Videospiel-Sprecher: Gewerkschaft ruft zum Streik auf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Videospiel-Sprecher: Gewerkschaft ruft zum Streik auf

Die amerikanische Gewerkschaft Screen Actors Guild hat am vergangenen Freitag sämtliche Mitglieder dazu aufgerufen, Videospiel-Produktionsfirmen wie Electronic Arts, Activision und Disney zu bestreiken. Grund dafür sind unzureichende Arbeitskonditionen, darunter das Gehalt und die Anonymität der Anzeigen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Videospiel-Sprecher: Gewerkschaft ruft zum Streik auf
 
andere frage wie oft kommt ein cod, battlefield, witcher oder co auf den markt? bekommen das synchronisten anderer spiele/sprachen auch?

leben kann man nicht davon. und wenn schon faire löhne dann da wo sie auch gebraucht werden, z.b. krankenschwestern, müllabfuhr, reinigungspersonal, ...

schauspieler, wrestler und moderne gladiatoren stehen in meinem "verbessert ihre lebenssituation" ganz, gaaannnz, weit hinten.
 
andere frage wie oft kommt ein cod, battlefield, witcher oder co auf den markt? bekommen das synchronisten anderer spiele/sprachen auch?

leben kann man nicht davon. und wenn schon faire löhne dann da wo sie auch gebraucht werden, z.b. krankenschwestern, müllabfuhr, reinigungspersonal, ...

schauspieler, wrestler und moderne gladiatoren stehen in meinem "verbessert ihre lebenssituation" ganz, gaaannnz, weit hinten.
So ein Blödsinn. Nur weil es woanders schlecht ist dürfen andere nicht für bessere Konditionen kämpfen?
 
9% klingen ja erst mal viel.
Was verdient man denn da so pro Stunde (umgerechnet vom Tagessatz ?
Das wird unterschiedlich sein in der IT Branche .Die Goldgrube wo man bequem am Halbleiter Spitzengehälter verdient sind seit Millenium vorbei die im Schweisse ihres angesichts arbeitende Kundschaft viel ja Global Rationalisierungsmassnahmen zum Opfer und Daddelt ein wenig "Tu Huss" Video Games .
 
So ein Blödsinn. Nur weil es woanders schlecht ist dürfen andere nicht für bessere Konditionen kämpfen?

klar dürfen sie, nur das lässt mich dann halt so kalt wie eistee. heißes thema, gern gelesen, nur den kleinen finger werd ich ihnen nicht reichen, davor gibt es etliches was wirklich wichtig ist. ich lese auch gern den kicker, nur weiß ich das da nur nichtigkeiten des lebens behandelt werden.
 
wenn das so ist wie bei Uns werden die nach Worten bezahlt , umso mehr specherei umso mehr geld .
Aber bei uns jammern sie ja auch , da ist das gehalt wohl auch auf dem Stand von vor 20 jahren praktisch stehen geblieben ...
Ist aber schon Geil das andere wenige wie die Simpsons Sprecher fett mit Kohle zu geworfen werden und der rest im mittelfeld kann nicht mal davon leben , da sehe ich das problem !
Wieso muss ein Simpsons Sprecher mehr verdienen fuer relativ wenig Arbeit als andere Schauspieler die zum Teil richtig ranklotzen muessen .
 
Das ist doch in allen Unterhaltungsbranchen so. Bei Schauspielern verdient auch nur ein winzig kleiner Bruchteil so viel wie Scarlett Johansson oder Robert Downey Jr. Genauso verhält es sich bei Synchronsprechern...
 
ja klar , aber die schicht zwischen Millionen verdienst und man kann davon leben ist bei denn Schauspielern noch deutlich besser , klar nicht viele haben einen Privat Jet aber bei denn Sprechern kannst du wohl schon gefragt sein und kannst wie gesagt trotzdem nicht davon leben ausser du bist bei denn Simpsons dabei :)
Was die Sprecher da schon zehn Jahre einstecken kann so mancher Hollywood Star nur traeumen , gemesen an der Zeit die aufgewendet werden muss .
 
Also eine Serie zu vertonen ist schon ein sehr großer Aufwand, der sehr viel Zeit kostet. Und die Simpsons sind halt extrem erfolgreich, logisch dass die Sprecher da verdienen, sie machen ja den Erfolg der Serie mit aus.
 
Also eine Serie zu vertonen ist schon ein sehr großer Aufwand, der sehr viel Zeit kostet. Und die Simpsons sind halt extrem erfolgreich, logisch dass die Sprecher da verdienen, sie machen ja den Erfolg der Serie mit aus.

Sorry aber eine halbe Million pro Folge ist mehr als man wirklich verdient , wer ist dann der nachste die Story schreiber wie ich finde deutlich wichtiger ...
Auch glaube ich kaum das es einfacher ist ein Spiel angemessen zu vertonen und die wollen eben jetzt auch ihren Teil vom Kuchen :)
in Japan sind die Anime Sprecher auch Stars , die legen aber auch extrem wert drauf ...
 
Was deiner Meinung nach gerechtfertigt ist, ist eine andere Sache und für das Thema völlig irrelevant.
In Japan sind ganze wenige Synchronsprecher Stars, aber im Grunde verdienen sie mehr als der Animator, das stimmt.
Hier kann man sicher darüber diskutieren, allerdings ist es trotzdem vollkommen legitim wenn man bessere Löhne fordert.
 
Zurück