Red Dead Redemption 2: Man sucht nach Gründen für die fehlende PC-Version

AW: Red Dead Redemption 2: Man sucht nach Gründen für die fehlende PC-Version

Welcher Spätentwicker hat den dieses Artikel verbrochen? Was soll der Blödsinn mit der "PC Master Race"? Zählt sich der "Autor" hierzu? Falls ja, ist sehr fraglich warum dieser auf PCGH Artikel verfassen darf. Das Niveau geht immer mehr richtung Bildzeitung....oder muss das jetzt so sein weil man für die online Inhalte bezahlen soll?

Endlich, dachte schon das fällt keinem mehr auf.

Ich weigere mich diesen Nazidreck in meinen alltäglichen Wortschatz aufzunehmen. :nene:

Als ob es keine andere Umschreibung für PC - Spieler gäbe, arm einfach nur arm. :daumen2:
 
AW: Red Dead Redemption 2: Man sucht nach Gründen für die fehlende PC-Version

Endlich, dachte schon das fällt keinem mehr auf.

Ich weigere mich diesen Nazidreck in meinen alltäglichen Wortschatz aufzunehmen. :nene:

Als ob es keine andere Umschreibung für PC - Spieler gäbe, arm einfach nur arm. :daumen2:
Was fällt keinem auf? Dass der Begriff NICHT vom PCGH-Artikel stammt sondern offenbar von Rockstar? Meinst du das?

@SFT-GSG
Lesen...
 
AW: Red Dead Redemption 2: Man sucht nach Gründen für die fehlende PC-Version

Lern erstmal lesen, da wurde nicht zitiert oder ähnliches, somit stand es dem Verfasser frei jede andere Umschreibung für PC-Spieler zu nutzen.
Hat er aber nicht, bewusst oder unbewusst wurde genau dieser Begriff gewählt.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Man sucht nach Gründen für die fehlende PC-Version

Ich stimme Shorty da absolut zu, ich lasse mich auch nicht gerne in eine Schublade stecken. Schon gar nicht wenn solche Begriffe benutzt werden, das ist unter aller Kanone. Auch wenn der Wortlaut nicht 1:1 von PCGH stammt, muss man nicht andere nachplappern.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Man sucht nach Gründen für die fehlende PC-Version

Die Antwort auf diese Frage ist doch einfach. Geld! Nicht weil alle Publisher geldgierige Säcke sind, sondern weil so unser Wirtschaftssystem funktioniert und das ist auch gut so.

Wenn man mit dem Port einer PC Version mehr Umsatz erzielen kann, als es Kosten verursacht, dann wird geportet. Die Kosten sind natürlich übergreifender zu betrachten, so ein Port bindet auch Aufmerksamkeit und Ressourcen außerhalb der jeweiligen Entwicklerabteilung.

Der Gewinn muss natürlich auch passen, wegen ein paar 100k $ wird es natürlich nicht gemacht, zumal ja auch ein Risiko besteht aufgrund von Bugs oder schlicht unvorhersehbarer Konkurrenz zum Zeitpunkt des Erscheinens.
Bei Titeln wie RDR und GTA und den damit verbundenen erwartbaren Absätzen auf der PC Plattform, scheint mir ein Port noch eine ganze Zeit lang attraktiv zu sein

Wenn es also keine RDR2 Version für den PC gibt, dann hat irgendwer ganz konkrete andere Gründe, die wir vermutlich nicht erfahren aber doch recht sicher vermuten können: Systemexklusivität.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Man sucht nach Gründen für die fehlende PC-Version

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

RDR2 sieht genial aus, noch viel besser als GTA V
 
AW: Red Dead Redemption 2: Man sucht nach Gründen für die fehlende PC-Version

ohh Gähn Gähn sabbel ned so nen Krampf - und jeder der klaut ( Autodiebe, Einbrecher, Kaufhausdieb etc etc...) klaut weil er Sachen haben will der er sich nicht leisten kann\will aber NEEIIIN der PC User nicht ! NEIIN der klaut ja nur weil er dadurch auf Metaebene seine Kritik dem Entwickler gegenüber ausdrücken will.
Wahnsinn diese gequirlte ******** jedesmal.
RAUBKOPIEN VON SPIELEN UND FILMEN IM NETZ GIBT ES WEIL MAN SEINEN DEFORMIERTEN FUCKING KÖRPER NICHT EINEN INCH BREIT DAFÜR BEWEGEN MUSS UND WEIL MAN HÖCHSTWAHRSCHEINLICH DAMIT DURCHKOMMT!
Weistebescheid.

Sonst gehts dir gut?
Ich kann da nur dich selbst Zitieren:
"Wahnsinn diese gequirlte ******** jedesmal. "
Das beste Beispiel warum ein Spiel gekauft wird ist tatsächlich Witcher 3 aus den bekannten Gründen.
Als bestes Beispiel um ein Spiel nicht zu kaufen und trotzdem zu Spielen wäre wohl Quantum Break (wenns mich denn überhaupt von der Story interresieren würd) weils einfach eine Lustlos schlechte Portierung ist.



Endlich, dachte schon das fällt keinem mehr auf.

Ich weigere mich diesen Nazidreck in meinen alltäglichen Wortschatz aufzunehmen. :nene:

Als ob es keine andere Umschreibung für PC - Spieler gäbe, arm einfach nur arm. :daumen2:


Was hat denn die "PC Master Race" schon wieder mit Nazis zu tun????
Der Begriff wurde doch von Konsoleros erfunden die damit den PC verspotten wollten
 
AW: Red Dead Redemption 2: Man sucht nach Gründen für die fehlende PC-Version

Hast Recht, Rassismus und Diskriminierung gabs natürlich auch vorher. Trotzdem hat der Ausdruck "Herrenrasse" eine klare Botschaft.

Es spielt auch keine Rolle in welcher Sprache in diesen benutze.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Man sucht nach Gründen für die fehlende PC-Version

Wie kannst du 1080p PS4 Spiele auf einem 1440p Monitor spielen?
Kein Wunder, dass du der Meinung bist, das GTA V PC der PS4/One Variante hoch überlegen ist, denn wenn ich es so machen würde wie du, würde ich das auch behaupten.
Wenn ich meine PS4 an meinen 1440p Monitor anschließe und darauf was zocke, das geht einfach überhaupt nicht.
Die Grafik ist deutlich schlechter und unschärfer als wenn ich meine PS4 an einen 50" 1080p TV anschließe, wo die PPI deutlich geringer ist.

GTA V PS4 auf meinem 50" 1080p TV sieht um Welten besser und schärfer aus als an meinem 1440p Monitor.

Falsch.
Die PS4 Pro Spiele werden anscheinend intern mit 3200*1800 laufen, von daher sollte das kein Problem sein.

Meine PS4 habe ich übrigens an einem TV angeschlossen gehabt.

Und ja, die PC Version von GTAV ist der PS4 Version deutlich überlegen, ich kenne beide.;)
 
AW: Red Dead Redemption 2: Man sucht nach Gründen für die fehlende PC-Version

Ach leute wir PC Spieler bekommen Teil 1 und 2 In einem.Und Teil 1 ist Voll überarbeitet worden :D












Jetzt Zerstör mir ja keiner meinen Traum^^

Am Masterrace werde ich nicht zweifeln aber an den Umsetzungen der Spiele. ^^ Wir bekommen ja nur ne digitalisierte VHS anstatt ne Blue Ray für den PC.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Man sucht nach Gründen für die fehlende PC-Version

Sonst gehts dir gut?
Ich kann da nur dich selbst Zitieren:
"Wahnsinn diese gequirlte ******** jedesmal. "
Das beste Beispiel warum ein Spiel gekauft wird ist tatsächlich Witcher 3 aus den bekannten Gründen.
Als bestes Beispiel um ein Spiel nicht zu kaufen und trotzdem zu Spielen wäre wohl Quantum Break (wenns mich denn überhaupt von der Story interresieren würd) weils einfach eine Lustlos schlechte Portierung ist.






Was hat denn die "PC Master Race" schon wieder mit Nazis zu tun????
Der Begriff wurde doch von Konsoleros erfunden die damit den PC verspotten wollten

Er hat warscheinlich ein Problem damit wenn Leute schlauer sind als er, die beschimpft er gleich als Nazis. Gerade mal das er die X Taste findet am Kontroller.^^
 
AW: Red Dead Redemption 2: Man sucht nach Gründen für die fehlende PC-Version

Falsch.
Die PS4 Pro Spiele werden anscheinend intern mit 3200*1800 laufen, von daher sollte das kein Problem sein.

Meine PS4 habe ich übrigens an einem TV angeschlossen gehabt.

Und ja, die PC Version von GTAV ist der PS4 Version deutlich überlegen, ich kenne beide.;)
Ich sagte PS4 nicht PS4 PRO.
Wenn du meintest, dass du die Pro am 1440p monitor anschließt ist das einfach falsch rübergekommen
Dein standardspruch "Falsch." kannst du dir sparen
Außerdem kenne ich ebenfalls die PS3, PS4 und PC Version von GTAV
Hab alle drei hier liegen.
Daher kann ich sagen, dass GTAV PC ganz sicher nicht hoch überlegen ist. Sie ist der PS4 überlegen, ja. Aber der Unterschied ist lange nicht so groß wie von PS3 auf PS4

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
AW: Red Dead Redemption 2: Man sucht nach Gründen für die fehlende PC-Version

Er hat warscheinlich ein Problem damit wenn Leute schlauer sind als er, die beschimpft er gleich als Nazis. Gerade mal das er die X Taste findet am Kontroller.^^
Beweist hier auch nur, dass man auch ohne Ahnung eine Meinung äußern kann. Glückwunsch dazu.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Man sucht nach Gründen für die fehlende PC-Version

Ich sagte PS4 nicht PS4 PRO.

Falsch.
Du sagtest:
Wie kannst du 1080p PS4 Spiele auf einem 1440p Monitor spielen?
Wenn ich meine PS4 an meinen 1440p Monitor anschließe und darauf was zocke, das geht einfach überhaupt nicht.
Die Grafik ist deutlich schlechter und unschärfer als wenn ich meine PS4 an einen 50" 1080p TV anschließe, wo die PPI deutlich geringer ist.

GTA V PS4 auf meinem 50" 1080p TV sieht um Welten besser und schärfer aus als an meinem 1440p Monitor.
Wenn du meintest, dass du die Pro am 1440p monitor anschließt ist das einfach falsch rübergekommen

Was?:ugly:
Aber ok, ist halt eine Verwechslung.:)

Außerdem kenne ich ebenfalls die PS3, PS4 und PC Version von GTAV
Hab alle drei hier liegen.
Daher kann ich sagen, dass GTAV PC ganz sicher nicht hoch überlegen ist. Sie ist der PS4 überlegen, ja. Aber der Unterschied ist lange nicht so groß wie von PS3 auf PS4

Habe ich das explizit erwähnt?;)
Nein habe ich nicht, ich habe gesagt die PC Version ist der PS4 Version deutlich überlegen.
Und dazu stehe ich weil ich beide gesehen habe.;)
 
AW: Red Dead Redemption 2: Man sucht nach Gründen für die fehlende PC-Version

Ist das eigentlich ein Scherz von dir?
Ich schreib "Ich sagte PS4 nicht PS4 Pro", du schreibst mal wieder dein provokantes "Falsch." und zitierst mich, und in diesem Zitat rede ich ganz klar von der PS4.
Wenn ich Frage wie du PS4 Spiele an einem 1440p Monitor zocken kannst und gleich im nächsten Absatz davon rede "Wenn ich meine PS4 an den 1440p Monitor anschließe....", werde ich wohl nicht die PS4 Pro meinen.
Wenn ich die PS4 Pro schon hätte, wäre sie bereits für einen hohen Preis auf Ebay.

Und im anderen Zitat schreibst du, dass du sagtest, die PC Version wäre der PS4 deutlich überlegen...
Rockstar wird es vermutlich wie GTAV machen, eine Konsolenversion rausbringen die technisch ganz offensichtlich angestaubt ist und dann eine hoch überlegene PC Version rausbringen damit die Spieler das Spiel ein zweites mal kaufen.
Hier schreibst du ganz eindeutig "hoch überlegen"


Und ich hab alle drei Versionen gesehen - Und jetzt?
Was ist denn in deinen Augen hoch überlegen? Höhere Schattenauflösung? Weitere Sichtdistanz?
Die Unterschiede zwischen der PS4 Version und PC Version sind ganz eindeutig viel geringer als zwischen PS3 und PS4 bzw. PS3 und PC.
Wie kann also die PC Version der PS4 hoch überlegen sein? Hättest du gesagt, die PS4 bzw PC Version ist der PS3 hoch überlegen, kann ich nachvollziehen.
Andere, deutlich detailliertere, Bäume, Wasserpfützen mit Reflexionen, sehr viel schärfere Texturen, Gras, deutlich bessere Schatten usw.

Das kann man von PS4 zu PC mit Sicherheit nicht behaupten.
Ja, die Schatten der PC Version sind schärfer. Ja, die Texturen ebenfalls. Ja, die Weitsicht ist nochmals erhöht worden.
Aber sowas ist garantiert nicht hoch überlegen, was ist denn in deinen Augen der PC zur PS3 wenn schon PC zu PS4 hoch überlegen ist?

GTA V auf PS4 und PC im Vergleich zur PS3 sieht aus wie ein anderes Spiel, allein durch den Austausch von Bäumen und den Einsatz von Gras.
Man sieht sofort die grafische Verbesserung
Bei PS4 und PC muss man die Unterschiede schon im genaueren Suchen.


Du hast vielleicht eine andere Definition von hoch überlegen.
Hoch überlegen bedeutet bei dir vermutlich einfach nur besser, aber nicht das, was hoch überlegen eigentlich bedeutet.
Anders kann ich es mir nicht erklären.

Von hoch überlegen kann man vielleicht bei Fallout 4 sprechen
Die geringe Schattendistanz und das geringe LoD in der Ferne auf der PS4 fallen im Vergleich zu den maximum Settings der PC version deutlich ins Auge.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Man sucht nach Gründen für die fehlende PC-Version

Ist das eigentlich ein Scherz von dir?
Ich schreib "Ich sagte PS4 nicht PS4 Pro", du schreibst mal wieder dein provokantes "Falsch." und zitierst mich, und in diesem Zitat rede ich ganz klar von der PS4.

Du hast mich gefragt wieso ich meine PS4 an meinen 1440P Monitor anschließe, ich habe gesagt dass ich die PS4 Pro an den 1440P Monitor anschließe und meine PS4 an meinem TV angeschlossen gehabt habe.

Und im anderen Zitat schreibst du, dass du sagtest, die PC Version wäre der PS4 deutlich überlegen...

Hier schreibst du ganz eindeutig "hoch überlegen"

Und ich hab alle drei Versionen gesehen - Und jetzt?
Was ist denn in deinen Augen hoch überlegen? Höhere Schattenauflösung? Weitere Sichtdistanz?
Die Unterschiede zwischen der PS4 Version und PC Version sind ganz eindeutig viel geringer als zwischen PS3 und PS4 bzw. PS3 und PC.
Wie kann also die PC Version der PS4 hoch überlegen sein? Hättest du gesagt, die PS4 bzw PC Version ist der PS3 hoch überlegen, kann ich nachvollziehen.
Andere, deutlich detailliertere, Bäume, Wasserpfützen mit Reflexionen, sehr viel schärfere Texturen, Gras, deutlich bessere Schatten usw.

Das kann man von PS4 zu PC mit Sicherheit nicht behaupten.
Ja, die Schatten der PC Version sind schärfer. Ja, die Texturen ebenfalls. Ja, die Weitsicht ist nochmals erhöht worden.
Aber sowas ist garantiert nicht hoch überlegen, was ist denn in deinen Augen der PC zur PS3 wenn schon PC zu PS4 hoch überlegen ist?

GTA V auf PS4 und PC im Vergleich zur PS3 sieht aus wie ein anderes Spiel, allein durch den Austausch von Bäumen und den Einsatz von Gras.
Man sieht sofort die grafische Verbesserung
Bei PS4 und PC muss man die Unterschiede schon im genaueren Suchen.


Du hast vielleicht eine andere Definition von hoch überlegen.
Hoch überlegen bedeutet bei dir vermutlich einfach nur besser, aber nicht das, was hoch überlegen eigentlich bedeutet.
Anders kann ich es mir nicht erklären.

Von hoch überlegen kann man vielleicht bei Fallout 4 sprechen
Die geringe Schattendistanz und das geringe LoD in der Ferne auf der PS4 fallen im Vergleich zu den maximum Settings der PC version deutlich ins Auge.

Zum Rest sage ich:
Ich habe beide gespielt und merke die Unterschiede sofort, allein das LoD, der Detailgrad an Zäunen, Wänden uvm.
Ich merke es sofort auf dem ersten Blick, ich habe beide nebeneinander verglichen.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Man sucht nach Gründen für die fehlende PC-Version

Das ändert aber nichts daran, dass ich von der PS4 sprach.
Deshalb sagte ich ja
Wenn du meintest, dass du die Pro am 1440p monitor anschließt ist das einfach falsch rübergekommen


Und ich habe auch nie behauptet, dass man zwischen PS4 und PC keinen Unterschied sieht.
Aber er ist einfach nicht so riesig, wie du ihn hier versuchst darzustellen.
Wenn für dich sowas riesig ist... Okay, anerkannt.
Aber dann hast du eine andere Definition von hoch überlegen als das andere Menschen haben.

Du stellst das ungefähr so da, wie zwei Lüfter.. Einer kühlt den CPU unter Last auf 60°C, der andere auf 55°C - Und diesen Unterschied nennst du hoch überlegen
 
Zurück