Sparsamerer Polaris: Wie die Embedded-GPUs weniger Leistung aufnehmen können

AW: Sparsamerer Polaris: Wie die Embedded-GPUs weniger Leistung aufnehmen können

Ja, ab einer 1070 aufwärts. Das hat mit den Preisregionen von Polaris aber nichts zu tun.

Welches Modell der 1060 ist denn beispielsweise besser als bei den 480ern? Woran machst du das fest? (Echte Neugierde, kein gemecker meinerseits)
 
AW: Sparsamerer Polaris: Wie die Embedded-GPUs weniger Leistung aufnehmen können

Ich würde nahezu jede EVGA nehmen...

Allerdings ist bei beiden die MSI ganz gut.

Vergleiche ich die aber wieder zwischen AMD und Nvidia....

Hab ich auf der grünen Seite meistens mehr FPS stehen, bei weniger Lärm und Temperatur...

Und die 2 GB... stören die 980ti`s auch nich....
 
AW: Sparsamerer Polaris: Wie die Embedded-GPUs weniger Leistung aufnehmen können

Er hat ja nur mit Software ausgelesen. Viele vermuten, dass die XFX einfach nicht die komplette Stromaufnahme angibt, evtl. wird PCIe nicht gemeldet.

das war auch mein erster Gedanke, als ich das Vid gesehen habe.

Fehlende Performance kann man Nvidia nun nicht vorwerfen...

Preisgestaltung ist ne andere Sache...

Von meiner 290 aus sehe ich jedenfalls nur grüne Möglichkeiten...

Bei den Custom Designs gibt es wenigstens gute Modelle.

das ist auch mein Problem, aber grün kommt mir nicht ins Case, sonst wir das bei AMD nie besser. Ich war jetzt immer schon mal auf der Suche nach gescheiten CF-Benchs, aber so richtig viel ist mir da noch nicht über den Weg gelaufen. Außerdem würde ich die RX 480er gern mit Wasser kühlen und da kommt nur das Ref-Design in Frage. Da ich da aber Angst um mein Board hab... :rollen:
Auch die Nachfrage bei EK ob noch irgendein Custom-Design mit nem Kühler versorgt wird wurde mir verneint :wall:
 
AW: Sparsamerer Polaris: Wie die Embedded-GPUs weniger Leistung aufnehmen können

Das ist deine Meinung dazu ;)
Das ist Trollerei mit nichtbeweisbaren Behauptungen.
Das "Argument" hast Du ja auch in anderen Beiträgen ohne Nachweisbarkeit verbreitet.

Woanders käme jetzt die Fliegenklatsche.
Sei froh, daß manche Moderatoren hier so kulant sind.
 
AW: Sparsamerer Polaris: Wie die Embedded-GPUs weniger Leistung aufnehmen können

Kann ich ja nichts für das ich durch die Arbeit einblick dazu habe und du eben auf einer 7. Wolke lebst.
 
AW: Sparsamerer Polaris: Wie die Embedded-GPUs weniger Leistung aufnehmen können

Custom-Design mit nem Kühler versorgt wird wurde mir verneint :wall:

Wie wäre es mit einem nicht Fullcover Kühler nehmen? Für die GPU und dann mit den Mini Kühlern sollte doch auch bei Customs gehen ist dann halt mehr Arbeit.
 
AW: Sparsamerer Polaris: Wie die Embedded-GPUs weniger Leistung aufnehmen können

Wie wäre es mit einem nicht Fullcover Kühler nehmen? Für die GPU und dann mit den Mini Kühlern sollte doch auch bei Customs gehen ist dann halt mehr Arbeit.

würde gehen, will ich aber nicht
zumal man dann, je nach Kühlung der SpaWas und des Grafikspeichers, eventuell auch noch einen Lüffi bräuchte (viele kühlen das nur passiv), bei CF eventuell sogar 2.

Dann setze ich lieber auf Vega und erspare mir das CF-Gespann (so der aktuelle Plan)
 
AW: Sparsamerer Polaris: Wie die Embedded-GPUs weniger Leistung aufnehmen können

um Himmels Willen, sowas geht ja mal garnicht. :nene:
Da ich nicht so der 'Jeden-Tag-Zocker' bin komme ich mit der 290X auch noch nen Moment aus, ohne dass ich mich hinter die S-Bahn werfe :ugly:
 
AW: Sparsamerer Polaris: Wie die Embedded-GPUs weniger Leistung aufnehmen können

wenn man aber bedenkt dass das über Kopf hängt...
das Bild hatte ich auch letztens gesehen, da musste ich schon schmuntzeln

jetzt mach das mal mit 16/10er Schlauch :lol::lol::lol:
 
AW: Sparsamerer Polaris: Wie die Embedded-GPUs weniger Leistung aufnehmen können

Auf die kleinen Kühler kommt doch auch kein 16/10er :P wobei das interessant wäre :ugly:
 
AW: Sparsamerer Polaris: Wie die Embedded-GPUs weniger Leistung aufnehmen können

war doch nur Spaß, aber wir kommen ganz schön vom Thema ab :P

Mich interessiert bei diesen hier die MXM-Variante des E9550, da ich gern meine 7970m ersetzen möchte. Den Rest meines Lappis möchte ich ungern hergeben, aber ich fürchte das wird wohl auch wieder so teuer dass ein neuer eher denkbar wäre. Hoffentlich klappts irgendwie und hoffentlich stimmen auch die Angabe dazu und die Wartezeit ist nicht mehr so ewig
 
AW: Sparsamerer Polaris: Wie die Embedded-GPUs weniger Leistung aufnehmen können

Es gibt schon länger Gerüchte über eine 35 Watt Version des P11 im neuen Macbook Pro.
Auch lassen die bisher für Polaris angekündigten Notebooks allesamt auf sich warten was dafür spricht das die Hersteller noch auf irgendwas warten.
Könnte gut sein das es wirklich eine 2 Revision gibt.
 
AW: Sparsamerer Polaris: Wie die Embedded-GPUs weniger Leistung aufnehmen können

Kann ich ja nichts für das ich durch die Arbeit einblick dazu habe und du eben auf einer 7. Wolke lebst.
Ich hab den Rümpel jeden Tag auf der Werkbank und seziere die Innereien der PCs -Laptops.

Ich weiß nicht wer da wohl mehr Einblick hat ... . :ugly:

Und eine Preis kann ich auch exakt kalkulieren als Einzelhändler.
 
AW: Sparsamerer Polaris: Wie die Embedded-GPUs weniger Leistung aufnehmen können

Und eine Preis kann ich auch exakt kalkulieren als Einzelhändler.
Chip Grundpreise als Einzelhändler eher weniger, weil die kauft als Mittlere Firma auch meist nur pro Wafer.

Was du aber wissen müsstest sind die Verkaufspreise der GPU Chips, für z.B. reballing.
 
AW: Sparsamerer Polaris: Wie die Embedded-GPUs weniger Leistung aufnehmen können

Chip Grundpreise als Einzelhändler eher weniger, weil die kauft als Mittlere Firma auch meist nur pro Wafer.
Quatsch.
Eine Grafikkartenfirma kauft 1.000er Margen.
Was soll der Wafer-Humbug?

Was du aber wissen müsstest sind die Verkaufspreise der GPU Chips, für z.B. reballing.
Ein guter Hersteller braucht kein Reballing, weil er mit legiertem Zinn arbeitet und damit die Rücklaufquote minimiert.
 
Zurück