Xbox Play Anywhere: Einmal kaufen, auf PC und Xbox spielen - So funktioniert das Konzept

Steam Link? Kostet weniger, unterstützt mehr Spiele und geht auch mit Windows 7 ;) Mangelnde Multimedia-Fähigkeit? Dann noch n FireStick für 40 Euro mit Kodi dazu und gut ist.

Kodi hab ich schon auf einer VU+ STB
Mir ging es eher um die spiele die xbox exklusiv sind. Habe gears 1-4 nie gespielt und forza nur den ersten auf der 360.
Das epic auch remakes von 2&3 macht, bezweifle ich.Daher finde ich die Konsole derzeit sehr attraktiv.
Multmedia finde ich auf allen aktuellen konsolen einen schlechten witz
Vorallem wenn man die Vorzüge eines linux receivers kennt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mir ist etwas aufgefallen, was ich hier aber mal erwähnen wollte.

Playanywhere Titel sind ja Klasse, die Xbox One User wissen ja auch dass fürs Online Spielen auf der Box ein Live Gold Abo nötig ist. Mit diesem Abo bekommt man für die im Store gekauften Spiele 10%!

So ich bin jetzt Gold Mitglied, wenn ich aber über den Windows 10 Store ein Spiel (Halo Wars 2) kaufen möchte, muss ich den ganzen Betrag bezahlen und bekomme keine 10%! Die 10% bekomme ich nur wenn ich das Spiel über die Box bestelle.

Ich finde dies schon irgendwie blöd und unfair, hier könnte MS doch etwas nachbessern.
 
Mir ist etwas aufgefallen, was ich hier aber mal erwähnen wollte.

Playanywhere Titel sind ja Klasse, die Xbox One User wissen ja auch dass fürs Online Spielen auf der Box ein Live Gold Abo nötig ist. Mit diesem Abo bekommt man für die im Store gekauften Spiele 10%!

So ich bin jetzt Gold Mitglied, wenn ich aber über den Windows 10 Store ein Spiel (Halo Wars 2) kaufen möchte, muss ich den ganzen Betrag bezahlen und bekomme keine 10%! Die 10% bekomme ich nur wenn ich das Spiel über die Box bestelle.

Ich finde dies schon irgendwie blöd und unfair, hier könnte MS doch etwas nachbessern.

Finde ich ehrlich gesagt richtig so, warum sollte Microsoft das anbieten ? So könnte man sich als Only PC Spieler immer 10 % sichern, und das ist bestimmt nicht im Interesse von Microsoft.

Oder habe ich hier einen Denkfehler ?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Denkfehler, denn ein X1 Gold Spieler muss für seine Goldmitgliedschaft zahlen, die ist nicht umsonst und beinhaltet, neben der 10% Reduktion auch noch 4 Gratis Spiele pro Monat (2xone / 2x x360) und Natürlich den Onlinemodus.

Würde man als PC-Only Spieler also Gold nehmen hätte man nur die 10% Reduktion und sonst keine Vorteile (offiziell kostet ein Jahr Gold 60Euro, kann man aber auch günstiger bekommen)

Weiter bin ich ja Goldmitglied und habe ja dafür gezahlt, mein Account für Win10 ist auch der gleiche!

Im Fall von einem Play Anywhere Titel, bekomme ich beim Kauf das Spiel für beide Plattformen nur ist es für mich als Gold-Mitglied im an sich gleichen Store über die Xbox günstiger als über Windows 10.

Es geht ja auch nur um die Play Anywhere Titel und nicht pauschal um alles was im Win10 Store angeboten wird.
 
Ja Denkfehler, denn ein X1 Gold Spieler muss für seine Goldmitgliedschaft zahlen, die ist nicht umsonst und beinhaltet, neben der 10% Reduktion auch noch 4 Gratis Spiele pro Monat (2xone / 2x x360) und Natürlich den Onlinemodus.

Würde man als PC-Only Spieler also Gold nehmen hätte man nur die 10% Reduktion und sonst keine Vorteile (offiziell kostet ein Jahr Gold 60Euro, kann man aber auch günstiger bekommen)

Weiter bin ich ja Goldmitglied und habe ja dafür gezahlt, mein Account für Win10 ist auch der gleiche!

Im Fall von einem Play Anywhere Titel, bekomme ich beim Kauf das Spiel für beide Plattformen nur ist es für mich als Gold-Mitglied im an sich gleichen Store über die Xbox günstiger als über Windows 10.

Es geht ja auch nur um die Play Anywhere Titel und nicht pauschal um alles was im Win10 Store angeboten wird.

Theoretisch wäre es ja möglich als PC Spieler, sich die Xbox Live Gold Testmitgliedschaften zu besorgen, was ja relativ einfach ist und am Ende nichts kostet.

Ich sehe es momentan einfach als eine Art Bonus, für Xbox One Besitzer an. Kann aber natürlich sein das es noch geändert wird.

In deinem Fall natürlich nicht Optimal, weil man seine Xbox extra dafür anschalten muss. Werde vielleicht heute Mal den Xbox Support anschreiben, und Mal nachfragen ob es so gewollt ist bzw. ob es noch geändert wird.
 
Eigentlich könnte es mir ja egal sein, da ich ja nur meine Xbox Einschalten muss, was eh meist geschieht.
Trotz Play Anywhere spiele ich dies Titel im Moment dennoch lieber auf der Konsole, jedach mag ich RTS sehr und hier kann ich mir eine Gamepad Steuerung einfach gar nicht vorstellen, und auch hier mag ich lieber nähe am Schirm sitzen, deshalb möchte ich HW2 lieber am PC zocken, jedoch werde ich es eben über die xbox Kaufen.
 
Eigentlich könnte es mir ja egal sein, da ich ja nur meine Xbox Einschalten muss, was eh meist geschieht.
Trotz Play Anywhere spiele ich dies Titel im Moment dennoch lieber auf der Konsole, jedach mag ich RTS sehr und hier kann ich mir eine Gamepad Steuerung einfach gar nicht vorstellen, und auch hier mag ich lieber nähe am Schirm sitzen, deshalb möchte ich HW2 lieber am PC zocken, jedoch werde ich es eben über die xbox Kaufen.

Habe Forza Horizon 3 ja auch im Rahmen des Play Anywhere Programm gekauft.
Habe es darauf hin natürlich direkt verglichen (PC und Xbox), der PC natürlich klar im Vorteil, aber am Ende Spiele ich es doch nur auf der Xbox.

Wie gesagt ich empfinde dieses ganze Play Anywhere Programm als Bonus, und so bewerte ich es dann auch am Ende.
 
Zurück