Der Razer-CEO im Interview über Ölkühl-PC Project Christine, den THX-Kauf und das Blade Pro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Der Razer-CEO im Interview über Ölkühl-PC Project Christine, den THX-Kauf und das Blade Pro

Min-Liang Tan ist ein Mann klarer Worte: Im Interview mit PC Games Hardware beschwert er sich über die mangelnde Innovations- und Investitionsbereitschaft anderer PC-Firmen und die To-Do-Listen-Mentalität von Zulieferern. Außerdem exklusiv bei uns: In welchem Stadium sich das Öl-gekühlte Project Christine befindet und warum er THX für den perfekten Entertainment-Partner hält.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Der Razer-CEO im Interview über Ölkühl-PC Project Christine, den THX-Kauf und das Blade Pro
 
AW: Der Razer-CEO im Interview über Ölkühl-PC Project Christine, den THX-Kauf und das Blade Pro

Bin seit der ersten Razer Boomslang ein Fan der Firma die mich regelmässig mit Equipment für Linkshänder versorgt.

Sogar in der Arbeit nutze ich eine Deathadder lefthanded, daheim eine Lachesis und im Wohnzimmer die Ouroboros.

Letztere ist mein einziger Wehrmutstropfen denn die ist leider anfällig für Störungen wie es scheint und hat dann gern mal zum unpassendsten Zeitpunkt ein Hängerchen. Sieht also so aus als müsste ich hier über kurz oder lang zu Logitech wechseln und die sündhaft teure G900 holen damit ich endlich ohne Störungen durch andere Sender zocken kann.

Davon abgesehen hab ich jetzt auch gesehen das sogar die MMO Maus mit den ganzen Tasten für meine linke Pfote angeboten wird.

Das einzige worauf ich noch warte, und was wohl nur Razer liefern würde, wäre ein HOTAS für Linkshänder. Meinetwegen kostets auch doppelt so viel, das wäre mir dann wurscht.

Ich liebe diese Firma einfach schon aufgrund des guten Supports für meine linke Pfote. :daumen:
 
AW: Der Razer-CEO im Interview über Ölkühl-PC Project Christine, den THX-Kauf und das Blade Pro

Razer ist für mich der Inbegriff von Energydrink Gamer Kiddies und der entsprechenden Optik...

Allein dieses Logo wäre mir schon zu peinlich...

Der Schwachsinn mit ihren billigen Headsets und überhitzenden Gaming Notebooks, macht es nich besser...
 
AW: Der Razer-CEO im Interview über Ölkühl-PC Project Christine, den THX-Kauf und das Blade Pro

Razer ist für mich der Inbegriff von Energydrink Gamer Kiddies und der entsprechenden Optik...

Allein dieses Logo wäre mir schon zu peinlich...

Der Schwachsinn mit ihren billigen Headsets und überhitzenden Gaming Notebooks, macht es nich besser...

Der Sohn eines Arbeitskollegen schwört auch auf Razer. Liegt vielleicht wirklich an der Ausrichtung auf die Zielgruppe. Ich bin wohl auch zu alt dafür. Mittlerweile begnüge ich mich mit einer dezent beleuchteten Tastatur von Lioncast. Wenn jemand zu Besuch möchte ich ja nicht das mein Arbeitstisch aussieht als würde da ein 16-jähriger wohnen.
 
AW: Der Razer-CEO im Interview über Ölkühl-PC Project Christine, den THX-Kauf und das Blade Pro

Was ist an einem schwarz eloxierten Notebook denn tragisch? Beleuchtung kannste ja ändern bzw abschalten. Davon ab: Keines der Blades (14 inch) überhitzt ... hab das aktuelle 2016er mit GTX 1060 da.
 
AW: Der Razer-CEO im Interview über Ölkühl-PC Project Christine, den THX-Kauf und das Blade Pro

Das Blade stellt tatsächlich optisch noch eins der wenigen vernünftigen Gaming Notebooks dar.

MSI, Asus und Acer sehen da noch mal wesentlich schlimmer aus.

Schenker hat da ein paar ansehnliche.


Allerdings: Das Logo allein macht das ganze bei mir schon wieder zu nichte!

Ich würde mir einfach kein Produkt mit so einem Logo darauf kaufen. Sieht nach Spielzeug aus.
Da kann der Rest noch so hochwertig sein.

Es ist bescheuert - geb ich zu.


Zur Kühlung:
Die letzten die ich in der Hand hatte, wurden laut und throtteln.

Waren 2014er mein ich. (die Namensgebung stellt noch mal ein ganz anderes Problem dar)




Ich bin aber auch einfach vorbelastet, ich kann mir Notebooks höchstens als Ergänzung zum Desktop Gaming vorstellen und dann darf der Rest nicht zu stark darunter leiden.(Laufzeit etc)

Es gibt aber viele die auch "mobil" mit ihren PCs etwas aufwendigere Dinge erledigen müssen/möchten.

Ich vermisse da die Annäherung zwischen den Gaming Notebooks und klassischen Workstations.
In Funktion und Design.
Video Editing ist da das Paradebeispiel.

Einfach etwas professionellere Optik und Anspruch und man erschließt viel größere Märkte.

Das gilt universell für die ganze "Gaming Hardware" Sparte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Der Razer-CEO im Interview über Ölkühl-PC Project Christine, den THX-Kauf und das Blade Pro

Ich hab mit 40 jedenfalls kein Problem mit dem Design und wie gesagt bin ich ja froh das wenigstens eine Firma die Linkshänder nicht einfach ignoriert sondern tatsächlich Extra-Versionen auflegt und einfach auch an diese Zielgruppe denkt. Ich hab mit 40 eben auch keinen Nerv mehr mich umzugewöhnen. Hab ich beim Joystick schon sinnloserweise 2 Jahre lang versucht. Wird nix. Ich lern jetzt auch Gitarre auf der für mich richtigen Seite. ;)



Diese Gaming Notebooks mit Dock kätte ich vor 10-15 Jahren brauchen können als man noch viel auf LAN unterwegs war. Das Geschleppe damals... Oh Mann...

Inzwischen nur noch 1-2 LAN im Jahr mit Bekannten. Dafür rentiert es sich nicht. Die restliche Zeit zock ich aktuell im Wohnzimmer am TV. Aber ja, die Mobilität würds schon erhöhen. Andererseits wäre ich dann zu eingeschränkt. Aktuell WaKü und 3 SSD im Rechner. Denke wenn ich mal ein vernünftiges NAS hab kann ich eher drüber nachdenken. Ich mag meine Rechner jedenfalls leise, auch das spricht meist gegen ein Notebook. Und arbeiten muss ich eh auf gestellter Hardware, private ist nicht erlaubt...
 
AW: Der Razer-CEO im Interview über Ölkühl-PC Project Christine, den THX-Kauf und das Blade Pro

Ich finde das zu viele Leute Razer unnötig schlecht machen, es wird immer wieder die mangelnde Verarbeitungsqualität moniert doch meiner Meinung nach hat sich Razer bislang nur mit der Blackwidow 2014 ins Bein geschossen wo sie auf einen billigen Chinaschalter gesetzt haben ohne den Preis nach unten zu korrigieren. Diese Tastatur war der größte Mist den Razer je produziert hat doch dieses Kapitel wurde mit der 2016er Version abgeschlossen (es wird immer noch ein Chinaschalter verwendet dem ich aber nach halbjähriger Benutzung nur positives abgewinnen kann, mMn nach deutlich besser als Cherry MX Blue – zumindest für den gedachten Einsatzzweck).

Design ist auf jeden Fall Geschmackssache, aber meinen Geschmack treffen sie voll und ganz, sowohl die Tastaturen als auch die Mäuse überzeugen mich mit ihren schlichten Designs, die klar auf Gaming abzielen aber ohne viel Schnickschnack daherkommen, zu den Notebooks kann ich wenig sagen da mich solche Geräte kategorisch schon nicht interessieren.

Razer hatte in der Vergangenheit mit Qualitätsproblemen zu kämpfen doch man muss auch mal eine Lanze brechen und loben das sie auf Userfeedback hören und vernünftige Nachfolgeprodukte auf dem Markt schmeißen.
 
AW: Der Razer-CEO im Interview über Ölkühl-PC Project Christine, den THX-Kauf und das Blade Pro

Geiles Statement zum Kauf von THX, klingt wie das fiebrige Gesabbel vom Unternehmensberater.
 
AW: Der Razer-CEO im Interview über Ölkühl-PC Project Christine, den THX-Kauf und das Blade Pro

Schönes Interview. Mein einziges Razer-Produkt ist eine Black Widow Ultimate mit MX Blue. Und ich kann nichts negatives über die Tastatur sagen, selbst die "Klavierlackoptik" (die ich ansich gar nicht mag) ist recht gut gelungen. Grundsätzlich finde ich aber dieses ganze "Gaming"-Gerede nervig. Schlimmer als so manches Logo finde ich daher die Namen vieler Produkte, neben den üblichen "Xtreme Gaming, "Matrix Platinum" usw. kommen dann immer wieder wirklich peinliche Sachen wie "X99A Godlike Gaming Carbon".
Ich spiele gerne Videospiele, aber als "Gamer" würde ich mich deshalb nicht bezeichnen. Ich hoffe das Razer auch eher hochwertige Produkte herstellen wird, die auch so aussehen und nicht wie Kinderspielzeug.

Ich kann vielen technischen Gimmicks was abgewinnen, auch beleuchteten Tastaturen, aber manche Designs sind mir einfach zu verspielt. Am liebsten habe ich daher bei Tastaturen immernoch meine Filco :)
 
AW: Der Razer-CEO im Interview über Ölkühl-PC Project Christine, den THX-Kauf und das Blade Pro

Besitze die BlackWidow Chroma Tatstsur + Mamba + Firefly als Mauspad und bin mit allem extrem zufrieden. Alles schön konfigurierbar egal ob farbig oder nicht Alles passt zusammen und funktioniert 1A. Mir fehlt noch ein Headset von Razer dann hab ich mein ganzes Eq von Razer. Bis jetzt wurde ich nicht enttäuscht. Die meisten die die Gegend Tazer sind, sind meist einfach aus anderen Lagern (Logitech etc.) so wie bei AMD oder NV. Oder weil man einmal ein Problem hatte aber das ist leider bei jeder Firma so. Ansonsten negative hab ich nichts nur positives und zum Logo? Also ich will je niemandem was unterstellen aber wer sich wegen einem Logo so dagegen sträubt der hat doch ganz andere Probleme :D Besonders da die anderenfalls Logos von anderen Firmen nicht gerade besser aussehen.
 
AW: Der Razer-CEO im Interview über Ölkühl-PC Project Christine, den THX-Kauf und das Blade Pro

Ölkühlung, Übernahme, Firlefanz ... über den TOASTER wollten wir was hören :lol:
 
AW: Der Razer-CEO im Interview über Ölkühl-PC Project Christine, den THX-Kauf und das Blade Pro

Hatte mal eine Lachesis und wurde enttäuscht weil die Maus nicht immer das machen wollte was ich will. Sie war zu ungenau, da war ich leider nicht der einzige, hätte ich es früher gewusst hätte ich sie nie gekauft.
Das Destructor Mousepad das ich immer noch da habe und nutze ist das beste das ich je hatte, war teuer aber hat sich gelohnt. Werde mir wahrscheinlich den Nachfolger holen.
 
AW: Der Razer-CEO im Interview über Ölkühl-PC Project Christine, den THX-Kauf und das Blade Pro

Ich habe noch kein Razer Produkt gekauft, die Designs sprechen mich nicht an. Eigentlich bin ich ein Logitech user, von dieser Marke war meine erste Maus nacht dem Intellimouse vom MS. Aber die richtigen Namen sowohl von der M$ Mouse als auch von der MX vom Logitech habe ich längst vergessen.

Übrigens, wenn ich manche Kommentare lese, wird mir klar wie alt manche Lesern (Ü45) hier sind. :lol:
 
AW: Der Razer-CEO im Interview über Ölkühl-PC Project Christine, den THX-Kauf und das Blade Pro

Lifestyle Produkte. Man will eben dazugehören...

Mich dünkt es, der Razer Fuzzi da macht einen auf Steve Jobs. Wie billig.
 
AW: Der Razer-CEO im Interview über Ölkühl-PC Project Christine, den THX-Kauf und das Blade Pro

NaJa, die Razers Synapse-Software war bei der Einführung jetzt nicht so der Hit für Gamer...

Das Gemecker über die Zulieferer ist auch unpassend.
Ja, die machen nur das was abgesprochen ist. Und ?
Normalerweise wird auch nur das bezahlt, und nicht mehr.
 
AW: Der Razer-CEO im Interview über Ölkühl-PC Project Christine, den THX-Kauf und das Blade Pro

Früher war Razer mal ganz gut, aber schon lange gilt: Razer= Plastikmüll, Finger weg... Die meisten Tastaturbedruckungen sind nichtmal gelasert, was bedeutet das sich mit der Zeit "auflöst"...
 
AW: Der Razer-CEO im Interview über Ölkühl-PC Project Christine, den THX-Kauf und das Blade Pro

Finde ich Symphatisch den Mann. Habe auch immer den Eindruck, dass Razer Produkte gut sind. Die 2. Hälfte ses Interviews ist ziemlich mit Produktanpreisungen
vollgestopft. Aber es ging noch. 4K in Scheinen sind mir aber zuviel. Meine Schmerzgrenze sind 1000 Euro. Mein letztes gutes Notebook (Lenovo) hat IPS, guten Prozessor und Graka, mit
touch.

Was mir auf der IFA sehr gut gefallen hat war das Razer Notebook im Rucksack (VR). Ohne Kabel hat jemand das Pfeil und Bogen Spiel gespielt. Das sah alles sehr gut aus. War ein Schritt in Richtung zukunft.
Wenn ich mir um Asche keine Sorgen machen würde - kaufen.

Ansonsten träumen.
 
Zurück