Nintendo Switch: Aktienkurs nach der Präsentation wieder gefallen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Switch: Aktienkurs nach der Präsentation wieder gefallen

Nintendos kürzlich vorgestellte Konsole "Switch" konnte Investoren aufgrund mangelnder Überasschungen und Details noch nicht überzeugen, was sich im gesunkenen Aktienkurs nach der Präsentation wiederspiegelt. Allerdings soll es noch zu früh sein, um die neue Plattform als Enttäuschung zu sehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo Switch: Aktienkurs nach der Präsentation wieder gefallen
 
AW: Nintendo Switch: Aktienkurs nach der Präsentation wieder gefallen

Ich denke Nintendo wird immer mehr einen Nischenmarkt bedienen. Gegen Handys, PCs und Konsolen haben sie so keine Chance mehr.
Schade. Wir hatten damals mit der mit dem Nes, SNES, N64 und der GameCube viel Spaß. Wii und neuere Gameboys konnten mich und meine Freunde/Familie nicht mehr begeistern.
 
AW: Nintendo Switch: Aktienkurs nach der Präsentation wieder gefallen

Wenn man nicht gleich vom Hype geblendet wird, sieht man, dass die Switch nichts weiter ist als eine mobile WiiU mit mehr Leistung und wahrscheinlich ohne jeglicher Bewegungssteuerung. So wie es ausieht wird die Basisstation auch nichts weiter sein als eine Ladestation mit IO für Fernsehen und Co. Also abgesehen von den fummligen Controllern ist die Switch nur ein fettes, kleines Tablet. Was soll daran innovativ sein ein Tablet mit Controllern zu entwickeln? Absolut lächerlich.
 
AW: Nintendo Switch: Aktienkurs nach der Präsentation wieder gefallen

Wenig überraschend. Die Idee is ganz nett, aber die Hardware ist einfach zu lahm und zu teuer.
 
AW: Nintendo Switch: Aktienkurs nach der Präsentation wieder gefallen

Ich denke Nintendo wird immer mehr einen Nischenmarkt bedienen. Gegen Handys, PCs und Konsolen haben sie so keine Chance mehr.
Seltsam das sich der 3DS dann so verkaufte.
Und wo ist Fire Emblem, SuperSmash Brothers oder Ninja Gaiden auf dem Smartphone? Ohne die Spiele hat das Smartphone wohl eher keine Chance.

Also abgesehen von den fummligen Controllern ist die Switch nur ein fettes, kleines Tablet. Was soll daran innovativ sein ein Tablet mit Controllern zu entwickeln? Absolut lächerlich.
Wer hat die Idee davor? Scheinbar niemand oder hatte Sony sie mit der Vita?
Und lächerlich ist der Hass und eine PS4 Pro.

Wenig überraschend. Die Idee is ganz nett, aber die Hardware ist einfach zu lahm und zu teuer.
Interessant das du den Preis und die verbaute HW kennst.
 
AW: Nintendo Switch: Aktienkurs nach der Präsentation wieder gefallen

So richtig überzeugt hat mich Nintendo bisher auch nicht. Das Konzept mit den abnehmbaren Controllern ist für mich nur ein netter Gag ohne Mehrwert. Persönlich fände ich fest verbaute Bedienelemente besser: - weniger Gewicht, -längere Haltbarkeit, -bessere Raumausnutzung innerhalb der "Konsole". Den Pro Controller hätte man ja auch so für einen fairen Preis anbieten können oder halt für Drittanbieter den Markt öffnen.

Angeblich gibt es auch kein Touch-Display, was den Einsatz als Tablet für Internet, EMails und Co. eher ausschließt. Verstehe ich persönlich auch nicht. (das Gerücht kann aber auch falsch sein)

Das Einzige, was das Gerät vielleicht rettet, ist der Preis und die Spiele.
 
AW: Nintendo Switch: Aktienkurs nach der Präsentation wieder gefallen

kein fisch, kein fleisch --> kein Erfolg

man entwickelt an den zielgruppen vorbei.

konsoleros bekommen jetzt eine Konsole mit grafikleistung aus 2008 und sind deshalb enttäuscht
mobile gamer bekommen einen handheld der recht sperrig und gross ist, der wohl eine geringere akku,aufzeit als bspw ein 3ds haben wird und bevorzugen heute stellenweise sowieso das immer in der hosentasche befindliche smartphone für das kirze spiel zwischendurch.


Die Switch ist für mich vor allem eines: ein kompromiss auf ganzer linie.

Kaufen werde ich sie trotzdem, dass liegt aber in meinem fall einfach daran dass mich das konzept weniger enttäuscht als das der wii und wiiu und das neue mario nach einem guten alten mario64 aussieht :)
 
AW: Nintendo Switch: Aktienkurs nach der Präsentation wieder gefallen

Ziemliches Armutszeugnis (vor allem für die Nintendo)!
Ich vermute ja, dass es hierbei einfach nur ums Geld geht!
Ich bin momentan irgendwie traurig. ich bin oft ... es war wirklich eine nichtigkeit. mich macht das so traurig. habe ich ...Achhh.
Papa fluchte über das Scheißding von mechanischem Rasenmäher,und so....,!
Kotz!!!

Was wäre denn Deine Traumkonsole von Nintendo gewesen? Du scheinst ja ein sehr klares Bild zu haben, von dem was Du erwartet hast.
 
AW: Nintendo Switch: Aktienkurs nach der Präsentation wieder gefallen

Entscheidend wird der Preis werden und die Spielekompabilität.


Maximal 300 Euro, eher Richtung 200 Euro und dabei sollten auch 3DS Spiele kompatibel sein, sonst wird das nichts.
 
AW: Nintendo Switch: Aktienkurs nach der Präsentation wieder gefallen

Ich persönlich glaube auch nicht, dass die Nintendo Switch wirklich erfolgreich wird.

Warum?

Nun ich sehe keinen Markt für eine Konsole, die man sowohl stationär als auch mobil nutzen kann. Wer braucht sowas?
Für beide Seiten gibt es deutlich bessere Lösungen. Die eine Seite wird durch PC/PS und XBox bedient und die mobilen Gamer werden weiterhin lieber auf dem Smartphone oder dem DS daddeln.
Das einzige was Leute zu dem Kauf treiben wird sind dann letztendlich die Spiele. Aber dieser ganze modulare Aufbau ist vollkommen überflüssig. Alleine der Controller schiesst den Vogel ab.
 
AW: Nintendo Switch: Aktienkurs nach der Präsentation wieder gefallen

Ich persönlich glaube auch nicht, dass die Nintendo Switch wirklich erfolgreich wird.

Warum?

Nun ich sehe keinen Markt für eine Konsole, die man sowohl stationär als auch mobil nutzen kann. Wer braucht sowas?
Für beide Seiten gibt es deutlich bessere Lösungen. Die eine Seite wird durch PC/PS und XBox bedient und die mobilen Gamer werden weiterhin lieber auf dem Smartphone oder dem DS daddeln.
Das einzige was Leute zu dem Kauf treiben wird sind dann letztendlich die Spiele. Aber dieser ganze modulare Aufbau ist vollkommen überflüssig. Alleine der Controller schiesst den Vogel ab.

Welchen meinst du jetzt, das Adapter-teil in das man die "kleinen" einsetzt....oder den Pro-Controller, der sich nicht von den XBox/PS4 Controllern unterscheidet?
 
AW: Nintendo Switch: Aktienkurs nach der Präsentation wieder gefallen

Welchen meinst du jetzt, das Adapter-teil in das man die "kleinen" einsetzt....oder den Pro-Controller, der sich nicht von den XBox/PS4 Controllern unterscheidet?

Den Adapter natürlich. Warum lassen sie die nicht gleich dran und packen den normalen Controller bei. Dann braucht man da gar nix mehr hin- und her stecken. Das Ding macht einfach Null Sinn, ist nur Effekthascherei.
 
AW: Nintendo Switch: Aktienkurs nach der Präsentation wieder gefallen

Ich persönlich glaube auch nicht, dass die Nintendo Switch wirklich erfolgreich wird.

Warum?

Nun ich sehe keinen Markt für eine Konsole, die man sowohl stationär als auch mobil nutzen kann. Wer braucht sowas?
Für beide Seiten gibt es deutlich bessere Lösungen. Die eine Seite wird durch PC/PS und XBox bedient und die mobilen Gamer werden weiterhin lieber auf dem Smartphone oder dem DS daddeln.
Das einzige was Leute zu dem Kauf treiben wird sind dann letztendlich die Spiele. Aber dieser ganze modulare Aufbau ist vollkommen überflüssig. Alleine der Controller schiesst den Vogel ab.

Ja das mag schon sein,aber wenn man das selbe spiel dann weiter spielen will bei dem level wo man gerade ist und das auch wenn man unterwegs ist,dann ist das schon sehr interessant.Ich meine ich bin auf dem weg zur Arbeit immer unterwegs.Wäre also dann interessant für mich.Denn so spare ich Zeit weil ich daheim dann wasa anderes machen kann bzw wenn ich mal weniger Zeit haben sollte ich dann trotzdem bei dem spiel dann weiter kommen kann.
 
Zurück