AMD: Preise für RX 460 und RX 470 sinken geringfügig

AW: AMD: Preise für RX 460 und RX 470 sinken geringfügig

Jop, die Erwartungen auf ein realistisches Niveau herunterschrauben. Und die Erwartungen stellst du ziemlich gut dar, indem du Partei ergreifst und sagst das stimme ja alles nicht.:schief:
AMD hat gesagt 2x Polaris wären der GTX 980 in Effizienz und Geschwindigkeit überlegen und präsentierten dazu einen Benchmark mit 51% Auslastung.
Bei Zen behauptet AMD er würde auf eine ähnliche IPC wie Broadwell kommen, wiederum durch einen einzigen Benchmark, was das wohl bedeuten wird, kann sich jeder erschließen.



Tja, es wird ja von meiner Quelle auch nichts geleaked, sondern einfach nur hinter vorgehaltener Hand ein bisschen darüber gesprochen und darüber gibt es weder Sanktionen noch sonst irgendetwas.



Wie gesagt, deine Meinung interessiert mich herzlich wenig, ich hab lediglich dazu bisschen was gesagt. Kannst du jetzt glauben oder nicht.


So eine CPU gab es noch nie. Ist die CPU in Spielen schnell ist sie auch bei Anwendungen schnell und umgekehrt.



Beweise dafür sind im Netz zur Genüge zu finden.
Alles klar. Lesen lernen wäre eine Maßnahme.
Ich habe nie gesagt, dass das alles nicht stimmen mag/kann. Ich habe lediglich gesagt, dass ich einem bekannten (mittlerweile, war ja mal andersrum) AMD-Hater nichts glaube, was er nicht beweisen kann.
Ich sage nicht mal, das ZEN besser wird als Intel, ich glaube nur, dass sie in Schlagreichweite kommen. Und wie du anhand des ganzen verwendeten Konjunktiv sehen kannst, behaupte ich nichts, sondern ich mutmaße. Glauben tue ich ausschließlich unabhängigen Tests (nein, bevor du mit der Fanboykeule kommst), auch Tests von AMD glaube ich nicht.

Gesendet von meinem Le X820 mit Tapatalk
 
AW: AMD: Preise für RX 460 und RX 470 sinken geringfügig

das glaube ich auch. aber 95% der kunden wird es nicht jucken. gegen die geballte werbe/PR-macht von n-vidia/intel hat amd keine chance.

Also wer annimmt, dass Vega unschlagbar für Nvidia wird, die wenn Vega kommt wahrscheinlich schon die nächste Gen am Start haben, der muss in der Tat ein bisschen sympathie für die eine oder andere Firma hegen.
 
AW: AMD: Preise für RX 460 und RX 470 sinken geringfügig

So Herrlich Ruhig, wenn man gewisse Leute auf Ignore hat..
Naja Realitische Schätzungen für Zen (was hier nicht reingehört): Wenn der Prozess taugt, Schulterschluss bei ähnlicher TDP, sonst eben knapp drunter.. Reicht aber dennoch

Achja wegen AMDs zahlen.. Mal Eben 60.000.000 Mio Schulden tilgen und knappe 300.000.000 als Ablöse an Glofo heisst ein gutes Plus am ende für AMD. Mit einer solchen Schuldenpoltik bekommt AMD auch wieder frisches Kapital.. Leute, wie Schaffe, die AMD den Tod wünschen, möchten wohl gerne 1000€ für eine Grafikkarte ausgeben.. Du glaubst es nicht? schau dir mal die Preise von GP104 und dem vermutlichen GP110 an ;) Da werden wir 1000€ locker streifen..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD: Preise für RX 460 und RX 470 sinken geringfügig

Kann jemand abschätzen, wann die Preise dieser Karten in Deutschland tatsächlich sinken? Bisher haben wir ja noch nicht viel von der Preissenkung mitbekommen^^
 
AW: AMD: Preise für RX 460 und RX 470 sinken geringfügig

Kann jemand abschätzen, wann die Preise dieser Karten in Deutschland tatsächlich sinken? Bisher haben wir ja noch nicht viel von der Preissenkung mitbekommen^^

Das ist dann auch mit Sache der Boardpartner. AMD selbst ist ja nur für das einfache Referenzdesign verantwortlich.
 
AW: AMD: Preise für RX 460 und RX 470 sinken geringfügig

Das ist dann auch mit Sache der Boardpartner. AMD selbst ist ja nur für das einfache Referenzdesign verantwortlich.

Interessanter aspekt. Allerdings nicht mal das oder? Schließlich werden auch die referenzdesigns von den Boardpartnern gefertigt und verkauft.
 
AW: AMD: Preise für RX 460 und RX 470 sinken geringfügig

Ist ja klasse dass XFX mit der Verfügbarkeit der passiven RX 460 bis zum Launch der GTX 1050 gewartet hat: XFX Radeon RX 460 Passive Heatsink Edition, 4GB GDDR5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Preis ist jetzt, auch angesichts der Preissenkung der RX 460 2GB Varianten, schwer vermittelbar. Andererseits würde mir im Traum nicht einfallen, jetzt noch eine 2GB Karte zu kaufen und bei der GTX 1050 hat man nicht mal die Option auf 4GB.
 
AW: AMD: Preise für RX 460 und RX 470 sinken geringfügig

Toll.. Seit gestern sind mehrere Rx 480 bei Geizhals 5-6€ teurer geworden^^
 
AW: AMD: Preise für RX 460 und RX 470 sinken geringfügig

Die Sapphire rx 470 4gb ist der gerade auf 200Euro gesunken. Denkt ihr, dass der Preis noch weiter sinken wird?
 
AW: AMD: Preise für RX 460 und RX 470 sinken geringfügig

Im Mindstar bei Mindfactory ;)
Ich werde den Black Friday noch abwarten und wahrscheinlich dann zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMD: Preise für RX 460 und RX 470 sinken geringfügig

Also bis jetzt ist bei KEINEM Großhändler auch nur ein Hauch einer Preissenkung zu bemerken.
Ich weiß, wer sich die Differenz zum Einkaufpreis einsteckt. :wall:
 
AW: AMD: Preise für RX 460 und RX 470 sinken geringfügig

Also mittlerweile sind sogar die RX480 deutlich im Preis gesunken. Die kleiner sind jetzt nicht grad mein Beuteschema, aber nachdem ich eben mal kurz geschaut habe muss ich sagen dass sich die RX470 8G gegenüber der RX480 8G überhaupt nicht rentiert. Die haben quasi den gleichen Preis :nene:. Das nenn ich mal Preispolitik :rollen:.
Den Käufer freut's und es erleichtert auch die Entscheidung sehr :devil:
 
Zurück