

Und ich dachte immer NVidia hätte PhysX und anderes auch nur "gekauft"; es wäre mir neu, dass NVidia der ursprüngliche Entwickler hinter den Physik-Bibliotheken sein soll.

Ist "kaufen" denn keine Investition?!
 
AW: Battlefield 1: AMD-spezifisches Achievement sorgt nicht nur für Freude

Naja, mutet natürlich schon etwas übertrieben an, deswegen gleich das Spiel als "schlecht" einzustufen, wie es manche auf Reddit machen, aber die Aufregung kann ich schon verstehen.

Wenn jemand alle Achievents sammelt, weil es ihm Spaß macht (es soll ja solche Leute geben - kenne auch einen Zocker, der z.B. bei AC2 alle Federn gesammelt hat... und da gabs nicht mal ein Achievement für !) ist es ihm hier u.U. nicht möglich.

Wenn man sich den eigentlichen Sinn von Achievements vor Augen führt - nämlich eine Auszeichnung für besondere spielerische Leistungen zu sein - hat das AMD Achievement, aller AMD Liebe zum Trotz, mit dem Ziel nix mehr gemeinsam ...

Denn "Kauf Grafikkarte XYZ" ist wohl kaum spielerische Leistung...

Also mich interessiert an diesem Spiel das gameplay und nicht irgendwelche Bildchen, oh man wo sind wir gelandet. Jetzt sind wir wieder bei grün gg rot, interessant das man immer wieder auf das Thema kommt.
 
AW: Battlefield 1: AMD-spezifisches Achievement sorgt nicht nur für Freude

Der feine Unterschied ist, dass diese Dinge eine Investition für NVidia sind, die auch nicht gerade klein waren, und die natürlich ihren Kunden auch einen Vorteil geben sollen (und dass man nicht zu Gunsten der Konkurenz investiert, sollte auch klar sein).

Für dieses Achievement hat AMD sicherlich nichts - außer evtl. einem Werbebudget - investiert. Tolle Leistung.

Battlefield ist Teil des Gaming-Evolved Programms. AMD hat hier auch investiert, vermutlich sowohl mit Kapital als auch mit Manpower in der Engineentwicklung und Ähnlichem. Da sehe ich jetzt keinen Unterschied um ehrlich zu sein. Mir ist es lieber, wenn sie RX 480 Nutzern ein sinnloses Achievement geben, als wenn Nutzer von nVidia Karten ausgebremst würden oder signifikante optische Effekte fehlen würden.
 
AW: Battlefield 1: AMD-spezifisches Achievement sorgt nicht nur für Freude

Battlefield ist Teil des Gaming-Evolved Programms. AMD hat hier auch investiert, vermutlich sowohl mit Kapital als auch mit Manpower in der Engineentwicklung und Ähnlichem. Da sehe ich jetzt keinen Unterschied um ehrlich zu sein. Mir ist es lieber, wenn sie RX 480 Nutzern ein sinnloses Achievement geben, als wenn Nutzer von nVidia Karten ausgebremst würden oder signifikante optische Effekte fehlen würden.

Ich habe absolut kein Problem damit, wenn BF1 auf AMD Karten besser funktioniert oder zusätzliche Effekte hat.

Ein Achievement soll aber eine Leistung des Spielers honorieren (daher auch der Name), und eine AMD Karte zu haben, ist sicherlich keine große Leistung :)
 
AW: Battlefield 1: AMD-spezifisches Achievement sorgt nicht nur für Freude

habts euch bei BF4 auch so in Höschen gmacht, als es US&A exklusive Dogtags gab?
 
AW: Battlefield 1: AMD-spezifisches Achievement sorgt nicht nur für Freude

Denn "Kauf Grafikkarte XYZ" ist wohl kaum spielerische Leistung...
Verstehe die Aufregung nicht. Ich habe z.B. das "Ich war hier" Achievement in Battlefield 1 weil ich auf der Gamescom war.
Bekommt auch nicht jeder. Und jetzt? :wayne:
 
Zurück