AMD im Q3 2016: Hohe Verluste trotz Umsatzplus

Find ich alles nicht wirklich schrecklich oder schlimm; mal schauen, was 2017 und 2018 wird. Soooooo viel Schulden abgebaut - echt krass!
Wie gelesen es sind die Quartalszahlen .Wie Intel reagiert hat ist ja bekannt bei Amd wird der fall wohl ähnlich liegen .Mehr Umsatz als bei derMobilfunksparte sowie bei der Konsolendomäne geht ja nun Wirklich nicht .Ganz interessant: Steam Hardware Statistiken nach hat noch die Hälfte Dual cores im gebrauch und etwa 20% Oberklassen GPU s wovon ein grossteil nividia domäne ist vielleicht auch wegen der 970 gtx die neu um 250 euro erhältlich ist ??? . Statistik Interresierte können die genauen Prozente ja mal selbst rausfinden representativ sind sie allemal im Gaming Hardware bereich .Ob die Zen Offensive daran viel ändert ???
 
Wie gelesen es sind die Quartalszahlen .Wie Intel reagiert hat ist ja bekannt bei Amd wird der fall wohl ähnlich liegen .Mehr Umsatz als bei derMobilfunksparte sowie bei der Konsolendomäne geht ja nun Wirklich nicht .Ganz interessant: Steam Hardware Statistiken nach hat noch die Hälfte Dual cores im gebrauch und etwa 20% Oberklassen GPU s wovon ein grossteil nividia domäne ist vielleicht auch wegen der 970 gtx die neu um 250 euro erhältlich ist ??? . Statistik Interresierte können die genauen Prozente ja mal selbst rausfinden representativ sind sie allemal im Gaming Hardware bereich .Ob die Zen Offensive daran viel ändert ???

Ich bin mir sicher, dass sich da was ändern wird.
Erstens werden viele 2017 ein CPU-Upgrade in Erwägung ziehen und es werden sicher nicht Leute sein, die ein halbwegs aktuelles Intelsystem Ihr Eigen nennen. Wozu auch? 5% mehr Leistung? 10% mehr Leistung? Wir haben aktuell so viel Leistung im Dekstop CPU Segment, dass sogar Betriebssysteme aktuelle Hardware ausnutzen. Da wird direkt beim OS Start die Platte gequält: Cortana, Usererfahrungsdingsbums, Netzwerkirgendwas; die CPU störts nicht, der User merkt das auch nicht, wenn eine SSD verbaut ist. Was heutzutage im Hintergrund läuft ging nur, weil CPUs und SSDs so stark sind (was ich ja auch gut finde, auch wenn ich nicht so recht weiß, wie ich die relle Leistung einer 1700€ Intel-CPU sinnvoll nutzen soll). Die ganze Dualcores oder gar noch Singlecores wollen aufgerüstet werden, DDR2-/DDR3-Ram inklusive und bisl modernere Schnittstellen sind auch mit bei (für SSDs, USB3.1(C), etc.)
GTX970: klar. Damals ein Superwurf von NVidia. wenn auch zum Kotzen, dass sie bei der Produktbeschreibung gelinde gesagt Ihre Kunden beschissen haben.
Aber sinnvoll nutzbare 3,5GB VRam als auch die Spiele-Rohleistung sind 2017/2018 Austauschwürdig, wenn nicht gar -notwendig.
Im letzten oder aktuellen PCGH-Heft stand/steht übrigens auch ziemlich ein kleiner Leistungsindex für GPU-Nutzende Anwendungen drin. Dort war die Fury X vorn, vor 1080, vor irgendwelchen Titans. Allerdings sind wir hier bei PC-Games-Hardware, nicht beim Fotografen-Software Forum für junge wilde :)
 
Zurück