Netgear Nighthawk X10 AD7200 mit 7,1 Gbit/s WLAN und 10 Gbit/s Ethernet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Netgear Nighthawk X10 AD7200 mit 7,1 Gbit/s WLAN und 10 Gbit/s Ethernet

In den USA ist der Nighthawk X10 AD7200 von Netgear erhältlich, der nach dem Standard 802.11ad und bis zu 7,1 Gbit/s Übertragungsleistung bietet. Netgear bewirbt den Router als den "schnellsten WiFi-Router der Welt". Auch ein 10-Gigabit-Ethernet-Port ist an Bord. Der Praxisnutzen dieser Features dürfte aktuell aber noch überschaubar sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Netgear Nighthawk X10 AD7200 mit 7,1 Gbit/s WLAN und 10 Gbit/s Ethernet
 
Hi.

Wie es aussieht wird es ihn wohl demnächst auch bei uns geben - bleibt nur noch offen wann (ich denke aber noch vor Weihnachten):

NETGEAR WLAN-Router

Wäre aber auch schön, wenn sie zeitgleich ein passendes Empfangsgerät anbieten würden (z.B. via PCIe und mit Linux-Unterstützung) ;-)
 
Ich finde diese zwischenschritt entwicklung bei Wlan NICHT gut!!!
Dieses zusammen gefrickel der einzelnen Standards und benutzung größerer Bandbreiten müllt nur die Frequenzen zu. Dieses da brauch ein großteil des 2,4 UND 5 GHz Bands :nene:
 
Wer diese Bandbreite, auch nur annähernd, im ganzen Haus haben will wird nicht drumherum kommen in jedem Raum und in jede Nische so ein Ding installieren müssen. Das 60 GHz Netz verzeiht rein garnichts, da sollte man den Router an die Decke hängen. Aber gut, endlich ist das 100MBit Kabelnetz dann auch einmal geschlagen (wenn man auch nur annähernd die Reichweite berücksichtigt, dann es ist noch immer unbesiegt).

Ich finde diese zwischenschritt entwicklung bei Wlan NICHT gut!!!
Dieses zusammen gefrickel der einzelnen Standards und benutzung größerer Bandbreiten müllt nur die Frequenzen zu. Dieses da brauch ein großteil des 2,4 UND 5 GHz Bands :nene:

Die Menge an Freuenzen ist eben begrenzt, außerdem macht es sehr viel Sinn alle bänder gleichzeitig zu nutzen, so gibt es keine Komplikationen, wenn man den Raum verläßt und ein Band nichtmehr verfügbar ist. Im übrigen: warum sollte man nicht nutzen was man hat?
 
10G Ethernet ist zwar schon sehr sexy, aber warum denn bitte nur einen einzigen Port? Zwei sollten es dann schon sein...
 
Wer diese Bandbreite, auch nur annähernd, im ganzen Haus haben will wird nicht drumherum kommen in jedem Raum und in jede Nische so ein Ding installieren müssen. Das 60 GHz Netz verzeiht rein garnichts, da sollte man den Router an die Decke hängen. Aber gut, endlich ist das 100MBit Kabelnetz dann auch einmal geschlagen (wenn man auch nur annähernd die Reichweite berücksichtigt, dann es ist noch immer unbesiegt).

eventuell eine 0 vergessen?

Also zwischen der unteren und oberen Etage habe ich 1170 Mbit/s netto WLan bei mir zu Hause, damit gibt es bereit GbitWlan seit einem Jahr bei mir zu Hause ......... Ade altes Kabel
 
Zurück