AVG Anti-Virus Free 2015 zum Download

Ich bleibe bei Kaspersky teste grad die 2016 version ist noch beta aber läuft gut.

Mal rein aus Interesse, hats der Kaspersky Haufen mittlerweile geschafft, mehr als der Windows Defender in Windows 10 zu leisten? Ich hab von denen 3 Lizenzen und derzeit nur die Mobile am laufen, da ich von den Rückmeldungen im Forum mehr als abgeschreckt wurde und mein System nicht zumüllen möchte
 
AVG zerschießt gerne selbst eine Win-Installation, ganz zu schweigen von der Hartnäckigkeit der Installation - bin ich froh, dass ich noch einen Sophos-Zugang habe :D
 
Also ich finde, dass Avast immer noch am besten ist. Seit 2 Jahren im Einsatz und kann mich nicht beklagen.
Das ist natürlich nur meine subjektive Einschätzung.
 
Ich mag ja AVG eigentlich und ich nutz den Freeware-Scanner jetzt schon eine ganze Weile auf mehreren PCs aber was die einen neuerdings mit Werbung zuballern, ist kaum noch zu überbieten.
Gerade bei der Verwandschaft habe ich immer wieder das Problem, dass die Leute immer mal wieder auf eines der Pop-Ups klicken und sich dann irgend so ein Drecks-Tool von AVG installiert, das kein Mensch braucht.
Die ändern dann automatisch die Startseite und lauter solche unnötigen Sachen. Wenn das so weiter geht, werde ich mich wieder nach einer Alternative umsehen.
 

Ja, den mochte ich auch mal. Leider haben von den versprochenen drei Datenbanken, die sich ergänzen sollten, zwei regelmäßig nicht funktioniert. Vielleicht ist das ja nun besser.

Ich verwende avast und bin zufrieden. Die aufpoppenden kleinen Infos wegzuklicken, empfinde ich als wenig störend und das Firefox lugin gefällt mir gut.

Grüße

phila
 
Ich mag ja AVG eigentlich und ich nutz den Freeware-Scanner jetzt schon eine ganze Weile auf mehreren PCs aber was die einen neuerdings mit Werbung zuballern, ist kaum noch zu überbieten.
Gerade bei der Verwandschaft habe ich immer wieder das Problem, dass die Leute immer mal wieder auf eines der Pop-Ups klicken und sich dann irgend so ein Drecks-Tool von AVG installiert, das kein Mensch braucht.
Die ändern dann automatisch die Startseite und lauter solche unnötigen Sachen. Wenn das so weiter geht, werde ich mich wieder nach einer Alternative umsehen.
Ich kann den weiter vorne von mir verlinkten Panda Free AV empfehlen. Es gibt keine unnötigen Popups und Werbung lässt sich bei Erstellung eines Kontos ganz deaktivieren. Die Mail-Adresse wird auch nicht zugebombt, wenn man den Newsletter nicht abonniert... ;)
 
Ich nutze auch Panda Security Protection, lässt sich sehr einfach und übersichtlich bedienen und einstellen, bremst das BS nicht aus und die Werbung lässt sich mit einem Klick abstellen. Da ja mittlerweile Adblock plus auch von vielen Seiten umgangen und man mit Werbung zu gedröhnt wird, nutze ich auch noch ublock Origin, man muss nur aufpassen, da dieser manchmal Seiten gänzlich blockt, die aber völlig harmlos sind. Kasperski hatte ich einmal, das kommt mir nicht mehr auf den Rechner, da Kasperski auch Einträge tief in die Registry macht, was zur Folge haben kann, dass nach der Deinstallation der AV Software unter umständen, das BS gar nicht mehr oder Fehlerhaft hochfährt und man so sogar gezwungen wird, das BS komplett neu zu installieren.
 
Zurück