Titanfall 2 unterstützt PS4 Pro zum Release: Stabilere 60 Fps

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Das Entwicklerstudio Respawn Entertainment versieht Titanfall 2 mit einem angepassten Modus für die Playstation 4 Pro. Große grafische Verbesserungen sollten Spieler allerdings nicht erwarten, denn vor allem das 60-Fps-Ziel soll besser gehalten werden. Die dynamische Auflösung müsse dafür seltener heruntergesetzt werden. Die PS4 Pro wird vom ersten Tag an unterstützt.

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AW: Titanfall 2 unterstützt PS4 Pro zum Release: Stabilere 60 Fps

Also auf der PS4 brechen die Frames ein und die Auflösung skaliert immer wieder stark nach unten, während auf der PS4 Pro die Frames weniger einbrechen und die Auflösung weniger herunter gefahren wird.:ugly:
Klingt nach einem heiden Spass.
 
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Also auf der PS4 brechen die Frames ein und die Auflösung skaliert immer wieder stark nach unten, während auf der PS4 Pro die Frames weniger einbrechen und die Auflösung weniger herunter gefahren wird.:ugly:
Klingt nach einem heiden Spass.
Es klingt vielmehr nach Faulheit der Entwickler (bzw. wohl eher vorgeschriebener Einsparungen durch den Publisher in der Qualitätssicherung). Früher hat man seine Level so designt, dass die Last auf CPU/GPU während des gesamten Spiels ungefähr konstant ist, heute hingegen spart man sich händische Optimierungen durch Leveldesigner und erwartet von den Engine-Programmierern, dass die sich darum kümmern, dass die Last automatisch in Echtzeit durch z.B. Auflösungsreduktion reduziert wird. Das funktioniert aber nicht vernünftig, wie man an Battlefield 1 und Mirrors Edge Catalyst sieht.
Andere Spiele bei denen es noch händisch optimiert wird, wie z.B. bei Uncharted 4, haben diesen Unsinn nicht nötig und performen einfach perfekt, bei fester Auflösung und Framerate.
 
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Da ist er nun der Nachteil der x86 Architektur bei Konsolen. Kein Entwickler optimiert mehr richtig, dynamische Auflösung hier, dynamische Details da. Dafür sehen alle Spiele gut, aber nicht überragend aus. Bei der Ps3 gab es auch nur eine handvoll Spiele, die die Hardware richtig zu nutzen wussten. Der Rest sah deutlich schlechter aus als auf der 360, selbst als man später die Ps3 zur Leadplatform machte. Jetzt hat man das Gefühl das die one und ps4 technisch nicht an die Grenzen getrieben werden. Und ich war selbst von Gears of War 4 und Forza Horizon schwer beeindruckt, trotz schwacher Hardware. Andere nicht so aufwendige Spiele ruckeln oder skalieren Details und Auflösung nach unten, ist halt günstiger als Optimierungsarbeit zu leisten. selbst die Bf1 Beta auf der One sah richtig gut aus.
 
AW: Titanfall 2 unterstützt PS4 Pro zum Release: Stabilere 60 Fps

Da ist er nun der Nachteil der x86 Architektur bei Konsolen. Kein Entwickler optimiert mehr richtig, dynamische Auflösung hier, dynamische Details da. Dafür sehen alle Spiele gut, aber nicht überragend aus. Bei der Ps3 gab es auch nur eine handvoll Spiele, die die Hardware richtig zu nutzen wussten. Der Rest sah deutlich schlechter aus als auf der 360, selbst als man später die Ps3 zur Leadplatform machte. Jetzt hat man das Gefühl das die one und ps4 technisch nicht an die Grenzen getrieben werden. Und ich war selbst von Gears of War 4 und Forza Horizon schwer beeindruckt, trotz schwacher Hardware. Andere nicht so aufwendige Spiele ruckeln oder skalieren Details und Auflösung nach unten, ist halt günstiger als Optimierungsarbeit zu leisten. selbst die Bf1 Beta auf der One sah richtig gut aus.
Multiplattform Entwickler haben gerade die PS3 nie an ihre Grenzen getrieben. Das hat man nur von Sony-gesponsorten Studios gesehen. Es daher genau das Gegenteil von dem was du sagst der Fall. Kleinere Studios und Multiplattform Engines haben jetzt überhaupt erst die Möchkeit die Hardeware an ihre Grenzen zu treiben.

Und naja, ob ein Spiel nur gut oder überragend ausieht, ist auch total subjektiv. Und bei den Konsolen sind die optischen Unterschiede idR. sowieso nicht der Rede wert. Das sind alles Nuancen. Ich würde ein Uncharted 4 niemals eine Grafikgen über irgendeinem anderen PS4 Spiel einordnen.

Und sowas wie eine Lead Plattform gibt es in der Praxis nicht. Der Begrif ist absolut nichtssagend und reines Marketing.
 
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Ähhh und was ist mit Pseudo 4K? :lol:
Alter wie schlecht muss das Programiert sein..wenns noch nicht mal dafür reicht und gerade so für 1080p...
 
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Wäre ja lustig wenn die PS4 Pro nicht mal 1080P packt zu Release (und das mit instabiler Framerate).

Hauptsache Sony wirbt mit aufskaliertem 4K.:ugly:
 
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Hauptsache Sony wirbt mit aufskaliertem 4K.:ugly:

Zum einen ist 4K in aller Munde (wer würde schon damit werben das man "Jetzt 1080p packt"?).
Da könntest dir als Marketingchef gleich deine Papiere abholen.^^

Zum anderen finde ich es garnicht verkehrt die Konsole mit 4K zu bewerben. Laut DF soll das mit dem Checkerboard Rendering ja so gut funktionieren, das man auf üblichem Abstand (2-3m) kaum Unterschiede zu echtem 4K wahrnimmt.
Die Zielgruppe sind Konsolen/Couchgamer, und da hockt eh keiner 70cm vorm 65".
 
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