Die Arbeitsspeicher der PCGH-Community

Warum die Produktserien, so komische Namen wie Dominator haben ? Ganz einfach weil sich 1600 MHz Blümchenwiese, nicht so gut verkaufen wie 1600 MHz Devils Kitchen. Lässt sich auch toller mit angeben, obwohl es genau das selbe ist :-).
 
Warum die Produktserien, so komische Namen wie Dominator haben ? Ganz einfach weil sich 1600 MHz Blümchenwiese, nicht so gut verkaufen wie 1600 MHz Devils Kitchen. Lässt sich auch toller mit angeben, obwohl es genau das selbe ist :-).

Was? Oh nein, ich dachte mit dem Ballistix treffe ich in Shootern besser. :P
Mir fällt jetzt auch nur ein Speicher ein, der diesem Schema nicht entspricht: Aegis. Alle anderen klingen wirklich wie der Endgegner oder der nächste Thriller.
 
RAM ist Fire-and-Forget Hardware.
Einmal einbauen und nie wieder drüber nachdenken.

Bisser zu zicken anfängt, dann is Panikmodus angesagt.^^

BTW: TridentZ klingt nun auch nicht grad nach Overkill oder Levelboss...ausser man is ausm Norden und will nach Süden und muss über den Trident an den Frey's vorbei. ;)
 
Bisser zu zicken anfängt, dann is Panikmodus angesagt.^^

BTW: TridentZ klingt nun auch nicht grad nach Overkill oder Levelboss...ausser man is ausm Norden und will nach Süden und muss über den Trident an den Frey's vorbei. ;)

Vor allem wenn die Fehler erst mal nur sporadisch auftreten und nicht reproduzierbar sind...
 
Ich habe ein 16GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10 Dual Kit.

Aufgrund eines - in meinen Augen guten Fangs - Anfang des Jahres von einem i7 2600k auf i7 4790k wollte ich das RAM erneuern und habe dieses Kit recht günstig erhalten. Eingebaut, XMP Profil an, läuft. Die Optik ist mir völlig egal, habe eh kein Gehäuse mit Glastür.
 
Zeitlos und Elegant Corsair Dominator Platinium Series DDR4-3000 32GB

SHARIF.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem beleuchteten Komponenten ist ja schön anzuschauen, aber ehrlich gesagt reizt mich dieser knallbunte RGB Wahn nicht wirklich. Auch meine zuletzt gekauften Trident Z sind ganz ohne Beleuchtung, gibt schon genug andere Sachen wie Lüfter und Grafikkarten die genug Licht abwerfen. Auch hab ich ASUS Aura im UEFI deaktiviert, Ist mir persönlich einfach zu viel Bling Bling. Ist halt Geschmackssache, wer es mag hat ja genug Auswahl.
 
Und wenn man nach all diesem krassen shit hier nochmal in sich geht, wird man feststellen das auch non RGB Arbeitsspeicher nen guten ( eventuell sogar besseren) Job macht.
 
Ich persönlich kann dem ganzen " Bling - Bling " Budenzauber rein gar nix abgewinnen , aber Wem es gefällt , der solls dann auch machen .

Geschmäcker sind halt zum Glück sehr verschieden .

Gruß

Johnny05
 
Hauptsache der Speicher läuft und wird einigermaßen gekühlt !:daumen:.....
RBG LED Beleuchtung? NEIN danke!
 
Zurück