Vodafone schenkt Kunden 90 Gigabyte Freivolumen bei schlechter Netzabdeckung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Vodafone schenkt Kunden 90 Gigabyte Freivolumen bei schlechter Netzabdeckung

Vodafone will jedem Kunden, der eine schlechte Netzversorgung melden kann, 90 Gigabyte Freivolumen schenken. Das Angebot soll sich auch auf Einschränkungen im 3G- oder 2G-Netz beziehen. So sollen unzufriedene Nutzer die fehlende Netzabdeckung über die MeinVodafone-App durch den Fragekatalog der GigaGarantie melden. Das geschenkte Volumen ist einen Tag jeweils bis zum Folgetag um Mitternacht gültig und nicht genutzte Anteile verfallen, Meldungen können jeweils einmal pro Monat von einem Kunden vorgenommen werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Vodafone schenkt Kunden 90 Gigabyte Freivolumen bei schlechter Netzabdeckung
 
In dem Fall würde ich sagen....Hotspot eröffnen und die Steam Bibliothek aktualisieren.....bis die 90GB Aufgebraucht sind, nur so tut es Vodafone weh.
 
90 GB für also maximal 47h 59min? Sehr sinnvoll, vor allem wenn die Netzabdeckung ohnehin schon ungenügend ist...

Dachte ich mir auch gerade.

Man müsste mal ausrechnen, wieviel man davon maximal verbraten kann, wenn man im 3G Netz unterwegs ist...
Ist zwar an und für sich ganz nett, dass Vodafone sowas macht, aber die 90 GB blenden da schon mächtig.
 
Macht Sinn ... :ugly: Bescheidenes Netz, aber 90GB Freivolumen!?
Ist irgendwie so als wenn man nem Autohändler ein Auto schenkt, oder nem Tankstellenbesitzer 50 Liter Sprit ....
 
Was soll denn Vodafone sonst verschenken - Schlauchboote?

Die Frage ist, kann ich als Discounter (LIDL Connect) User auch davon profitieren? Ist ja auch Vodafone Netz. Bei mir und meinen Eltern ist die Netzqualität bescheiden.
 
Macht Sinn ... :ugly: Bescheidenes Netz, aber 90GB Freivolumen!?
Ist irgendwie so als wenn man nem Autohändler ein Auto schenkt, oder nem Tankstellenbesitzer 50 Liter Sprit ....

Falsch, eher so als würde man dem Autokäufer sagen "Wenn dein Auto nicht richtig anspringt, dann darfst du einen Tag lang kostenlos tanken!" :ugly:
Klingt doch super, so ärgert sich der Kunde doch gleich viel mehr, weil er nicht nur den bezahlten Service nicht nutzen kann sondern sogar noch die ENtschädigung ungenutzt verfällt!
Klasse Idee Vodafone, das hätte Dr. Evil nicht besser machen können :lol:
 
Geniale Sache, die Netzlücke muß ja wohl nicht unbedingt bei einem selbst sein, dann reicht es wenn man, z.B. auf der Fahrt mit der S-Bahn o.a. die Versorgungslücken notiert. Ich hätte soetwas gebraucht als ich wegen eines 4,5 Monatigen Praktikums im Haus meiner Oma untergekommen bin und ich mit 5,5GB/Mon auskommen mußte.

In dem Fall würde ich sagen....Hotspot eröffnen und die Steam Bibliothek aktualisieren.....bis die 90GB Aufgebraucht sind, nur so tut es Vodafone weh.

Daswird Vodafone wohl nicht ernsthaft wehtun, immerhin müssen sie das Volumen nicht einkaufen. Das einzige was wohl passieren wird ist das dein Mast ein paar Stunden stärker ausgelastet. Theoretisch könnte das ganze, Vodafone und andere, dazu bringen sich die Sache mit der echten Flatrate oder höheren Volumentarifen (bei beiden tut sich endlich mal was) nochmal zu überlegen, sodass man sich am Ende selbst ins Knie schießt.
 
Für die Zuhause-Tarife wären 90 GiB mehr aber schon praktisch. Da ist es nur mit der App ungünstig, da wäre es besser, wenn man es auch über die Webseite melden könnte.
 
Falsch, eher so als würde man dem Autokäufer sagen "Wenn dein Auto nicht richtig anspringt, dann darfst du einen Tag lang kostenlos tanken!" :ugly:

Ist das erste was mir durch den Kopf geht. Ich habe das Glück in einem Funkloch zu wohnen, bei Schönwetter gibts 2G-Netz.

Nichtmal Netz zum Telefonieren vorhanden, aber 90GB Datenvolumen frei.
 
sie hätten auch unbegrenzte tagesflat hinschreiben können, aber da wäre sicher wieder einer mit lte smartphone gekommen und hätte versucht das ausreizen und wenn das dann halt net geht, hätt er ein öffentlich wlan eingerichtet.

so kriegst du halt ne tagesflat und bei 90 gb sense.
 
Und ich dachte immer Mobile Bandbreite wäre so ein exklusives Gut, dass man das dem (deutschen) Nutzer so hoch in Rechnung stellen muss?

Naja, 3G sind max 21 Mbit/s oder?

Da wird ja eh keiner die 90 GB ausschöpfen, 24 Stunden minus Fahrtzeit vom Funkloch zu nem guten Mast noch gar nicht drinnen. )
 
Also mir würde das ganze ja garnichts bringen.Wo ich immer jeden Samstag ins Kino gehen,geht kein Internet und Telefonieren ist da auch sehr schlecht.Ich könnte also noch nicht mal 1 gb nutzen selbst wenn ich das wollte.Tya somit habe ich garkein vorteil.Ich habe eh für den ganzen Monat 4 gb zum Versürfen also hätte ich also leider keinen echten vorteil.Somit blöd gelaufen.Bin gespannt wann sie da auch den Mast verbessern.Bei 1 -2 Km habe ich aber wieder vollen emfang.Das heist ich kann da lange warten das sich da etwas tut,weil sich da niemals was ändert wird.Somit werde ich da immer einen nachteil haben.Blöd gelaufen,zum glück habe ich noch eins mit O2 also 2 Karten trotzdem ist es blöd.
 
Mobiltelefon in Alufolie wickeln - fertig ist die schlechte Netzabdeckung zum Mitnehmen :D .
Und nicht vergessen, auch etwas um den Kopf zu machen. Man kann ja nie wissen.

In Zeiten von 200 - 500 MB / Freivolumen pro Monat, bei gleichzeitigen Datenraten, die das in einem unüberlegten Moment in 20 Sekunden auffressen können, muss man sich über solche Provider-Ideen wohl nicht mehr wundern.
 
Zurück