Browser-Marktanteile: Chrome und Firefox legen zu, Internet Explorer rückläufig

AW: Browser-Marktanteile: Chrome und Firefox legen zu, Internet Explorer rückläufig

Komisch, dass doch so wenige Opera nutzen.
Dabei ist er seit Jahren in Test's fast immer Platz 1 oder 2 was Sicherheit anbelangt,
ganz zu schweigen von den recht großzügigen Optionen/Einstellungen und Anpassungsmöglichkeiten (Vor allem die Verstecken sind enorm)
Ich nutze diesen schon seit guten 15 Jahren durchweg auf allen Rechnern.

Opera ist Version 15 oder so ja auch nur ein Chrome mit anderer Optik (nutzen ja dieselbe Engine; Chromium, nicht mehr Presto). Ansonsten bin ich immer beeindruckt, dass so viele auf Chrome setzen. Mit höheren Versionen wurden auch manche Funktionen bzw. deren Zugang einfach gestrichen. Wenn ich mich recht erinnere, dann war die Begrenzung des Caches nicht mehr ohne weiteres möglich. In jedem Fall hat sich der Cache immer rasant gefüllt, was zu Problemen geführt hat.
Ansonsten schwöre ich auf Vivaldi. Sowohl auf Arbeit als auch daheim habe ich das Ding laufen. Ist für mich der wahre Opera.
 
AW: Browser-Marktanteile: Chrome und Firefox legen zu, Internet Explorer rückläufig

also ich habe städig weit aus mehr Fenster auf, als nur 5, und habe damit noch nie Probleme gehabt, weiß erhlich gesagt nicht was du meinst?

Ich habe doch gemeint das ich alle drei verwende aber laut Erfahrung Chrome bisher am schnellsten war. Ich rede dabei nicht von der Internet Geschwindigkeit sondern wie schnell der Browser reagiert und da erlaubt Firefox zumindest auf meinem System immer mal wieder ein denkpause von 1-2 Sekunden wo einfach nichts geht.
Ich habe mit Firefox die Erfahrung gemacht das es ab mehr wie 5+ Tabs etwas langsamer reagiert als Chrome vor allem wenn mehrere Youtube Tabs offen sind.Das passiert nun auch wieder bei meinem Rechner denn ich gestern neu aufgesetzt habe, sprich alles Formatiert und Windows 10 drauf.
Auf jedem System verhalten sich verschiedene Programme nun mal anders das musst bedenken.
 
AW: Browser-Marktanteile: Chrome und Firefox legen zu, Internet Explorer rückläufig

Kann mich hier ein paar anschließen.
Habe vor langer Zeit FF genutzt, der ist mir zu instabil geworden (YouTube ist bei 5+ Tabs zusammen gebrochen)
Seit dem nutz ich Chrome und hatte nie wieder Probleme und er ist schneller.
Auf dem Handy nutze ich eigentlich schon seit meinem iPod Touch 2G Opera (hatte dann Samsung Galaxy S3 und heute nen Sony Xperia Z3)

bei mir ist Chrome viel schneller fett geworden als selbst der Firefox, nutze seitdem Opera wenn ich an die Chrome Erweiterungen will
 
AW: Browser-Marktanteile: Chrome und Firefox legen zu, Internet Explorer rückläufig

das problem sitzt in der regel vorm monitor...mein ff rennt micht 40 addons, 20 userscripts und 10 userstyles immernoch wie die sau (dom.ip.ProcessCount = 7). nichts in der welt kann mich zu chrome bewegen, was will ich mit einem browser den ich nicht bis ins kleinste detail modifizieren kann?

Wenn der FF auf einem frischen Windows ohne jegliche Addons nicht stabil läuft, liegt das wohl kaum am User. Zum Surfen brauche ich keine 100% Anpassbarkeit, da soll der Browser einfach funktionieren. Was Firefox nicht tut.
 
Zurück