Geforce GTX 1050 (Ti): Leak zeigt Release und Preis

Wenn du in das Bild reinzoomst steht es ganz klein unten:
1080p
CPU ist ein i5 4670k
GTA und Gears of War auf Medium
Overwatch auf High
DOTA2 und WoW auf Highest

Ah, cool ! Danke :) Nicht überwätigend, aber auch nicht wirklich schlecht, für den Preis.
Mal schauen was die Benchmarks von PCGH & Co. so aussagen.

Ich hab ja ein bisschen mit der RX460 geliebäugelt, aber der Preis- und Leistungsunterschied zur 470 bringt mich da immer ins straucheln. Mal sehen, wie die 1050Ti wird.. hoffentlich schließt Sie die Lücke.
Das könnte wiederrum AMD zwingen, ne r460x rauszubringen :) ..
 
Liest sich ja ganz gut; hätte nie gedacht von NVidia mal wieder eine Grafikkarte für um die 100€ zu sehen.
Mit einer integrierten GPU in der CPU hat man immer folgendes Problem: irgend wann einmal möchte man ja vielleicht doch mal aufrüsten und dann hat man im Prinzip nichts ganzes und nichts halbes.
1. Lebt der Sockel dann noch?
2. Wozu so viel Geld für tolle Spieleleistung ausgeben, wenn man später dann doch nur den GPU-Teil ausbauen möchte, sprich, eine richtige Grafikkarte einbauen wird?
3. CPU und GPU Teil sind verknüpft. Brauche ich irgendwann mal mehr CPU Leistung, ist hier wieder die Investition in den GPU-Teil unsinnig gewesen.
Auf der anderen Seite ist es so, dass, wenn man weiß, dass man niemals mehr Leistung, weder von der GPU noch von CPU, benötigt, außer vielleicht in 10 oder 20 Jahren, man genau hier zugreifen sollte! Aber ich bin mir sicher, dass die meisten Leute eben nicht so wirklich ganz genau wissen was sie wollen, sonst würden sich so komische Sachen wie Netbooks, Tablets, Smartphones, Thablets oder was da sonst noch so rumkraucht, nicht so gut verkaufen.
 
Das soll jetzt nicht arrogant klingen, aber ich verstehe einfach nicht was man mit Karten unterhalb einer GTX 1060 oder RX 480 anfangen soll.
Um eine breite Palette an Games in FHD zocken zu können stellen m.E. die oben genannten das Minimum dar.
Für die sog. Casual Games genügen heutzutage doch die IGPs in den CPUs.

Die Hersteller sollten ihre Ressourcen lieber in die Entwicklung der Karten oberhalb dieser Grenze stecken.
 
Das soll jetzt nicht arrogant klingen, aber ich verstehe einfach nicht was man mit Karten unterhalb einer GTX 1060 oder RX 480 anfangen soll.
Um eine breite Palette an Games in FHD zocken zu können stellen m.E. die oben genannten das Minimum dar.
Für die sog. Casual Games genügen heutzutage doch die IGPs in den CPUs.

Die Hersteller sollten ihre Ressourcen lieber in die Entwicklung der Karten oberhalb dieser Grenze stecken.


Naja.. Das kommt darauf an. Ich persönlich habe eine Steinzeit-Graifkkarte in meinem Rechner und kann trotzdem soweit alles daddeln, was ich daddeln möchte.

Das liegt zum einen daran, dass ich nicht immer die neusten Spielen daddeln muss und ich auch damit leben kann, wenn ich keine 60 FPS, sondern wegeb mir 20 - 30 habe. Die Optik selbst ist mir dabei auch nicht das wichtigste, solange ich noch was erkenne.

Mit dem folgendem Punkt schließt sich der Kreis -> Ich habe selbst nicht soviel Zeit zum spielen. Wenn ich eine 300+ Euro Grafikkarte kaufen würde, dann wäre das vergeudetes Geld, weil ich es kaum nutze. Dadurch, dass ich mich als bspw. mit den o.g. Punkten zurecht finden kann, sind solche Grafikkarte um die 150 Euro sehr interessant.. vor allem wenn man bedenkt, dass ich selbst mit so einer Karte einen guten Performance-Sprung zu meiner 6870 mache, vom geringeren Verbrauch abgesehen. Abgesehen davon geht es ja auch im neue Standards und Technologien der Chips.

Also unterm Strich:

Die machen für regelmäßige Spieler sicher wirklich keinen Sinn, weil man da ja möglichst gute Qualität haben möchte. Wie bei einem Stuhl, auf dem ich viel sitze -> der soll auch bequem sein.
Wenn ich aber in der Woche nur 2 Stunden auf dem Stuhl sitze, dann kann der auch aus Holz sein.. weißte ? =)

Ich freue mich jedenfalls sehr darüber, dass es günstige Karten gibt, bei denen ein Austausch nach einem jahr auch nicht sonderlich weh tut.
 
Das soll jetzt nicht arrogant klingen, aber ich verstehe einfach nicht was man mit Karten unterhalb einer GTX 1060 oder RX 480 anfangen soll.
Um eine breite Palette an Games in FHD zocken zu können stellen m.E. die oben genannten das Minimum dar.
Für die sog. Casual Games genügen heutzutage doch die IGPs in den CPUs.

Die Hersteller sollten ihre Ressourcen lieber in die Entwicklung der Karten oberhalb dieser Grenze stecken.

Gibt halt Leute, die nur ein kleines Budget haben. Kenne selbst genug, die nicht bereit sind mehrere Hundert € für eine Grafikkarte auszugehen. Hat nicht jeder reiche Eltern oder ist anderswie in der finanziellen Situation Unmengen an Cash für ein Karte hinzublättern (Student oder Job mit geringem Einkommen). Zu mal die Leistung solcher Einstiegskarten weit besser ist als du es grad implizit darstellst. Man muss ja nicht immer alles auf Max stellen. Bei meiner derzeitigen GTX660 wäre die 1050 ti sogar ein fettes upgrade zum kleinen Preis.
 
@OField
Genau so ist es.
Nicht jeder muss den aktuellsten AAA-Titel in 1440p auf Ultra in 144FPS spielen.

Am 25. Oktober geht z.B. auch der Landwirtschaftssimulator in eine neue Runde (Zufall?) und ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, der wird wieder tausendfach gekauft und gespielt.
Gleiches gilt für Fifa, Overwatch, WoW, CS, Minecraft und wie sie nicht alle heißen.
Das sind alles Titel mit Zehntausenden von Spielern täglich.

Viele ältere Titel bekommen z.Z. eine Remaster-Version (Skyrim, Bioshock).
Dann gibt es eine riesige Indie (nein nicht das NT) Community.

Und nicht zuletzt die Leute, die eben noch die Beispielhafte GTX 650 haben. Oder eine GTX 750 (Ti), oder die eine APU nutzen.

Das ist die Zielgruppe.
Die brauchen keine Grafikkarte für 400€ und mehr. Viele geben nicht so viel für den gesamten Rechner aus :)
 
Das soll jetzt nicht arrogant klingen, aber ich verstehe einfach nicht was man mit Karten unterhalb einer GTX 1060 oder RX 480 anfangen soll.
Um eine breite Palette an Games in FHD zocken zu können stellen m.E. die oben genannten das Minimum dar.
Für die sog. Casual Games genügen heutzutage doch die IGPs in den CPUs.

Die Hersteller sollten ihre Ressourcen lieber in die Entwicklung der Karten oberhalb dieser Grenze stecken.

Es gibt eine ganze Reihe von Games, da reicht eine IGPU nur bedingt, aber die Leistung einer GTX1060 oder höher wird einfach nicht gebraucht ... Und diese Art Games führt die Rangliste bei Steam an, wird also von vielen gespielt.

Spiele wie Dota 2, League of Legends, CS:GO, Team Fortress 2, World of Warcraft, Starcraft 2, Overwatch, Rocket League etc.

Und es gibt genug Leute da draußen, die sich auf diese Games festgelegt haben und gar nichts anderes mehr spielen. Genau für diese Leute sind Karten wie die GTX1050 gemacht. Mit der Karte und einem relativ kleinen Budget kannst du so einen Rechner bauen, der all diese Spiele (und viele viele Indietitel) mit guten FPS in 1080P auf den Bildschirm bringt.
 
Zurück