Doom: Update 4 bringt neue Modi für Single- und Multiplayer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Doom: Update 4 bringt neue Modi für Single- und Multiplayer

Die Neuauflage des Klassiker Doom erhält das Update mit der Nummer 4. Dieses bringt nicht nur Neuerungen für den Multiplayer in Form von zwei neuen Modi, sondern auch langfristigen Wiederspielwert für den Singleplayer dank Arcade-Modus. Zusätzlich gibt es einen Hauch von Retro-Feeling dank klassischen Doom-Modulen bei SnapMap.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Doom: Update 4 bringt neue Modi für Single- und Multiplayer
 
AW: Doom: Update 4 bringt neue Modi für Single- und Multiplayer

Auch wenn mich der MP in diesem Spiel nie gereizt hat, waren die 25h, die ich im SP verbracht habe, Ihr Geld mehr als wert.

Freut mich zu lesen, dass das Spiel konstant kostenfreie Updates bekommt. Manch anderer Publisher hätte hier einen DLC Season Pass angeboten, der wahrscheinlich inhaltlich auch nicht mehr geboten hätte. Und das zum Preis des Originalspieles :D

Daumen hoch! Schön, dass es sowas noch gibt in der Major League!
 
AW: Doom: Update 4 bringt neue Modi für Single- und Multiplayer

Der Arcade-Mode reizt mich.
Ansonsten geht's mir wie dir- 10-20h MP, dafür den SP gute 6x durchgerockt auf allen Stufen ;)

Ich warte sehnsüchtig auf ein Addon für den SP, vor allem als Retailversion mit schicker Packung.
 
AW: Doom: Update 4 bringt neue Modi für Single- und Multiplayer

Auch wenn mich der MP in diesem Spiel nie gereizt hat, waren die 25h, die ich im SP verbracht habe, Ihr Geld mehr als wert.

Freut mich zu lesen, dass das Spiel konstant kostenfreie Updates bekommt. Manch anderer Publisher hätte hier einen DLC Season Pass angeboten, der wahrscheinlich inhaltlich auch nicht mehr geboten hätte. Und das zum Preis des Originalspieles :D

Daumen hoch! Schön, dass es sowas noch gibt in der Major League!

Kann ich so nur bestätigen! Hab mir kurz nach Release einen Key geholt für 25 Euro und das passte mit der Spielzeit von ca. 20 Stunden absolut zusammen!
 
AW: Doom: Update 4 bringt neue Modi für Single- und Multiplayer

Auch wenn mich der MP in diesem Spiel nie gereizt hat, waren die 25h, die ich im SP verbracht habe, Ihr Geld mehr als wert.

Freut mich zu lesen, dass das Spiel konstant kostenfreie Updates bekommt. Manch anderer Publisher hätte hier einen DLC Season Pass angeboten, der wahrscheinlich inhaltlich auch nicht mehr geboten hätte. Und das zum Preis des Originalspieles :D

Daumen hoch! Schön, dass es sowas noch gibt in der Major League!

Kann ich so nur bestätigen! Hab mir kurz nach Release einen Key geholt für 25 Euro und das passte mit der Spielzeit von ca. 20 Stunden absolut zusammen!

Habe mir auch Anfang der Woche einen Key für 25,-€ gegönnt und bisher bin ich echt zufrieden. Allerdings konnte ich nur wenige Stunden spielen...

Erstens habe ich eine langsame DSL-Verbindung und dieser 50GB-Brocken braucht schon eine Weile, da ja komplett heruntergeladen wird und als dann gestern auch noch dieser Patch von stattlichen 12GB dazukam, ist die Leitung erstmal am Glühen.
Zweitens hat dieser Patch meine Vulkan Libraries (werden vom nVidia-Treiber mitgeliefert) zerschrotet und das hat mich mindestens 5 Stunden gekostet, diesen Fehler zu finden.

Ich spiele mit zwei 980 Ti und DSR 4K und bis vorgestern lief alles super mit guter SLI-Skalierung und Ultra-Nightmare Settings mit ca. 100-120 fps. Gestern Nacht wollte ich dann noch ein paar Dämonen platzen lassen, als das Spiel entweder nicht startete oder nur noch 5-15 fps im Downscaling anlagen... Bei 1080p waren die Frameraten normal aber bei 4K nicht.

Nach etlichen erfolglosen Versuchen, das Problem zu beheben, habe ich heute die VulkanSDK 1.0.30.0 installiert und siehe da... es läuft wieder alles wie vorher.
 
AW: Doom: Update 4 bringt neue Modi für Single- und Multiplayer

Den Arcade-Mode werde ich bestimmt auch noch abchecken. Meine Motivation für den Multiplayer ist inzwischen im Keller, zum einen durch das DLC und zum anderen finde ich kaum noch Spieler auf taktischen Karten. Es ist sowieso bescheuert, dass man nur 3 oder 4 Möglichkeiten hat, um ein Modus auszusuchen, obwohl im Menü mehr Platz gewesen wäre.

Was ich nach wie vor vermisse, sind richtige Tools zum Modden. Naja, vielleicht in 5 Jahre, aber dann ist dieses Spiel schon in die Vergessenheit geraten.
 
AW: Doom: Update 4 bringt neue Modi für Single- und Multiplayer

Einerseits schön, dass sie das Spiel noch mit Updates am Leben halten. Andererseits fände ich das hinzufügen eines COOP Modus für die SP Kampagne deutlich sinnvoller als die ganzen Updates für den Multiplayer, den eh kaum noch jemand aktiv zockt.
 
Zurück