Tobii Eye Tracker 4C - zweite Generation des Zubehörs vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Tobii Eye Tracker 4C - zweite Generation des Zubehörs vorgestellt

Das schwedische Unternehmen Tobii hat unlängst die zweite Generation ihres Tobii Eye Trackers vorgestellt. Der Tobii Eye Tracker 4C soll die herkömmliche PC-Gaming-Steuerung erweitern, indem die Augenbewegung des Spielers als neues Steuerelement hinzugezogen wird. Die zweite Generation des Eingabegerätes bietet dazu eine Head-Tracking-Funktion, eine geringere Größe und Sichtbarkeit der Leuchten sowie eine Weiterentwicklung der Technologie mit zusätzlichen Verbesserungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Tobii Eye Tracker 4C - zweite Generation des Zubehörs vorgestellt
 
AW: Tobii Eye Tracker 4C - zweite Generation des Zubehörs vorgestellt

Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit Eye- und Headtracking bzw. mit den Unterschiedlichen Systemen? Ich überlege jetzt schon länger, mir so was zuzulegen, bin mir aber nicht sicher, was besser wäre. Das hier klingt ja nicht so schlecht, wenn es beides in einem Gerät vereinen würde. Nachdem ich es aber hauptsächlich für Simulatoren verwende würde bin ich mir eben nicht sicher..

Eine Rift oder Vive hätte ich zwar auch überlegt, aber dir sind mir einfach zu teuer, außerdem packt das meine Gtx 960 denke ich nicht.
 
Zurück