Im Interview mit Asus: "In 1-2 Jahren wollen wir 4K-ROG-Notebooks mit 120 Hz anbieten"

AW: Im Interview mit Asus: "In 1-2 Jahren wollen wir 4K-ROG-Notebooks mit 120 Hz anbieten"

Bin Asus Sympathisant aber der Laden wird mir langsam zu teuer mit ROG. Mein ROG Monitor war denke ich erst mal das Letzte was ich von Asus gekauft hab.
 
AW: Im Interview mit Asus: "In 1-2 Jahren wollen wir 4K-ROG-Notebooks mit 120 Hz anbieten"

Ich finde mehr Auflösung immer gut vor allem für die Hersteller/Label.

Bei den Handys haben wir schon die Lage das ein Highres Panel billiger ist als ein "Low"res:
Bei Highres kann man Panels die z.B. für X gedacht waren, mit Toten Pixeln verbauen und der Konsument sieht sie nicht mehr.
"Low"res z.B. 720p braucht es einwandfreie Panels und die kosten mehr als ein 1440p 5,0 Zoll mit 3-4 Toten Pixeln.
 
AW: Im Interview mit Asus: "In 1-2 Jahren wollen wir 4K-ROG-Notebooks mit 120 Hz anbieten"

Sind Sie überrascht, dass 4K doch ziemlich lange braucht, um sich im Markt zu etablieren?
Alec Hung: Nicht unbedingt, dafür brauchten wir letztlich die Pascal-Karten.

Hier wird einem frech ins Gesicht gelogen (TESO Online und The Last of Us gibt es auf der PS4Pro in nativem 4K) indem man relativ neue Technik Scheibschenweise Stück für Stück überteuert verkaufen kann. :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Im Interview mit Asus: "In 1-2 Jahren wollen wir 4K-ROG-Notebooks mit 120 Hz anbieten"

Es wäre einfach wirklich schön, wenn die externen Grakas mal langsam in die Gänge kommen würden.
Externe Grafikkarte? Echt jetzt. Das alles mögliche noch neben dem Laptop rumliegt und Platz versperrt? Gerade Laptops sind dafür da um Portabel zu sein und wenig Platz zu verbrauchen. Wenn man dann noch 100e Erweiterungskarten und externe SSDs anschließt und mit sich rumschleppt sollte man dann doch überlegen ob Laptops für einen das Wahre sind.
Dann doch eher ein Mini PC im Mini-ITX Format.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Im Interview mit Asus: "In 1-2 Jahren wollen wir 4K-ROG-Notebooks mit 120 Hz anbieten"

Ist ja schon mal schön, wenn Asus das möchte. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass aktuelle 4K-60Hz-Displays bereits am Limit sind, was die Schaltzeiten angeht. Da muss sich noch was tun, bis man 144 Hz auf 4K erreichen kann.
Und dann kommt noch die Problematik, dass aktuelle Highend-Notebooks dann vielleicht in der Lage sind, CS:source auf 4K@144 Hz wiedergeben zu können.
gRU?; cAPS
Nachdem bereits eine GTX 770 CSGO mit 60-90 FPS in UHD darstellen kann(war glaube ich ohne Bloom und ohne AA, sonst max/hoch), sollten das stärkere Notebooks im kommenden Jahr auf (>)>100 FPS schaffen
 
AW: Im Interview mit Asus: "In 1-2 Jahren wollen wir 4K-ROG-Notebooks mit 120 Hz anbieten"

Hier wird einem frech ins Gesicht gelogen (TESO Online und The Last of Us gibt es auf der PS4Pro in nativem 4K) indem man neue Technik Scheibschenweise Stück für Stück überteuert verkaufen kann. :motz:
Bzw. es wird einfach das weitergplappert, was von Massen an Usern verzapft und (noch viel schlimmer) auch von diversen Magzinen aufgegriffen wurde...
...von wegen Karte XY ist zu schwach für 2160p60 und so weiter. :wall:

Es wird Jahre dauern, bis genügend Aufklärung gegen diese Fehlinformationen betrieben wurde. Dazu dann auch noch dieses unsägliche "in 4K bringt Antialiasing nichts". :nene:

Nun gut, etwas schlimmeres als "mehr als 4GiB Ram wird man nie für Games brauchen", "ich habe jetzt einen 9,6 GHZ-Prozessor" (einen Q6600) und "SuperSampling macht das Bild unscharf" werden wir wohl hoffentlich alle nicht mehr erleben!
 
AW: Im Interview mit Asus: "In 1-2 Jahren wollen wir 4K-ROG-Notebooks mit 120 Hz anbieten"

Externe Grafikkarte? Echt jetzt. Das alles mögliche noch neben dem Laptop rumliegt und Platz versperrt? Gerade Laptops sind dafür da um Portabel zu sein und wenig Platz zu verbrauchen. Wenn man dann noch 100e Erweiterungskarten und externe SSDs anschließt und mit sich rumschleppt sollte man dann doch überlegen ob Laptops für einen das Wahre sind.
Dann doch eher ein Mini PC im Mini-ITX Format.


Externe Grakka´s ohne Leistungseinbuße wäre absolut Top!! Ich benötige Beruflich immer ein Laptop.. Könnte ich hier eine externe Grakka anschließen könnte ich komplett auf den Desktop PC verzichten..

Was ich nicht verstehe sind die 60+ Hz auf nem Laptop Screen und der Hype der da auch von den Redakteuren gemacht wird.. mit so ner Highend Kiste wird doch wohl keiner zuhause rumsitzen und auf den 17 Zoll zocken.. Da kommt nen dicker Monitor dran.. Und für unterwegs wird 60+ Hz irgendwie nie den Aufpreis für Ottonormal rechtfertigen..
 
AW: Im Interview mit Asus: "In 1-2 Jahren wollen wir 4K-ROG-Notebooks mit 120 Hz anbieten"

Externe Grafikkarte? Echt jetzt. Das alles mögliche noch neben dem Laptop rumliegt und Platz versperrt? Gerade Laptops sind dafür da um Portabel zu sein und wenig Platz zu verbrauchen. Wenn man dann noch 100e Erweiterungskarten und externe SSDs anschließt und mit sich rumschleppt sollte man dann doch überlegen ob Laptops für einen das Wahre sind.
Dann doch eher ein Mini PC im Micro-ITX Format.
Ja, echt jetzt. Es gibt sehr viele unterschiedliche Usergruppen von Gaming-Notebooks. Natürlich wäre das eher weniger etwas für die "im Zug Crysis zocken"-Fraktion. Aber definitiv etwas für die "ich brauche eh ein verdammt starkes Arbeitsnotebook, da kann ich mir dann auch gleich noch eine Gaming-Graka gönnen"-Fraktion, für die "one device"-Fraktion, für die "weniger Strom"-Fraktion, .... Und dass das so negativ für die "kein Platz"-Fraktion oder die "ich zocke wo ich will"-Fraktion wäre, nee, daran glaube ich auch nicht.

(übrigens würde das ganze weniger Platz brauchen als die externe Wasserkühlung für das GX800er-Monster hier... :P)
 
AW: Im Interview mit Asus: "In 1-2 Jahren wollen wir 4K-ROG-Notebooks mit 120 Hz anbieten"

Nachdem bereits eine GTX 770 CSGO mit 60-90 FPS in UHD darstellen kann(war glaube ich ohne Bloom und ohne AA, sonst max/hoch), sollten das stärkere Notebooks im kommenden Jahr auf (>)>100 FPS schaffen

die wenigsten werden csgo im zug zocken mit wlan/lte zeug. :>
 
AW: Im Interview mit Asus: "In 1-2 Jahren wollen wir 4K-ROG-Notebooks mit 120 Hz anbieten"

Aber definitiv etwas für die "ich brauche eh ein verdammt starkes Arbeitsnotebook, da kann ich mir dann auch gleich noch eine Gaming-Graka gönnen"-Fraktion,
Seid froh, daß wir im 21.Jahrhundert leben.
Die ersten Schlepptops hatten ihren Namen redlich verdient.
7 kg Kampfgewicht und 640 x400 Pixel in 1 Farbe - ja, das gab es:
Mac_Portable.jpg

Spielen war nicht, es gab einfach keine Spiele dafür.

Beiden IBMern wars genau so.

Dagegen ist der Asus leicht, wie eine Feder. ;)
 
AW: Im Interview mit Asus: "In 1-2 Jahren wollen wir 4K-ROG-Notebooks mit 120 Hz anbieten"

Speziallösung : 4x "Pascal - next" GPUs (nicht mobil) mit spezial Kühlung in einen Laptop einbauen... damit man dann auf einem 18 Zoll Klappbilschirm 4k mit 120 Hz ansehen kann.

na ja...
kann man sicherlich machen (in 1-2 Jahren).

für den Preis gibt es dann aber warscheinlich einen gut gekühlten PC mit 8K und über 40 Zoll für Hardcore gaming und ein leistungsfähiges Tablet zum mobilen surfen und für heutige games.....zusammen.
(Die PC Entwicklung bleibt ja nicht stehen und geht auch weiter in 1-2 Jahren)

Laptop für high end Gaming ist für mich unsinn... bzw. Geldverschwendung.

(Das Ding zieht beim gaming min 800 Watt aus der Dose.. / was passiert mit der Abwärme und wie oft muß der Akku geladen werden wenn ich damit unterwegs bin...../es hängt dann eh an der Steckdose mit klobigem Netzteil)

Ein guter Laptop zum mobilen arbeiten und für gelegendliche games finde ich ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Im Interview mit Asus: "In 1-2 Jahren wollen wir 4K-ROG-Notebooks mit 120 Hz anbieten"

4 Gpu's in einem Notebook??? Das Gerät kostet dann auch nur 8000€ oder so. Als Machbarkeitsstudie ist das ja schön und gut aber sowas kauft doch keiner.
 
Zurück