Radeon RX 480 (8 GiByte) im Test: Preisbrecher mit 14-nm-Technik

Wenn du nicht gerne belogen werden willst, dann müsstest du bei Computer wohl zukünftig auf die GPU von AMD und NV verzichten und natürlich auch auf die CPU von AMD und Intel.

Denn oh Wunder, die haben alle shcon mal gelogen. Aber ich habe irgendwie den Verdacht, dass dich nur die Lügen bei NV und Intel interssieren und du über Lügen von AMD großzügig hinwegesehen kannst.

Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung :lol:
 
Du meinst die Nachricht, dass AMD inzwischen knapp 606 Millionen ihrer Schulden abgebaut haben?
Tja.. geht langsam aufwärts.
Wenn man sich alle Zahlen anschaut, also z.B. auch das Verhältnis von Aktiva zu Passiva, dann sieht man, dass das leider überhaupt nicht der Fall ist. Man könnte eher sagen, dass es nicht mehr so rasant abwärts geht wie noch vor Jahren.
 
Wenn du nicht gerne belogen werden willst, dann müsstest du bei Computer wohl zukünftig auf die GPU von AMD und NV verzichten und natürlich auch auf die CPU von AMD und Intel.

Denn oh Wunder, die haben alle shcon mal gelogen. Aber ich habe irgendwie den Verdacht, dass dich nur die Lügen bei NV und Intel interssieren und du über Lügen von AMD großzügig hinwegesehen kannst.

Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung :lol:

Stimmt, eine reine Vermutung deinerseits.
Bis einschließlich Geforce4 hatte ich so gut wie nut Nvidia GPUs - eben weil mir die Tricksereien (durch ATI) bei Quake und co. nicht gefielen.
Bei Geforce 4 schlug Bumpgate zu - inklusive vehementen abstreiten seitens Nvidia (hat mich damals einen Laptop gekostet).
Dann musste halt wieder ein PC her... aber eben nicht mehr mit GeForce 4.

Bei der Runde Fermi vs. HD5000 war die 5000er Serie definitiv die bessere Wahl.
Bis zu meinem Refresh in der HD 7000 Serie hat sich Nvidia dann ein paar GPU Killer Treiber geleistet - natürlich mit vorherigem Abstreiten...
Also wieder kein Nvidia für mich.

Meine R9 290 hab ich allerdings vor "Memorygate" gekauft.
Dieses Ereignis und die "First full DX12 GPU" Werbung zur 980 TI haben meine Entscheidung dann nur noch bestätigt.
 
Wenn man sich alle Zahlen anschaut, also z.B. auch das Verhältnis von Aktiva zu Passiva, dann sieht man, dass das leider überhaupt nicht der Fall ist. Man könnte eher sagen, dass es nicht mehr so rasant abwärts geht wie noch vor Jahren.

Beziehst Du dich auf den Buchungsverlust, bei dem sie dennoch die Schulden abgebaut haben?
Schulden senken trotz Verlust in den Büchern und noch bessere Bargeldvorräte zu haben ist an sich nichts schlechtes:

http://cdn.wccftech.com/wp-content/...Commentary-Slides-Q3-16-page-005-1140x855.jpg

Immerhin $606 millionen weniger Schulden als noch in Q2 diesen Jahres.
Die auf 5% geschrumpfte Gewinnmarge ist natürlich eher mies.
Aber das Gesamtbild stimmt aktuell mehr als die letzten Quartale.
 
Selbst wenn dem so wäre (was nicht der Fall ist).

NV ist selbst ohne das Erfüllen der Spezifikationen AMD überlegen. Spricht nicht gerade für AMD [emoji38]

Und die neusten News sprechen da eine deutliche Sprache.
Die Nacht war für mich scheinbar doch zu lange. Ich hab das Gefühl ich stehe auf dem Schlauch. Ich lese die benches nämlich so, dass die AMD-Karten ihrem jeweiligen Nvidia äquivalent voraus sind. Wenn ich das Wort "überlegen" benutzen wollte, dann wohl dafür.

________

Was ich viel spannender finde an diesen Benchmarks ist folgendes:
Wir alle haben ja mitbekommen, dass Polaris ähnlich den Nvidia jetzt mehr auf 1080p Leistung setzt, im Gegensatz zu den vorangegangenen GCN Varianten. In diesem Spiel hier ist es mMn erstmals so, dass AMD in dieser doch eher altbackenen Auflösung das grüne Gegenstück schlägt. Dafür verliert sie in UHD, was ich persönlich eine sehr ärgerliche Entwicklung finde.
 
Die Nacht war für mich scheinbar doch zu lange. Ich hab das Gefühl ich stehe auf dem Schlauch. Ich lese die benches nämlich so, dass die AMD-Karten ihrem jeweiligen Nvidia äquivalent voraus sind. Wenn ich das Wort "überlegen" benutzen wollte, dann wohl dafür.

Was sieht man denn als "Äquivalent" an? Das ist doch die Frage...

Der Preis wird letztlich durch die Leistung und RAM definiert und nicht durch Chip-Generation, Recheneinheiten und Takt.

In so fern werden Karten mit ähnlicher Leistung +/- einer kleinen Schwankungsbreite immer auch in einer ähnlichen Preisregion sein - andernfalls hat der deutlich teurere Anbieter ein Problem. Name und Zusatzfeatures können nur einen begrenzten Preisunterschied beim Kunden rechtfertigen.
 
Das schöne an Nvidia ist ja, dass alle auf die Performance schauen und nicht eine Sekunde über all die nicht erfüllten Versprechungen zu vorhandenen Features reden.
Wen die Performance stimmt, ist es offenbar auch egal, wenn das Produkt nicht mal den eigenen Spezifikationen entspricht...
Und genau das halte ich für das einzig sinnvolle Verhalten bei einer Kaufentscheidung. Was interessiert mich das Marketing? Für mich ist wichtig, was das Gerät tatsächlich leistet, nicht was der Hersteller verspricht.
Deshalb bestelle ich nichts vor sondern warte auf unabhängige Tests.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Was sieht man denn als "Äquivalent" an? Das ist doch die Frage...
Na 970 gegen 390 beispielsweise. Die beiden Karten haben sich schon anderthalb Jahre vor Pascal die Köpfe eingeschlagen.
Jetzt sind es die 480 und 1060.

Bei der fury war es die Titan X meine ich, welche ja auch geschlagen wurde, bis die 980ti kam.
 
Bei der fury war es die Titan X meine ich, welche ja auch geschlagen wurde, bis die 980ti kam.

Die Fury X ist 9% hinter einer GTX 980 ti mit 1075MHz.
Wie soll sie dann eine Titan X, die schneller als eine GTX 980 ti ist, geschlagen haben?
Grafikkarten-Rangliste 2016: 32 Radeon- und Geforce-GPUs im Benchmarkvergleich [Oktober]

Auszug aus dem Fazit des damaligen Test zur Fury X:

"Allein wer gehofft hat, dass AMDs schnellstes Pferd im Stall mit fliegenden Fahnen an der Geforce GTX 980 Ti oder gar der Titan X vorbei galoppiert, wird enttäuscht. "
 
In DX12 ist die Fury heute meilenweit vorne. Deswegen gilt ja auch. NVidia Karten taugen nur bis der Nachfolger kommt, AMD Karten halten Jahre,
 
In DX12 ist die Fury heute meilenweit vorne. Deswegen gilt ja auch. NVidia Karten taugen nur bis der Nachfolger kommt, AMD Karten halten Jahre,

Aber sowas von meilenweit vorne
tomb raider.png Hitman.png
Gears of War 1.png Total War Warhammer.png
 
DaHell,
du hast vergessen auf eine Auflösung zu stellen die den Karten auch entsprechen. Kann ja mal passieren, aber bitte nachbessern.
 
DaHell,
du hast vergessen auf eine Auflösung zu stellen die den Karten auch entsprechen. Kann ja mal passieren, aber bitte nachbessern.

Auch in UHD sehe ich keine meilenweite Überlegenheit der Fury.
Einzig in Hitman ist sie schneller als eine GTX 980 ti, was sich mit Episode 2 ja geändert hat
Hitman 1.png Hitman 2.png
Gears of War 2.png Warhammer 1.png

Wenn ich schon eine solche Überlegenheit der Fury in DX 12 rausposaune, sollten normalerweise auch Links dazu kommen.
 
Das meilenweit kam nicht von mir, da bin ich mir sicher.
Dennoch hatte ich scheinbar Einzelfälle im Kopf was die fury anging, oder ich hatte noch Tests gegen die ältere im Kopf. Keine Ahnung. Naja, 2 von dreien richtig. Damit kann ich leben. Niemand ist unfehlbar, stimmts?
 
Zurück