Nintendo NX: Offizieller Trailer heute um 16 Uhr - mit Daten, Preisen und mehr?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo NX: Offizieller Trailer heute um 16 Uhr - mit Daten, Preisen und mehr?

Codename Nintendo NX: Nach Monaten des Rätselratens wird es heute um 16 Uhr deutscher Zeit die ersten offiziellen Informationen zur neuen Konsole Nintendo NX geben. Allerdings dürfte es sich nur um einen ersten kleinen Eindruck handeln, denn Nintendo hat lediglich einen Preview-Trailer angekündigt, der anscheinend drei Minuten lang sein wird. Reicht das für technische Daten, Release-Termin und Preise?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo NX: Offizieller Trailer heute um 16 Uhr - mit Daten, Preisen und mehr?
 
"Bekannt" ist da gar nichts! Der Preis und auch das Bundle waren eine Schätzung und somit ein Gerücht! Selbst wenn das stimmen sollte, wo ist die Quelle? Nintendo handhabt das, meiner Erinnerung nach, immer so, dass die Preise in einer Direct oder einer sonstigen Präsentation genannt werden. Davon hätten zig Seiten berichtet.

Ich bin gespannt auf das Preview heute Nachmittag und auch darauf was dort gezeigt wird. Hoffentlich sieht man das Gerät wenigstens mit samt Controller, der hoffentlich vernünftig wird.
 
Wird mir denke ich weiterhin ein Rätsel bleiben, warum bei Nintendo NX News sofort eine lebendige Diskussion entsteht, bei den von pcgh wirklich gut aufbereiteten Artikeln zu VR jedoch gähndendes Desinteresse zu herrschen scheint. :huh:

Gerade von einer Enthusiasten-Gemeinschaft hätte ich deutlich mehr Interesse an DEM für unser gemeinsames Hobby für die absehbare Zeit relevantesten Thema erwartet.

Aber wahrscheinlich hält sich immer noch die landläufige Meinung VR=3D-Filme und ab damit. Sehr schade wie ich finde :daumen2:
 
Nach 2 Gerüchten pro Woche auf PCGH (diese Artikel werden von mir nicht mehr angeklickt, da sie den Informationsgehalt einer Gurke haben). freue ich mich auf etwas offizielles, auch wenn ich jetzt schon befürchte, dass wenig handfestes dabei rüber kommt und die Gerüchteküche danach noch mehr angeheizt wird...
 
Gerade von einer Enthusiasten-Gemeinschaft hätte ich deutlich mehr Interesse an DEM für unser gemeinsames Hobby für die absehbare Zeit relevantesten Thema erwartet.

Aber wahrscheinlich hält sich immer noch die landläufige Meinung VR=3D-Filme und ab damit. Sehr schade wie ich finde :daumen2:

Vielleicht finde ich das Thema momentan einfach noch nicht interessant genug um mich damit sorgfältig zu befassen? Ich finde die Ideen ganz witzig aber für das Geld und die wenigen Spiele die damit etwas anfangen können lasse ich das Thema erstmal bei Seite. Wenn ich mir so ein Teil anschaffen würde fände ich das Ding vielleicht eine Woche ganz witzig, danach staubt es eh nur wieder in einer Ecke vor sich hin. Zusätzlich geht mir die ganze Exklusiv-******* jetzt schon auf den Sack, da braucht man wieder 2 Brillen von 5 verschieden Marken um das ganze anständig genießen zu können. Also hör doch bitte auf zu behaupten das VR DAS Thema für alle Gamer ist, mich interessiert der Kram nicht sonderlich und ich denke mal das ich nicht der einzige bin der so denkt.
 
Ein paar zusätliche Infos zum Trailer über Twitter:
Laura Kate Dale auf Twitter: "NX not using Wii line branding."
Laura Kate Dale auf Twitter: "Hardware specs will not be part of the NX announcement trailer tomorrow but WILL come via press release soon after, 100% before month ends."
Laura Kate Dale auf Twitter: "Expect NX official name to be revealed tomorrow, alongside the look of the device. Not launch line up. Zelda BOTW NX shown."
Laura Kate Dale auf Twitter: "Tomorrows 3 min trailer will confirm the NX use of cartridges."

Der definitive Name von NX wird enthüllt, welcher nicht Wii irgendwas heißen wird, Zelda BotW wird gezeigt (jedoch nicht das Launch Lineup an Spielen) und während man die Konsole selbst sieht, so fehlen die Hardwarespecs; jene werden später diesen Monat über ein Press release veröffentlicht.

Edit: Cartridges, sprich Module anstelle von einem optischem Medium auch confirmed anscheinend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da bin ich wirklich gespannt! Bei der Wii U habe ich schon gesagt, ich hol sie mir nicht, ein paar gute Titel haben mich zwar doch vom Gegenteil überzeugt, mittlerweile verstaubt die aber auch zusehends in der Ecke.

Bei NX bin ich auch skeptisch und eher dazu geneigt, nicht zuzuschlagen. Big N traue ich es aber zu, mich auch hier noch auf die dunkle Seite der Macht zu ziehen. Dann haut mal raus. :D
 
Pascal?

Also mit einem X1 schiesen sie sich total ins aus! Da würden sie fast keine 3rd partys bekommen.
Mit einem X2 könnte es spannend werden weil dann zumindest die leistung ausreichen würde (bleibt noch das ARM problem).
Eine herkömmliche NVIDIA gpu halte ich für ausgeschlossen.
Wo sollte da die CPU herkommen?

Also ich sag entweder Tegra X2 oder Polaris APU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm Tegra oder Pascal was steckt wohl drin ? das würde mich intresieren :D

Nach bisherigen Leaks wohl beides ^^

Tegra ist die SoC-Branch von nVidia, der GPU-Part wird beim kolportierten X2 ein Pascal sein. Also ein Tegra mit Pascal...

Zu den Twitter-Ankündigungen von Laura Kate Dale: das hätte ich auch alles genau so behaupten können, ohne ein "Insider" zu sein, denn das ist einfach alles logisch und nachvollziehbar. Wii z. B. schon deshalb nicht, weil sie sich von dem "Flop" lösen wollen, die technischen Daten waren noch nie Teil einer Nintendo-Präsentation, Cartridges waren eh "confirmed" und dass sie den endgültigen Namen des Geräts bei der offiziellen Vorstellung zurückhalten wäre einfach dämlich ^^
 
Zurück