• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Ich hab ein bisschen Bauchschmerzen was den Versand angeht, wenn Fürth nicht so weit weg wäre hätte ich sogar angeboten meinen Rechner persönlich vorbei zu bringen.
Habt ihr schon eine Idee, wie Ihr euer System für den Transport sichert?

Ich wünsche jedenfalls allen Teilnehmern viel Glück

Gar nicht. Falls ich gewinnen sollte. Werde ich alles selber einbauen.
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Zum Thema Versand. Habe letztes Jahr den Karton von meinem Gehäuse genommen. Die Festplatten vorher ausgebaut. Der Brocken 2 ist leider nachdem der PC wieder bei mir war ein wenig verbogen gewesen, weiß natürlich nicht, ob dies beim Hin- oder Rückversand passiert ist. Sonst gab es keine Komplikationen.
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Ich hab ein bisschen Bauchschmerzen was den Versand angeht, wenn Fürth nicht so weit weg wäre hätte ich sogar angeboten meinen Rechner persönlich vorbei zu bringen.
Habt ihr schon eine Idee, wie Ihr euer System für den Transport sichert?

Ich wünsche jedenfalls allen Teilnehmern viel Glück

Also ich würde es auch selbst machen. Aber am Besten wäre es wohl, alles was am MB zerrt zu demontieren. Sprich: CPU-Kühler und Erweiterungskarten. Ansonsten viel Luftpolsterfolie bzw Füllmaterial oder so ein Memory-Foam-Kissen, welches auch die Hersteller von Komplett-PCs nutzen, verwenden. Falls vorhanden, sollten wohl auch Radiatoren extra verpackt werden?
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Selber bauen macht natürlich mehr Spaß =)
Aber so können die Jungs bessere Fotos machen. Es geht ja darum einen schönen Artikel für die nächste Ausgabe zu schreiben.
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

@Kusanar
Ein Danke auch von mir an die Gastfreundlichkeit. Ist keine Selbstverständlichkeit. Hab mich auch extra für diesen Wettbewerb angemeldet. Weiß noch nicht, ob ich hier meinen Senf regelmäßig ablassen soll, aber Mitlesen werde ich weiterhin.

P.S. Das mit dem Bild gerät außer Kontrolle. ;D

P.P.S. Falls ich gewinnen sollte, wird es mein Desktophintergrund.


1) Bitte gerne! Und wenn es konstruktiv oder wenigstens lustig ist, ist hier jeder Senf gern gesehen. The more, the merrier, wie der "gemeine" Engländer sagt...

2) Da geht noch was :D

3) 640x480 auf einem 4k-Monitor? Please not :ugly:
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

meiner ist nicht angeschlossen weil ich ihn 1. sauber gemacht habe und 2. er unter meinem tisch in einer ecke steht (man kann da kein bild von außen und innen leben machen). ;)

wegen dem versand eigentlich wollte ich selber bauen dann hab ich mir überlegt das fürth gar nicht soweit weg ist (1 stunde autofahrt) dann kann ich ihn persönlich vorbeibringen und vielleicht darf ich auch dabei sein was sehr interessant wäre. so könnte ich den profis über die schulter schauen und noch was lernen hab bis jetzt nur einen pc zusammen gebaut (den was ich hier vorstelle seite 3) und sonst nur fertig pc geöffnet und gereinigt von familie und verwandten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Letztes Jahr kam die Meldung hier mit dem Link zur Main wo die Gewinner gelistet waren.
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Die Gewinner werden vorher angeschrieben soweit ich weiß.
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Also ich finde die Aktion ganz lustig , auch wenn ich mir wenig Chancen ausrechne . Hab mich gut 2 Stunden mit der Bewerbung beschäftgt , vor allem weil ich die Textformatierung nicht so hinbekommen habe wie ich es wollte . Bin halt zu blöd ;-) .
Bei mir ist der Weg das Ziel .

Genau so sehe ich das auch. Von vornherein wusste ich, dass ich selbst wenig Chancen habe, die Hardware zu gewinnen. Trotzdem habe ich mich recht lange mit meiner Bewerbung beschäftigt, da ich gerne schreibe. Gleichzeitig möchte ich meine Schreibe verbessern - und Pimp my PC 2016 war eine großartige Möglichkeit für mich, meinen eigenen Schreibstil kontinuierlich zu hinterfragen. Es kommt noch hinzu, dass ich mich im Zuge der Bewerbung auch mit dem Thema Hardware intensiver auseinandergesetzt habe. Insofern hat in meinen Augen jeder, dem bewusst war, dass es hier nicht nur Hardware zu gewinnen gibt und der sich mit der Bewerbung länger auseinandergesetzt hat und sich nicht von fremden Ideen leiten ließ, gewonnen!
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Genau so sehe ich das auch. Von vornherein wusste ich, dass ich selbst wenig Chancen habe, die Hardware zu gewinnen. Trotzdem habe ich mich recht lange mit meiner Bewerbung beschäftigt, da ich gerne schreibe. Gleichzeitig möchte ich meine Schreibe verbessern - und Pimp my PC 2016 war eine großartige Möglichkeit für mich, meinen eigenen Schreibstil kontinuierlich zu hinterfragen. Es kommt noch hinzu, dass ich mich im Zuge der Bewerbung auch mit dem Thema Hardware intensiver auseinandergesetzt habe. Insofern hat in meinen Augen jeder, dem bewusst war, dass es hier nicht nur Hardware zu gewinnen gibt und der sich mit der Bewerbung länger auseinandergesetzt hat und sich nicht von fremden Ideen leiten ließ, gewonnen!

Same here!
Genau so ging es mir auch. Ich habe erstmal ne Rohfassung geschrieben und diese mit fortschreitender Zeit immer wieder verfeinert (habe immer nicht so viel Zeit am Stück gehabt). Schlussendlich werde ich wohl 5-6h in die Bewerbung gesteckt haben. Des Weiteren hat es mir auch sehr gefallen über die Setups anderer zu lesen. ;-)
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Ich kann's kaum erwarten... Wie lange dauert es eigentlich etwa bis die Leute angeschrieben werden?
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Ich kann's kaum erwarten... Wie lange dauert es eigentlich etwa bis die Leute angeschrieben werden?

Letztes Jahr wurden die Gewinner nach 9 Tagen offiziell verkündet. Ich schätze mal, wenn man nicht morgen oder übermogen angeschrieben wird kann man sich denken was das heißt :P
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Gott bzw. Stephan hat ja heute seinen Beitrag geleistet bei der PCGH Kaufberatung, gibt es da auch keine Ausrede mehr :D

Ich frage mich aber wieviele der User, die hier eine 1080 sich wünschen, sich auch eine 1080 kaufen, weil Sie den Bedarf dafür haben...
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Gott bzw. Stephan hat ja heute seinen Beitrag geleistet bei der PCGH Kaufberatung, gibt es da auch keine Ausrede mehr :D

Ich frage mich aber wieviele der User, die hier eine 1080 sich wünschen, sich auch eine 1080 kaufen, weil Sie den Bedarf dafür haben...

Also mir reicht meine gtx 1070 vollkommen. :-)
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Genau so sehe ich das auch. Von vornherein wusste ich, dass ich selbst wenig Chancen habe, die Hardware zu gewinnen. Trotzdem habe ich mich recht lange mit meiner Bewerbung beschäftigt, da ich gerne schreibe. Gleichzeitig möchte ich meine Schreibe verbessern - und Pimp my PC 2016 war eine großartige Möglichkeit für mich, meinen eigenen Schreibstil kontinuierlich zu hinterfragen. Es kommt noch hinzu, dass ich mich im Zuge der Bewerbung auch mit dem Thema Hardware intensiver auseinandergesetzt habe. Insofern hat in meinen Augen jeder, dem bewusst war, dass es hier nicht nur Hardware zu gewinnen gibt und der sich mit der Bewerbung länger auseinandergesetzt hat und sich nicht von fremden Ideen leiten ließ, gewonnen!

Geht mir genauso!

Hab mir auch nie besonders große Gewinnchancen ausgerechnet. Schreiben macht mir aber einfach Spaß, auch wenn es mir, der ich wohl doch sehr stark vom schulisch-sachlichen Stil geprägt bin, oft schwer fällt, "lockerer" zu schreiben, als es in der Schule verlangt ist.

Aber trotzdem, oder eher genau deswegen, kommen Gelegenheiten wie diese genau richtig. Hab' auch viel mehr Zeit investiert, als es das finale Produkt vermuten lässt. Da stecken locker 5 anstrengende, aber spaßige Stunden Arbeit drin.

Allgemein würde ich gerne mehr schreiben, komme aber meist entweder aus Zeitmangel oder aber aus nicht vorhandenem Ideenreichtum letzen Endes doch nicht dazu :(


PS: Haha, @Kusaner, das Bild ist dir echt gut gelungen xD
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Immer ruhig mit den jungen Pferden. Ist doch heute Nacht erst zu ende gegangen, morgen ist Freitag...auch als Hardwareredakteur hätte ich am Wochenende besseres Im Sinn als mir Arbeit (1000 Hardware-Upgrade-Bewerbungen durchlesen) mit zu nehmen. Sie werden sich schon melden, entweder ihr habt Post demnächst oder nicht..
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

@kusaner, das Bild des Heilands der mittellosen PC-Jünger ist wirklich gut geworden. Hier sitzen ganz passend auch garantiert einige vor Ihren Götzenbildschirmen und warten auf die (die Hardware) selig machenden Worte. ;)

Ich nehme solche Gewinnspiele immer gerne zum Anlass zu dichten, das macht mir nämlich Spaß. So gibt's ein Thema vorgegeben, an dem man sich mal auslassen kann.
Diesmal habe ich die Gelegenheit genutzt, noch ein GIF zu basteln, das wollte ich schon immer mal machen, hatte aber nie Anlass dazu.

Wenns nix wird mit dem pimpen, habe ich also Spaß beim dichten gehabt und (sicherlich ungemein wertvolle) Erfahrungen für das Erstellen von GIFs gesammelt.

Wen es interessiert: http://i.imgur.com/ANTxk60.gifv
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück