Battlefield 1: Server-Überlastung bei EA kurz vor Release

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1: Server-Überlastung bei EA kurz vor Release

Die Server von Electronic Arts sind derzeit kaum zu erreichen, was mutmaßlich mit der Veröffentlichung von Battlefield 1 in Verbindung steht. EA-Spiele lassen sich Berichten zufolge dadurch vereinzelt nicht online spielen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1: Server-Überlastung bei EA kurz vor Release
 
AW: Battlefield 1: Server-Überlastung bei EA kurz vor Release

Naja. Was solls.
Wenn man es erwartet hat kann man auch nicht sauer sein
 
AW: Battlefield 1: Server-Überlastung bei EA kurz vor Release

Sehe ich auch so. War zu erwarten. Gibt schlimmeres.
 
AW: Battlefield 1: Server-Überlastung bei EA kurz vor Release

Nur ein weiterer MP Shooter. Zum Glück spiele ich nicht mehr online. Somit jucken mich solche Probleme gar nicht mehr.

Trotzdem ist es erstaunlich das die Publisher oder wer auch immer dafür verantwortlich ist es nicht in den Griff kriegt das solche Spiele von Anfang an normal laufen.
Das kann doch nicht so schwer sein.

Die wissen doch das BF beliebt ist und das das sehr sehr sehr viele sofort spielen wollen.
 
AW: Battlefield 1: Server-Überlastung bei EA kurz vor Release

Die wissen doch das BF beliebt ist und das das sehr sehr sehr viele sofort spielen wollen.

Die Hersteller sind sie einfach zu geizig für die ersten Tage zusätzliche Kapazitäten zu schaffen. Wird danach ja eh nicht mehr genutzt. Als netten Nebeneffekt bekommt man kostenlose Werbung wie diese News hier und kann dann einige Tage später noch eine PR-Entschuldigung formulieren von wegen: "Oh, wir wussten ja das wir ein extrem geiles Spiel released haben, aber wir konnten ja nicht ahnen, dass soooo viele Leute unser geiles Spiel spielen wollen. Wir sind überwältigt. Man ist unser Spiel geil!", und bekommt noch mal eine News.

Geld gespart und mehrfache kostenlose Werbung. Win-Win-Situation. Natürlich nicht für die Käufer. Aber deren Meinung interessiert eh schon lange keinen mehr.
 
AW: Battlefield 1: Server-Überlastung bei EA kurz vor Release

War doch eh klar, naja was solls, locker sehen
 
AW: Battlefield 1: Server-Überlastung bei EA kurz vor Release

überhaupt nicht...läuft super....und keine server überlasstung...
 
AW: Battlefield 1: Server-Überlastung bei EA kurz vor Release

........ und täglich grüßt das Murmeltier..... :schief:

Manche Publisher lernen nie dazu, bin gespannt, ob die eigenen vermieteten BF1-Server dann genau so gut laufen. :ugly: :lol:
 
AW: Battlefield 1: Server-Überlastung bei EA kurz vor Release

Die Hersteller sind sie einfach zu geizig für die ersten Tage zusätzliche Kapazitäten zu schaffen. Wird danach ja eh nicht mehr genutzt. Als netten Nebeneffekt bekommt man kostenlose Werbung wie diese News hier und kann dann einige Tage später noch eine PR-Entschuldigung formulieren von wegen: "Oh, wir wussten ja das wir ein extrem geiles Spiel released haben, aber wir konnten ja nicht ahnen, dass soooo viele Leute unser geiles Spiel spielen wollen. Wir sind überwältigt. Man ist unser Spiel geil!", und bekommt noch mal eine News.

Geld gespart und mehrfache kostenlose Werbung. Win-Win-Situation. Natürlich nicht für die Käufer. Aber deren Meinung interessiert eh schon lange keinen mehr.

Hold your horses pal! :D
Kumpel zockt gerade (der hat heute Frei) und meinte, dass DL und Multiplayer ohne Probleme funktionieren.

Mal gespannt auf heute Abend, da wird dann die Feuertaufe für die Server kommen, wenn alle Zeit haben zu zocken^^
 
AW: Battlefield 1: Server-Überlastung bei EA kurz vor Release

Wundert mich ehrlich gesagt kein Stück und es wurde vorher schon gesagt es wird so kommen. A. wurde DDOS angekündigt und B. warten einfach extrem viele das Spielen zu können.

Ich verstehe nur nicht, das nach dem beta was auch schon die ersten 3 Tage mit ausfällen zu Kämpfen hatte, nicht nachgebessert wurde.
 
AW: Battlefield 1: Server-Überlastung bei EA kurz vor Release

Solche Probleme sind doch total normal, und die hat fast JEDES MP Spiel zu Release. In ein paar Tagen oder sogar weniger wird sich das wieder legen. So eine Überraschung ist das jetzt nicht wirklich, solange die das schnell in den Griff bekommen ist doch alles gut.
Ich habe auch vor es heute Abend zu zocken, und falls es nicht geht dann halt Pech gehabt. Ich mache daraus kein Drama, dann wird halt ein Film mit meiner besseren Hälfte geguckt, sie wird sich freuen :D
 
AW: Battlefield 1: Server-Überlastung bei EA kurz vor Release

Gestern 0:30 Email bekommen von EA das dass Spiel Ready ist und es ging Sofort.
 
AW: Battlefield 1: Server-Überlastung bei EA kurz vor Release

Ich konnte gestern ohne Probleme preloaden und dann ab 0 Uhr auch spielen. Im Serverbrowser waren einige leere Server, die nicht nutzbar waren, so wie bei der DDOS Attacke bei der Beta, aber über Quick Match ging es sofort.

Man kann ja viel erwarten, aber wer vorbestellt, preloaded und auf die Sekunde bei Release spielen will, der muss halt mit Problemen rechnen. Je mehr der Hersteller da versucht gegenzusteuern und alles perfekt zu machen und serverkapazitäten ohne Ende zumietet, desto interessanter wird es ja für Angreifer, allen die Show zu vermasseln.

Wer darauf keinen Bock hat, der wartet halt ein bisschen. So ist das eben.
 
AW: Battlefield 1: Server-Überlastung bei EA kurz vor Release

Jup gestern Abend den Key bekommen, aktiviert und in 30 Minuten hatte ich das Game auf der Platte. Wenn der Rest auch so reibungslos läuft, wird das ein lautes Wochenende für die Nachbarn :D
 
Zurück