Razer Blade und Razer Blade Stealth jetzt in Europa erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Razer Blade und Razer Blade Stealth jetzt in Europa erhältlich

Razer kündigte an, dass das Gaming-Notebook Razer Blade in der neuen 14-Zoll-Überarbeitung und das Ultranotebook Razer Blade Stealth (12,5-Zoll) ab sofort jetzt auch in Europa erhältlich sind. Beide neuen Laptops zeichnen sich durch Leistungsstärke in kompakter Form aus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Razer Blade und Razer Blade Stealth jetzt in Europa erhältlich
 
AW: Razer Blade und Razer Blade Stealth jetzt in Europa erhältlich

Irgendwie kann ich mich mit den Dingern nicht so recht anfreunden...einerseits sehen sie ja super aus und sind von den Maßen bzw. vom Gewicht her genial, aber die Ausstattung geht absolut an den Bedürfnissen der potentiellen Kundschaft vorbei. Besser wäre es gewesen, man hätte sich die unnötig hohen Auflösungen und Touch-features bei den Displays gespart und dafür größere SSDs standardmäßig eingebaut.

Aber QHD, oder sogar UHD bei 12,5 Zoll finde ich einfach nur dumm - verbraucht nur mehr Leistung, ohne dass man bei der Größe einen wirklichen Unterschied bemerken würde - dafür werden die Desktopsymbole ordentlich klein sein.
Außerdem können sie mit wieder einem Aluminium-Unibody sicher nicht die massiven Hitzeprobleme der Vorgänger gelöst haben.

Zu guter Letzt muss man ja auch bedenken, wer such solche Notebooks kauft - die technikaffine Community weiß nämlich ziemlich genau, dass man bessere, ausgewogener und vor allem günstigere Systeme bekommt und kaufen sich dann nicht so überteuerte Designerkrücken.
 
AW: Razer Blade und Razer Blade Stealth jetzt in Europa erhältlich

Wenn ich "i7 Dual-Core" lese kräuseln sich mir die Fußnägel. Das ist einfach falsch wenn ich es sehe ... da muss i3 oder Quad stehen.

Aber für den "Geiz ist geil"-Käufer ist es ganz toll wenn er beim Blödmarkt einen "i7" aufgeschwatzt bekommt.
 
AW: Razer Blade und Razer Blade Stealth jetzt in Europa erhältlich

Irgendwie kann ich mich mit den Dingern nicht so recht anfreunden...einerseits sehen sie ja super aus und sind von den Maßen bzw. vom Gewicht her genial, aber die Ausstattung geht absolut an den Bedürfnissen der potentiellen Kundschaft vorbei. Besser wäre es gewesen, man hätte sich die unnötig hohen Auflösungen und Touch-features bei den Displays gespart und dafür größere SSDs standardmäßig eingebaut.

Aber QHD, oder sogar UHD bei 12,5 Zoll finde ich einfach nur dumm - verbraucht nur mehr Leistung, ohne dass man bei der Größe einen wirklichen Unterschied bemerken würde - dafür werden die Desktopsymbole ordentlich klein sein.
Außerdem können sie mit wieder einem Aluminium-Unibody sicher nicht die massiven Hitzeprobleme der Vorgänger gelöst haben.

Zu guter Letzt muss man ja auch bedenken, wer such solche Notebooks kauft - die technikaffine Community weiß nämlich ziemlich genau, dass man bessere, ausgewogener und vor allem günstigere Systeme bekommt und kaufen sich dann nicht so überteuerte Designerkrücken.

naja für die jenigen die damit auch irgendwas mit bild und Video bearbeitung machen wollen passt die Auflösung. für die die darauf spielen wollen gibt es auch geringere Auflösungen. ich würde gerne etwas haben mit dem ich weniger grafiklastige spiele alla Blizzard games auch unterwegs flüssig spielen kann. da würde das kleine gerät genau reinpassen.


die WQHD Version mit 256mb SSd kostet ~1400€ bei razer. nicht ohne aber das gerät so ist interessant.
 
Zurück