No Man's Sky - Spieler entdeckt seltenen Wasserplaneten

@ DaStash
Der einzige der nervt das bist DU, indem du andere andauernd anpisst und nur negative Stimmung verbreitest, indem du persönlich wirst !
Schaue ich mir DEINE Posts an, quellen die über von persönlichen Beleidigungen, negativer Grundstimmung und Unterstellungen.
Dein Avatar pass wie die Faust aufs Auge, beide unsympathisch !
 
Er hat das schon richtig erkannt, zumal: wenn deine Aussage ein Scherz war, war das meine natürlich erst recht... :schief:

Das ist ja wohl eines der Probleme von NMS. Es könnten natürlich all diese Fragen in eine Formel geklopft werden, die dann "realistische" Planeten ausspuckt. Aber so eine Formel macht man nicht beim ersten Wurf. Man hat diesen Zufallsgenerator, der muss zuallererstmal funktionieren, und dann erweitert man ihn nach und nach. So kann man dann diesem Wasserplaneten physikalisch nach und nach korrekt formen: Mehr Wolken, Polkappen, Unterwasserleben usw usf. Ebenso bei den anderen Planeten bezüglich Gesteinsformationen, Flora&Fauna.
Vergiss den Zufallsgenerator.

Wenn's realistisch sein soll dann muß man schon bei der Größe und Typ des Sterns anfangen.
Damit kann man dann die Planeten generieren, die Umlaufbahnen und die Zonen in denen flüssige Wasser existiert.
So macht's die Stellar Forge von Elite Dangerous, und die die Syteme die dabei rauskommen fühlen sich ziemlich glaubwürdig an. Aber anders als No Mans Sky hat E : D auch den Anspruch möglichst glaubwürdige Systeme zu schaffen.
Space Adventure Game Simulates Milky Way in Stunning Detail
 
es würde mich schon amüsieren, wenn eigentlich doch alles drin wäre, die Spieler aber aufgrund der Größe des Spieluniversums es nicht gefunden haben und durch einen Bug oder sonstwas nur im "to do" Bereich der Entwickler rumgegurkt sind
 
@ DaStash
Der einzige der nervt das bist DU, indem du andere andauernd anpisst und nur negative Stimmung verbreitest, indem du persönlich wirst !
Schaue ich mir DEINE Posts an, quellen die über von persönlichen Beleidigungen, negativer Grundstimmung und Unterstellungen.
Dein Avatar pass wie die Faust aufs Auge, beide unsympathisch !
Wenn du das Spiel so schlecht findest, warum musst du das in jedem Thread zu dem Thema den usern auf die Nase binden? Was ist deine Intention andauernd in allen möglichen Threads zu NMS deine Thiraden breitzutreten? Wir haben es alle verstanden, du findest das Spiel kacke, schön für Dich nur nerv doch bitte andere nicht andauernd damit. Danke :schief:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
na, ob die physikengine des spieles das wohl korrekt abbildet?
Da schon gezeigt wurde, das die Werte(Temperatur, etc.) genauso gewürfelt werden wie die Texturen, bezweifel ich mal das es sowas wie eine Physikengine für die Planeten gibt, außerhalb von Kollisionsberechnung. ;)
 
Vergiss den Zufallsgenerator.

Wenn's realistisch sein soll dann muß man schon bei der Größe und Typ des Sterns anfangen.
Damit kann man dann die Planeten generieren, die Umlaufbahnen und die Zonen in denen flüssige Wasser existiert.
So macht's die Stellar Forge von Elite Dangerous, und die die Syteme die dabei rauskommen fühlen sich ziemlich glaubwürdig an. Aber anders als No Mans Sky hat E : D auch den Anspruch möglichst glaubwürdige Systeme zu schaffen.
Space Adventure Game Simulates Milky Way in Stunning Detail
Ist mir klar. Aber all das ist dennoch zufallsgeneriert, nur werden die Variablen präzisiert.
Am beste wäre natürlich ein Joint Venture zwischen NMS, E:D, Star Citizen und anderen, die ihre Formeln gemeinsam weiterentwickeln. Der E:D Ansatz ist super, aber noch lange nicht perfekt, der von SC muss erst zeigen was er kann. Beide haben aber bislang hauptsächlich Gesteinsbrocken hervorgebracht. NMS bringt hier Flora&Fauna dazu. Das wiederum könnte auf den vorigen Ergebnissen von SC und E:D basierend durchaus wesentlich realistischer werden: zum einen können Planeten nicht nur von der Nähe zur Sonne, Größe, Beschaffenheit generiert werden, sondern eben auch das Leben darauf angepasst. Hohe Gravitation? Hauptsächlich Reptilien. Junger Planet, geringe Entwicklung. Planet in der habitablen Zone aber älter als die Erde: Herrschen noch Dinos, oder hat eine hochtechnisierte Civilisation die Herrschaft übernommen...?

Es gibt hier einfach 1000e Variablen zu bedenken, viele davon kann man wissenschaftlich halten, manche davon sollte man gar nicht zu wissenschaftlich halten (Wahrscheinlichkeit für Leben erhöhen), aber diese 1000e Variablen zu bedenken und zu programmieren braucht Zeit&Geld, beides hatte NMS eigentlich nicht. Es war eben ein Indie-Projekt.
 
Darf ich auch ma?
Steinigt mich! Los! :D

Ich find das Game chillig wa.
Was Hello Games, insbesondere Shean? Shan? da abgezogen geht gar nicht. Absolut nicht und sollte 0,0% toleriert werden,

ABER :D

So zum abschalten, sich drauf einlassen, einfach bisschen erkunden, vielleicht findet man ja mal was cooles (Planet, Gegner, KI) entspannt mich.
Das Game ist keine Bombe, ja! Das Game ist nicht das was es sein sollte, ja! Aber es hat einen gewissen Charme wie ich finde und wenn es nur ca. eine Stunde pro Woche ist.
Ich rechne mir das immer ganz gerne um mit anderem Entertainment heute, 35€ key / 4-5 Std im Monat usw usw.

Bin aber auch mit null Erwartungen rangegangen. Kein Hype, kein nichts.
 
Ist das nicht dieser Planet, auf dem für jeden inaktiven Spieler der Meeresspiegel steigt oder?

und überhaupt:
Wie kann eine News über ein Spiel, was weltweit nur noch 3000 Leute spielen, eine Top-News sein?
 
Wenn du das Spiel so schlecht findest, warum musst du das in jedem Thread zu dem Thema den usern auf die Nase binden? Was ist deine Intension andauernd in allen möglichen Threads zu NMS deine Thiraden breitzutreten? Wir haben es alle verstanden, du findest das Spiel kacke, schön für Dich nur nerv doch bitte andere nicht andauernd damit. Danke :schief:

MfG

Volle Zustimmung dazu.

Eine Frage habe ich allerdings: Kann es sein, dass Du "Intention" und "Intension" durcheinander bringst?
Ja, die beiden Worte trennt nur ein Buchstabe, haben aber andere Bedeutungen.
 
Danke für die Aufklärung. Was so ein einzige Buchstabe so anrichten kann. ;) :daumen:

Ist das nicht dieser Planet, auf dem für jeden inaktiven Spieler der Meeresspiegel steigt oder?
Ne, dass ist der Planet wo bei jedem dämlichen Kommentar hier im Forum der Meeresspiegel steigt. :ugly:

btt
Die Sache ist ja, gehen wir davon mal aus, dass das Gezeigte wahr ist, dass eventuell noch viele weitere "interessante" Orte unentdeckt sind. Vielleicht kommt ja auch noch der Sandwurm, wer weiß schon wo der sich so rum treibt. :ugly: Für Spieler die gerne entdecken und erkunden ist das halt genau das richtige. :) Bleibt zu hoffen, dass das Spiel noch weiter supportet und das Potenzial so mehr ausgeschöpft wird.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es ein reines Offline Spiel ist ( lässt sich ohne Problem ohne Internetverbindung nutzen) wirst du es in 10 Jahren noch spielen können nur das Naming der Planeten und Tiere wird nicht mehr funktionieren wenn die Online Komponente abgeschaltet ist.

Ah ok ich dachte es gibt nen online-zwang, um zu starten. Da mich aber die Namen der Planeten null interessieren (bei MP mit richtigem Craftig wäre es was anderes, aber durch den vergebenen Namen ändert sich der Planet ja nicht), is mir dann also auch rille, ob es den server noch gibt oder nicht :)

Ey häng mir das nicht an ;) Ich weiß wie selten das "blaue Gold" ist und bin mir Wassernutzung etc. sehr wohl bewusst :)

Ohh, ahh, das wollte ich nicht! :ugly: da war ich wohl zwischenzeitlich mit der Zitierfunktion überfordert, SORRY!

Dass ich hier als dumm bezeichnet werde, damit muss ich wohl leben.
Dass andere nicht in der Lage sind einen Scherz zu erkennen selbst wenn ein ganzer Lattenzaun geschwenkt wird macht mir die eigene Dummheit erträglicher.

Is klar ;)
 
interessant finde ich auch die frage, ob es einen planeten aus flüssigem wasser geben kann (also auf dauer) und was der so über den tag und übers jahr macht.
oberhalb einer gewissen masse wäre die anziehung zwar starkt genug, die gasförmige atmosphähre zu halten, so dass er nicht "verdunstet", aber er würde teilweise gefrieren, es sei denn, die nähe zur sonne und deren strahlung reichen aus, um ihn überwiegend flüssig zu halten.
je nach tagesdauer könnte der temperaturunterschied zwischen vorder und rückseite auch heftige stürme bringen.
je nach ellipse und jahresdauer könnte er mal durchfrieren und wieder auftauen.
ohne salz im wasser - könnte sich im kern eis bilden? das müsste aber aufgrund der geringeren dichte zur oberfläche aufsteigen, oder verhindert der druck im kern das? eventuell gibts da keine trennung mehr zwischen flüssiger und fester phase?

na, ob die physikengine des spieles das wohl korrekt abbildet?

Boah ne ey wie kommst du nur auf sowas das würde doch runterfallen :D

Aber ernsthaft: Ich glaube nicht das ein Planet aus 99% Wasser existieren könnte. Auch wenn die Dichte für eine Flüssigkeit sehr hoch ist, so ist sie doch weit von denen der Feststoffe entfernt.
Eisen ist sehr häufig und ein Hauptbestandteil des Erdkerns und hat eine Dichte von 7,9 g/cm³ etwa (Wasser etwa 1 g/cm³) (bei 23°C) und macht laut Daten die ich auf Wikipedia 28,8% der Erde aus (hier und hier).

Ich glaube ein Planet aus 99% Wasser könnte nicht existieren und selbst wenn sicherlich keine solche Atmosphäre halten wie sie für Leben notwendig wäre.

Und bei dem hohen Druck im Kern wären wir weit über dem kritischen Druck von Wasser
Also im Erdkern haben wir bis zu 330*10^9 Pascal (330 GPa oder 3,3 Mbar) und der kritische Druck von Wasser liegt bei 2,21*10^7 Pascal (221 bar).
Ab diesem Punkt kann man nicht mehr sagen ob der Stoff flüssig oder fest ist.

https://upload.wikimedia.org/wikipe...endiagramme.svg/756px-Phasendiagramme.svg.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es ein reines Offline Spiel ist ( lässt sich ohne Problem ohne Internetverbindung nutzen) wirst du es in 10 Jahren noch spielen können nur das Naming der Planeten und Tiere wird nicht mehr funktionieren wenn die Online Komponente abgeschaltet ist.

Ja so gesehen muss man echt froh sein, das das Spiel nicht mehr MP-Features hat.
Denn dann wäre man bestimmt wieder schnell auf den Allways-On Trichter gekommen. So können die Leute das ewig spielen.
 
Zurück