AMDs Polaris-Nachfolger: Vega 10 erscheint angeblich noch 2016 für Profis

AW: AMDs Polaris-Nachfolger: Vega 10 erscheint angeblich noch 2016 für Profis

Wenn man auf Flops/mm² und Flops/w schaut ist AMD dominant, bisher erlaubt die Software halt nicht, diese Leistung auch umzusetzen, aber mit DX12 wird das schon kommen.
 
AW: AMDs Polaris-Nachfolger: Vega 10 erscheint angeblich noch 2016 für Profis

Hilft mir als spieler was? In über 90% der spiele (ausser den gefühlen 3 vulkan benchmarks) ist die 980 Ti deutlich vorne bei dem einzigen punkt der wirklich zählt: FPS
hat überhaupt nichts mit Spielen zu tun, es gibt auch Menschen die Grafikkarten für die Arbeit brauchen und nicht nur zum Vergnügen.
 
AW: AMDs Polaris-Nachfolger: Vega 10 erscheint angeblich noch 2016 für Profis

Wenn man auf Flops/mm² und Flops/w schaut ist AMD dominant, bisher erlaubt die Software halt nicht, diese Leistung auch umzusetzen, aber mit DX12 wird das schon kommen.

Das muss sich erst zeigen, der Hauptvorteil von Valkan und DX12 liegt bislang eher im Entlasten der CPU
 
AW: AMDs Polaris-Nachfolger: Vega 10 erscheint angeblich noch 2016 für Profis

Flops/mm² und Flops/w ist ziemlich irrelevant. Sowohl beim Gaming, als auch beim Compute.

Entscheidend ist, was hinten raus kommt. Und da zieht AMD regelmäßig den Kürzeren. Warum gibt es wohl NVLink?


lol das ist nur ein Norm damit man es vergleiche kann, in Compute Leistung ist AMD vor Nvidia und ja da kommt mehr raus als bei Nvidia.
 
AW: AMDs Polaris-Nachfolger: Vega 10 erscheint angeblich noch 2016 für Profis

Man sollte sich nicht an irgendwelchen Papierwerten in der Wikipedia festhalten und behaupten, da komme "mehr raus". Es hat schon seinen Grund, warum NVIDIA in Sachen HPC meilen vor AMD liegt - Papiertigerwerte hin oder her.

nicht alle HPC Anwendungen gelten als Professionale Anwendungen, einfaches Bsp. in vielen Problemen geht es darum um Gleichungsprobleme zu lösen und da geht es nur um Flops und wer hat die meistens Flops aja AMD weil die Libraries wie MAGMA,... einfach nur hoch optimiert sind

Nvidia schmiert den Kunden auch viel Marmelade um den Mund obwohl man nicht jedes neue Setting von CUDA braucht und notwendig ist, da ist es einfacher und schneller einen Teil des Problems mit CPU Kernen zu lösen anstatt "hochoptimierten" Code zu schreiben mit CUDA der dann auch nicht schneller läuft als mit OpenMP,TBB, etc...
 
AW: AMDs Polaris-Nachfolger: Vega 10 erscheint angeblich noch 2016 für Profis

Flops/mm² und Flops/w ist ziemlich irrelevant. Sowohl beim Gaming, als auch beim Compute.

Entscheidend ist, was hinten raus kommt. Und da zieht AMD regelmäßig den Kürzeren. Warum gibt es wohl NVLink?

Nicht unbedingt!
Das ist in etwa so, als wenn ein 1000PS Motor in einen Polo eingebaut wird, statt in einen Lamborghini.
Die Leistung kann sich nicht entfalten, was hier der Software bzw. dem Treiber (und evtl. der restlichen Hardware) entspricht.
Dieses "Potenzial" zeigt Vulcan sehr schön wie ich finde.

Da Nvidia gefühlt ca. 10x soviel Leute in der Treiberentwicklung beschäftigt wie AMD, kann ich mir nicht vorstellen, dass dies nur ein Treiberproblem bei Nvidia ist, sondern wohl eher eine "Designschwäche" der (neuen) Nvidia-GPUs.

Wie ist es sonst zu erklären, dass eine Mittelklasse GPU (RX480) plötzlich im Highend (GTX1080) Bereich im wahrsten Sinne des Wortes mitspielt?
Schlafen die bei Nvidia und überlassen hier AMD das Feld, oder geht es einfach nicht besser?

So long,...
 
AW: AMDs Polaris-Nachfolger: Vega 10 erscheint angeblich noch 2016 für Profis

Ja aber das sind leider äusserst wenige

Zuwenige um als 1440p oder 4K Spieler aktuell an AMD zu denken. Ich hab einen 3440x1440 monitor mit AMDs F.sync. hab keine wahl trotzdem nvidia zu kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMDs Polaris-Nachfolger: Vega 10 erscheint angeblich noch 2016 für Profis

Wieso? Teste doch mal eine FuryX, eventuell wirst du überascht sein.
Gebraucht ist sie ziemlich Günstig mittlerweile
 
AW: AMDs Polaris-Nachfolger: Vega 10 erscheint angeblich noch 2016 für Profis

Ja aber das sind leider äusserst wenige

Zuwenige um als 1440p oder 4K Spieler aktuell an AMD zu denken. Ich hab einen 3440x1440 monitor mit AMDs F.sync. hab keine wahl trotzdem nvidia zu kaufen
für 1440p reicht bereits eine r9 390 als Einstieg, natürlich unterstützen es bis jetzt nicht viele Spiele, wie denn auch wie lange gibt es denn diese Technik, ca. seit dem die Polaris-Serie vorgestellt wurde. Die Performance spricht auf jedenfall für sich und zeigt, dass dort einiges an Leistung freigesetzt werden kann.
 
AW: AMDs Polaris-Nachfolger: Vega 10 erscheint angeblich noch 2016 für Profis

soweit wie ungefähr mit deiner 980ti, dafür mit Freesync. Ich sage ja nur das du bei einem Tausch ungefähr auf Null rauskommst und es einen Versuch wert ist, denn es ist eine geile Karte für 4k
 
AW: AMDs Polaris-Nachfolger: Vega 10 erscheint angeblich noch 2016 für Profis

bin jetzt sehr gespannt ab 13 dezember ob es noch was wird mit vega für dieses jahr, den in 3 wochen ist das jahr um und die news war ein reiner... :daumen2:
 
AW: AMDs Polaris-Nachfolger: Vega 10 erscheint angeblich noch 2016 für Profis

bin jetzt sehr gespannt ab 13 dezember ob es noch was wird mit vega für dieses jahr, den in 3 wochen ist das jahr um und die news war ein reiner... :daumen2:
Naja es ist ein Gerücht und kein Fakt, wenn es nicht dieses Jahr kommt, wird es wohl auch nicht so vorgesehen sein.
 
Zurück