Battlefield 1: Hardcore und Fog of War angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1: Hardcore und Fog of War angekündigt

Einige Spieler sind bereits auf den Schlachtfeldern von Battlefield 1 unterwegs und haben im Menü des Shooters einen ersten Hinweis auf die Modi Hardcore und Fog of War entdeckt. Diese Eintragungen sind erst seit dem Start der Early-Enlister-Edition von Battlefield 1 zu finden und kündigen die beiden Modi mit "Coming soon" an.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1: Hardcore und Fog of War angekündigt
 
AW: Battlefield 1: Hardcore und Fog of War angekündigt

Gerüchte sagen Fog of War ist Hardcore mit Handfeuerwaffen und Nahkampfwaffen. Das, auf den richtigen Maps und mit Nebel wäre richtig Geil :daumen:
 
AW: Battlefield 1: Hardcore und Fog of War angekündigt

Ich weiß nicht ob ich mich freuen oder weinen soll...

Durch eigene Server würde man diverse Hardcore Modi machen können, z.B. mit oder ohne HUD. Ganz nach belieben, einfach passenden Server wählen und fertig.
Jetzt ist man DICE ausgeliefert, je nachdem was für ein tolles Rezept sie für einen Spielmodus haben. Der Nachteil an den mangelnden Drittanbieter Servern merkt man jetzt schon.
Der tolle Operations Modus läuft im Moment nur über Matchmaking und kommt dann irgendwann vielleicht für den Server Browser...

Wisst ihr was toll wäre? Wenn man Hardcore nicht als Spielmodus, sondern als Einstellung sehen würde, dann wäre nämlich ein Hardcore Operations möglich, aber aus dem dürfte wohl nichts werden wenn alles so kommt wie es jetzt schon ist.

Ich werde trotz der ganzen tollen Wertungen mir noch genau überlegen ob ich dieses Battlefront Battlefield kaufe. :hmm:
 
AW: Battlefield 1: Hardcore und Fog of War angekündigt

Ich bin sicher das wird es geben, nur nicht zu Beginn. Gib Ihnen Zeit solche tools zu entwickeln :daumen:
 
AW: Battlefield 1: Hardcore und Fog of War angekündigt

Wie wäre es mit einem Ultra hardcore mode? Treffer am Bein nur 1/3 laufspeed. Treffer an einem Arm nur noch nutzen einer Pistole oder Messer. Treffer nahe dem kopf nur noch SW und verschwommen + kein gehör mehr. Bauchschuss nur noch bewegung in geduckter Haltung und langsamer ^^
 
AW: Battlefield 1: Hardcore und Fog of War angekündigt

Wie sieht es eigentlich mit den "Platoons" aus? Battlelog scheint es ja nicht zu geben.
Wäre nett dann auch wieder eins für PCGH-ler zu eröffnen, gut zusammenarbeitende Squads sind selten:-|
 
AW: Battlefield 1: Hardcore und Fog of War angekündigt

Ich habe noch keine weiteren Tests gelesen, nach der Beta wollte ich mir BF1 so oder so holen, zumal einige Kollegen mit auf den Zug springen. Außerdem liebe ich Überraschungen :ugly:. Aber dieses Fog of War klingt interessant...den Hardcoremist könnten sie sich aber gern schenken, nimmt dem Spiel mehr als das es gibt, ist halt kein Arma oder OPF und auch kein Cod (oder doch?!) und das ist eigentlich auch gut so. Mich interessiert eher das Squad-System. Thema: Einstieg nur beim Leader, Abwählen des Leaders. BF2 hatte das ja perfekt umgesetzt, sogar die Commander-Rolle war durchaus interessant zu spielen. Statt dessen kommt nur Hardcore und Battlepacks...gähn!... Ich würde statt dessen Squadleader die allein herumlaufen und nix auf die Reihe bringen mit Minuspunkten abstrafen bis der Arzt kommt. Squadmember, die im Arcademodus unkoordiniert und befehlignoriernd herumlaufen ebenso. Ich würde eher ein strikteres Teamplay forcieren als mit "Hardcore" einen Pseudorealismus zu etablieren.
Aber gut, da die BF1942 und BF2-Zeiten vorbei sind, nehmen wir es mal hin, die Community sieht wohl leider einiges anders.
 
AW: Battlefield 1: Hardcore und Fog of War angekündigt

Mir gehts genauso. Davor liegen einfach noch ganz andere Kaliber wie Dishonored 2 und Shadow Warrior 2.
BF4 hatte ich damals zu Release gekauft, weil mir die Beta sehr zugesagt hat. Da wusste ich aber noch nichts vom miserablen Zustand des Spiels.
Den Fehler mache ich nicht noch einmal.
Ich werde trotz der ganzen tollen Wertungen mir noch genau überlegen ob ich dieses Battlefront Battlefield kaufe. :hmm:
 
AW: Battlefield 1: Hardcore und Fog of War angekündigt

Battlefield 1 ist der Hammer....geile Atmosphäre, geiler klang, geile Grafik...
 
AW: Battlefield 1: Hardcore und Fog of War angekündigt

Ich bin sicher das wird es geben, nur nicht zu Beginn. Gib Ihnen Zeit solche tools zu entwickeln :daumen:

Teilweise hast du schon recht, nur mich nervt es wenn ich bei einem 60-70€ Triple-A Spiel auf Features warten muss, die in vorherigen Teilen selbstverständlich waren.
Wenn ein Produkt veröffentlicht wird hat es vollständig zu sein, sonst sollen sie es als Early Access veröffentlichen.

Sachen wie "nur Konsolen Serveroptionen bzw. keine Drittanbieter Server" oder bei Watch Dogs die tollen Features wie "4K Support, kein FPS Cap, ordentlicher Maus und Tastatur Support" sind einfach lächerlich.
Man verkauft dem Kunden Rückschritte und Selbstverständlichkeiten als tolle Neuerungen.

Wenn ich auf den Konsolen spiele, lasse ich es mir auch nicht bieten wenn der Hersteller sagt "wir bieten jetzt tollen Support für die Start-Taste des Controllers. Nun kannst du auch mitten im Spiel pausieren und in die Optionen gehen".

Diese Entwicklung der Spieleindustrie geht mir einfach auf den Zeiger...
 
AW: Battlefield 1: Hardcore und Fog of War angekündigt

Ich habe noch keine weiteren Tests gelesen, nach der Beta wollte ich mir BF1 so oder so holen, zumal einige Kollegen mit auf den Zug springen. Außerdem liebe ich Überraschungen :ugly:. Aber dieses Fog of War klingt interessant...den Hardcoremist könnten sie sich aber gern schenken, nimmt dem Spiel mehr als das es gibt, ist halt kein Arma oder OPF und auch kein Cod (oder doch?!) und das ist eigentlich auch gut so. Mich interessiert eher das Squad-System. Thema: Einstieg nur beim Leader, Abwählen des Leaders. BF2 hatte das ja perfekt umgesetzt, sogar die Commander-Rolle war durchaus interessant zu spielen. Statt dessen kommt nur Hardcore und Battlepacks...gähn!... Ich würde statt dessen Squadleader die allein herumlaufen und nix auf die Reihe bringen mit Minuspunkten abstrafen bis der Arzt kommt. Squadmember, die im Arcademodus unkoordiniert und befehlignoriernd herumlaufen ebenso. Ich würde eher ein strikteres Teamplay forcieren als mit "Hardcore" einen Pseudorealismus zu etablieren.
Aber gut, da die BF1942 und BF2-Zeiten vorbei sind, nehmen wir es mal hin, die Community sieht wohl leider einiges anders.

Deine Nostalgie in Ehren, aber gerade in Sachen Teamplay und konzentrierter Action hat DICE so einiges verbessert.
In BF4 ist es so: Squadleader lassen sich easy abwählen und das Einstiegssystem im Squad hängt vom Spielmodus ab bzw. lässt sich einstellen. Squadmember kicken ist auch möglich.
Es gibt keinen Grund warum das bei BF1 nicht kommen sollte.
Aber hauptsache einen Rant abgesetzt :wall:


@Ramons: diese Forderung "Wenn ein Produkt veröffentlicht wird hat es vollständig zu sein, sonst sollen sie es als Early Access veröffentlichen." für Computerspiele ist einfach Realitätsfern, sorry. Lebst du unter einem Stein?
 
AW: Battlefield 1: Hardcore und Fog of War angekündigt

BF4 hatte ich damals zu Release gekauft, weil mir die Beta sehr zugesagt hat. Da wusste ich aber noch nichts vom miserablen Zustand des Spiels.
Den Fehler mache ich nicht noch einmal.

Dein Ernst?! Die Beta war in einem noch schlechteren Zustand. Andauernd fielen die Server aus, Verbindungsprobleme, das Spiel lief auf 80 % der PCs nicht flüssig, trotz guter Hardware, es gab 3 Patches während der Beta, Foren und News-Seiten (wie hier) waren voll mit Berichten, dass es enorm schlecht optimiert war und du hast es nicht gemerkt? Erst, als du die finale Version gespielt hattest? Sorry, aber dann selber Schuld :'D
 
AW: Battlefield 1: Hardcore und Fog of War angekündigt

Dann gehörte mein PC wohl zu den 20% bei denen es lief. Ich hatte keine Abtürze, die Performance war für meine Hardware ok und ich war begeistert von dem Spiel.
 
AW: Battlefield 1: Hardcore und Fog of War angekündigt

Mir gehts genauso. Davor liegen einfach noch ganz andere Kaliber wie Dishonored 2 und Shadow Warrior 2.
BF4 hatte ich damals zu Release gekauft, weil mir die Beta sehr zugesagt hat. Da wusste ich aber noch nichts vom miserablen Zustand des Spiels.
Den Fehler mache ich nicht noch einmal.

genau so ging es mir damals auch, die Beta lief nach dem ersten Patch voll super und es spielte sich besser als BF3 und dann der Release und man konnte das Spiel direkt entsorgen...
 
AW: Battlefield 1: Hardcore und Fog of War angekündigt

Ich weiss, das darf man fast nicht sagen, aber den Ärger über BF4 kann ich bis heute nachvollziehen. Bei uns im Kollegenkreis liefs bestens. :ka:
Hatte die meisten Spieler auch als ziemlich begeistert in Erinnerung; erst lange Zeit nach Release habe ich praktisch nur noch Negatives gelesen. Vielleicht täuscht mich bei letzterem auch die Erinnerung.
 
AW: Battlefield 1: Hardcore und Fog of War angekündigt

Ich weiss, das darf man fast nicht sagen, aber den Ärger über BF4 kann ich bis heute nachvollziehen. Bei uns im Kollegenkreis liefs bestens. :ka:
Hatte die meisten Spieler auch als ziemlich begeistert in Erinnerung; erst lange Zeit nach Release habe ich praktisch nur noch Negatives gelesen. Vielleicht täuscht mich bei letzterem auch die Erinnerung.
Bestätige ich. Bei uns im Clan lief es reibungslos. Jedoch hat die Motivation bei vielen nach nicht allzu langer Zeit nachgelassen.
 
Zurück