GTX 1070 SLI mit 4 Mio. MiByte Grafikspeicher? Schön wär's! Leserbrief der Woche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTX 1070 SLI mit 4 Mio. MiByte Grafikspeicher? Schön wär's! Leserbrief der Woche

Tag für Tag erhält PC Games Hardware Anfragen, Vorschläge und Kritik von Lesern. In der Rubrik "Leserbrief der Woche" stellen wir Ihnen wöchentlich einen ausgewählten Leserbrief und bei Bedarf die Antwort eines Fachredakteurs vor. Beachten Sie, dass der Leserbrief der Woche nicht zwangsläufig in der Woche an die Redaktion geschickt wurde, in der er Ihnen an dieser Stelle präsentiert wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTX 1070 SLI mit 4 Mio. MiByte Grafikspeicher? Schön wär's! Leserbrief der Woche
 
AW: GTX 1070 SLI mit 4 Mio. MiByte Grafikspeicher? Schön wär's! Leserbrief der Woche

Kommt mir bekannt vor. Den Fehler hatte ich bei meinen zwei 780Ti SLI.
 
AW: GTX 1070 SLI mit 4 Mio. MiByte Grafikspeicher? Schön wär's! Leserbrief der Woche

Hatte ich auch schon 2 mal.
Während bei mir Afterburner im Hintergrund lief hab ich ein neueren nvidia Treiber installiert und bekam dadurch die riesen Werte. Neustart behebt das Problem.
 
AW: GTX 1070 SLI mit 4 Mio. MiByte Grafikspeicher? Schön wär's! Leserbrief der Woche

Hatte ich auch schon 2 mal.
Während bei mir Afterburner im Hintergrund lief hab ich ein neueren nvidia Treiber installiert und bekam dadurch die riesen Werte. Neustart behebt das Problem.

Hat nix damit zu tun, wobei dies ein uraltes Problem ist und jedem mittlerweile eigentlich auch klar sein sollt. Sein Problem ist was anderes: "There are bugs/error in NVIDIA's API which reports incorrect graphics card memory capacity when two GTX 1000 cards are on SLI mode. This issue can also be seen on other 3rd party software such as GPU-Z". Auch GPU-Z liest nur Bullshit aus. Frag mich nur, warum sie auf den Micron RAM setzen und nicht wie bei früheren auf den guten Samsung.
 
AW: GTX 1070 SLI mit 4 Mio. MiByte Grafikspeicher? Schön wär's! Leserbrief der Woche

Micron RAM dürfte wohl billiger sein, oder fehlende Kapazitäten ausgleichen.
Der RAM von Micron selbst dürfte ja an sich kein problem darstellen, nur muss das Bios wohl erst damit umgehen lernen.
Ergo muss Nvidia nachbessern (oder ggf Boardpartner)
 
AW: GTX 1070 SLI mit 4 Mio. MiByte Grafikspeicher? Schön wär's! Leserbrief der Woche

Habe mal bei MSI nach gefragt wann das neue BIOS denn kommt. Antwort war:" Bitte das MSI LIVE UPDATE überprüfen...". Jetzt kann man jeden Tag gucken ob da was kommt. Moin
 
Zurück