Die Sims 3: Verkaufsrekord trotz früher Raubkopien

Die Sims 3: Verkaufsrekord trotz früher Raubkopien

Da sieht man mal, dass die Raubkopierer nicht schuld sein können, wenn sich ein spiel so schlecht verkauft...

AW: Die Sims 3: Verkaufsrekord trotz früher Raubkopien

Natürlich können (nicht muss) sie schuld sein , gerade sims 3 is doch ein casual game, was Leute kaufen ,von denen ich vermute dass sie keine raubkopien ziehn...
Und nicht jedes Spiel verkauft sich so extrem gut und hat die selbe zielgruppe wie sims 3....

Die Sims haben dieselbe Zeilgruppe wie Baggersimulator, Trainsimulator und wie sie alle heißen. Gelegenheitsspieler meist höheren Alters ohne große Computerkenntnisse. In dieser Zielgruppe wird lange nicht so viel illegal runtergeladen. Wahrscheinlich habe die meisten Spieler Angst, dass bei einem Download gleich das BKA bei Ihnen klingelt, oder sie wissen gar nicht, wie es geht...:lol:

Die Sims haben dieselbe Zeilgruppe wie Baggersimulator, Trainsimulator und wie sie alle heißen. Gelegenheitsspieler meist höheren Alters ohne große Computerkenntnisse. In dieser Zielgruppe wird lange nicht so viel illegal runtergeladen. Wahrscheinlich habe die meisten Spieler Angst, dass bei einem Download gleich das BKA bei Ihnen klingelt, oder sie wissen gar nicht, wie es geht...:lol:

:daumen: hast recht aber du weisst net wie viele mädchen sims spielen ;)

Da sieht man mal, dass die Raubkopierer nicht schuld sein können, wenn sich ein spiel so schlecht verkauft...
Niemand behauptet das ausschliesslich die Raubkopierer schuld sind. Aber bei einem Spiel was in wesentlich kleineren Stückzahlen verkauft wird, macht es sich auch mehr bemerkbar, wenn dort raubkopiert wird oder nicht. Bei solch einem Spiel hingegen verpuffen die Raubkopien natürlich. Des Weiteren begünstigt sicherlich auch die angestrebte Zielgruppe das Spiel eher zu kaufen als herunterzuladen, im Gegensatz zu Shootern oder andere "Jungs" Spiele. ;)

MfG

Du siehst schon aus wie ne Zeilgruppe...

Absolut haltlos deine Sätze hier. Zeigt mir das du noch nicht einmal son Sims live gesehen hast. Ich finde mich in keiner deiner Gruppierungen wieder, habe das erste mal überhaupt Sims mit der Version 3 gezockt und lasse dafür gerade dieses ganze Call of Duty-0815 Shooterzeug und RtS-Genre links liegen. Sims ist mal ein, auf der einen Seite übelst entspanntes aber auf der anderen Seite auch mal geistig forderndes Game. Daher unterstelle ich deinem Post einfach mal eine Priese Ironie, ansonsten empfehle ich Dir mal deinen spielerischen Horizont zu erweitern und ruhig etwas altern zu lassen, kann nicht schaden wie ich lesen muss!

Mit genau so einer aus meiner Klasse habe ich heute bei ICQ geschrieben die mich fragte ob sie mit ihrem Laptop Sims 3 spielen könnte.... das mit dem runterladen trifft übrigens auch zu 100% zu. (Allerdings ist sie nicht hohen alters :ugly:):D

Niemand behauptet das ausschliesslich die Raubkopierer schuld sind. Aber bei einem Spiel was in wesentlich kleineren Stückzahlen verkauft wird, macht es sich auch mehr bemerkbar, wenn dort raubkopiert wird oder nicht. Bei solch einem Spiel hingegen verpuffen die Raubkopien natürlich. Des Weiteren begünstigt sicherlich auch die angestrebte Zielgruppe das Spiel eher zu kaufen als herunterzuladen, im Gegensatz zu Shootern oder andere "Jungs" Spiele. ;)

MfG

naja manche Spielehersteller mit eher mittelmäßigen bis schlechten spielen (am besten noch bugverseucht) geben schon gerne mal allein den Raubkopierern die Schuld.
Habe ich schön öfter gelesen.

Ich finde Sims ziemlich langweilig, da spiel ich wenn ich was entspannendes spielen will lieber Siedler. Das 1er hab ich mir mal ausgeliehen, und das 2er hat sich meine Schwester gekauft. Beides hat mich nicht wirklich überzeugt. Entspannen kann ich gut bei Siedler oder Fussball Manager, aber bei Sims kommt bei mir nur Langweile auf.
Ich glaub nicht, das es zu 100% nur an der Zielgruppe liegt, denn Spore wurde ja auch fleißig gesaugt.

Tja das spielt doch hauptsächlich doch die weibliche Klientele, und daher wundert es mich nicht das Sims3 nicht so oft illegal kopiert wird.

Außerdem werden ja nur spiele illegal kopiert die wirklich gut sind.

PS: Ich hasse Raubkopierer! Solche menschen schaden den Entwicklern und Publishern, diese haben ja dann beim nächsten spiel nicht genug Geld zur Verfügung um die angestrebte Qualität zu erreichen........ punkt.

Ich habe die Sims noch nie gespielt...werde es vermutlich auch nicht ausprobieren :P

Trotzdem ist es schön zu lesen, dass das Spiel so erfolgreich ist.

Also ich kann mich erinnern als bekannt wurde das es Illegale DL´s und die pcgh
darüber berichtet hat waren so einige User davon ausgegangen das dieser Artikel nun schuld sei das noch mehr Raubkopiert wird:ugly:
Tja was sagte ich dazu?:devil:
Naja ich sagte es bereit die User die sowas spielen holen sich das Spiel denn sowieso:P
Naja wer sowas brauch :ugly: Geschmacksache.

Zurück