No Man's Sky Subreddit: "hasserfülltes Drecksloch" vorrübergehend dicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu No Man's Sky Subreddit: "hasserfülltes Drecksloch" vorrübergehend dicht

No Man's Sky spaltet die Spieler. Die Meinungen gehen soweit auseinander, dass nun sogar das Subreddit kurzfristig und vorübergehend geschlossen wurde, weil die Moderation dem "hasserfüllten Drecksloch" kaum noch Herr wird und sich damit auch nicht mehr abgeben möchte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: No Man's Sky Subreddit: "hasserfülltes Drecksloch" vorrübergehend dicht
 
AW: No Man's Sky Subreddit: "hasserfülltes Drecksloch" vorrübergehend dicht

Is jetz echt ein Aufstand entfacht weil vorübergehend ein Subforum geschlossen wurde? Nee ne.
 
AW: No Man's Sky Subreddit: "hasserfülltes Drecksloch" vorrübergehend dicht

Ich betreibe mein Hobby auch mit Herzblut und investiere viel Zeit. Wenn dann Games auf die man sich lange lange gefreut hat eine Enttäuschung sind ist man verärgert, klare Sache. Aber was stellenweise in der "Gamesszene" für ein Verhalten an den Tag gelegt wird ... heftig ... Soll jetzt nicht altklug klingen, aber haben die Jungs und Mädels keine echten Probleme im Leben. Wenn Internetforen ein Spiegelbild unserer Gesellschaft sind ...
 
AW: No Man's Sky Subreddit: "hasserfülltes Drecksloch" vorrübergehend dicht

Wenn Internetforen ein Spiegelbild unserer Gesellschaft sind ...

Schön erkannt...;) Ich habe mir glücklicherweise nahezu jede direkte Aggression ggü. anderen "Mitschreitern" abgewöhnt. Ich kann mich leider nur nicht halten, wenn mich jemand direkt "angreift"...außer ich bin mega happy :D

Unglücklich sind meist nur die, die keinen Fortschritt machen, oder zu langsam. Solche, die nicht erkennbar besser sind als ihre "Mitspieler", (wenn diese versagen).

Ein Kommentar zu meiner Meinung. ;)
 
AW: No Man's Sky Subreddit: "hasserfülltes Drecksloch" vorrübergehend dicht

Hab grad mal im Subreddit nachgeschaut ... joa da geht es schon zur sache ^^'
Aber es ist nichtmehr nur "ein" Mod, es sind mittlerweile über 15
 
AW: No Man's Sky Subreddit: "hasserfülltes Drecksloch" vorrübergehend dicht

Tja, wenn ein Spiel dermaßen schlecht die Erwartungen erfüllt, die auf großen Versprechungen beruhen, dann muss man sich nicht wundern, wenn die Käufer ein Ventil dafür suchen, den Dampf ihrer Verärgerung über das rausgeschmissene Geld abzulassen und ihrer Enttäuschung Ausdruck zu verleihen.
 
AW: No Man's Sky Subreddit: "hasserfülltes Drecksloch" vorrübergehend dicht

Warum nicht gleich Reddit schliessen? ;)

Aber was stellenweise in der "Gamesszene" für ein Verhalten an den Tag gelegt wird ... heftig ... Soll jetzt nicht altklug klingen, aber haben die Jungs und Mädels keine echten Probleme im Leben. Wenn Internetforen ein Spiegelbild unserer Gesellschaft sind ...
Ich seh das gleich. Und dann wundern sich wieder alle, warum Zocker eben nach wie vor nicht so ganz ernst genommen werden.
 
AW: No Man's Sky Subreddit: "hasserfülltes Drecksloch" vorrübergehend dicht

Und dann wundern sich wieder alle, warum Zocker eben nach wie vor nicht so ganz ernst genommen werden.

Ach, wenn du dir mal einige Kommentare zu Beiträgen auf Web(.de)-Magazinen durchliest, wirst du keinen großen Unterschied bemerken. Gut, dort werden Hasskommentare meist gelöscht, weil es noch halbwegs übersichtlich ist, aber stänkern tun die Leute gerne gegeneinander.
 
AW: No Man's Sky Subreddit: "hasserfülltes Drecksloch" vorrübergehend dicht

Wir haben das schon bei X-Rebirth erlebt. Warum bestellt man vor und regt sich hinterher auf? Ich kaufe Spiele nur, NACHDEM sie getestet wurden. Bei X-Rebirth ist das Forum für zwei Jahre ein unerträglicher Haufen von Hass gewesen. Berechtigte Kritik am Anfang, aber die hasserfüllten "ich habe 50,- verschwendet" Schreiber kommen immer wieder aus den Löchern und Schwafeln von Betrug, anstatt zu erkennen, das Egosoft wie immer sämtliche Bugs mit den Jahren fand und eliminierte. Ob einem das Spielkonzept gefällt, ist eine andere Sache, aber genau das, was angekündigt wurde ist heute möglich und trotzdem reißt der Hass nicht ab.

Der Schritt der Entwickler von No Man's Sky , das Forum dicht zu machen und am besten gleich jede Weiterentwicklung einzustellen ist nachvollziehbar. Es ist angenehmer, als sich vom Mob jahrelang aufs übelste Beschimpfen zu lassen, anstatt das Spiele langsam weiter zu entwickeln, denn der Hass wird nicht einreißen. Das klappt nur, wenn sich eine engagierte Gemeinde von Enthusiasten konstruktiv mit dem Spiel auseinander setzt und den Entwicklern nicht nur sagt, was nicht geht, sondern Optionen zur Weiterentwicklung gibt. Dazu leben Spiele wie X-Rebirth von sehr vielen unglaublich tollen Mods, die mit einem Mausklick einzubinden sind.

Auffällig ist, dass es eine Überschneidung der Internet Hassuser mit anderen Gruppen gibt. Es sind sehr oft Verschwörungsfritzen->Rechtsradikale->Hassposter. Die Schnittmenge dieser drei Gruppen ist größer, als viele vermuten. Der Kern des eigentlichen sozialen Problemes, ist ein ganz anderer als das misserable Spiel, wird aber in diesen Fällen offen sichtbar. Da fühlen sie Menschen von denen da oben betrogen, anstatt Fehler im eigenen Verhalten zu suchen.

Noch einmal in einfachen Worten und Siebenworthauptsatz für unsere schlichten Zeitgenossen der Verschwörungsliga:
Kauft ein Spiel nach den ersten Tests!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: No Man's Sky Subreddit: "hasserfülltes Drecksloch" vorrübergehend dicht

Der Schritt der Entwickler von No Man's Sky , das Forum dicht zu machen und am besten gleich jede Weiterentwicklung einzustellen ist nachvollziehbar. [/B]

Ist das nur eine Vermutung, oder hast du da ne seriöse Quellenangabe das HelloGames die Weiterentwicklung einstellt. Im Deutschen No Mans Sky Netzwerk gibt's sehr hohes Interesse an dieser Aussage :D
 
AW: No Man's Sky Subreddit: "hasserfülltes Drecksloch" vorrübergehend dicht

Ist das nur eine Vermutung
Es war eine Empfehlung an die Entwickler, weil der Shitstorm niemals aufhören wird, egal was sie unternehmen werden.
Egosoft stellte ein sehr umfangreiches DLC kostenlos zur Verfügung und trotzdem gingen hasserfüllten Kommentare in
unverminderte Härte weiter.

Ich habe das Spiel noch nicht, war nach der Werbung aber ziemlich "angefixed". Kaufen würde ich es mir zum aktuellen
Stand nicht, erst mit erheblicher Erweiterung etc. Aber nach den vernichtenden bisherigen Kritiken würde sich das
meiner Meinung nach wirtschaftlich nicht mehr lohnen.
 
AW: No Man's Sky Subreddit: "hasserfülltes Drecksloch" vorrübergehend dicht

Es war eine Empfehlung an die Entwickler, weil der Shitstorm niemals aufhören wird, egal was sie unternehmen werden.
Egosoft stellte ein sehr umfangreiches DLC kostenlos zur Verfügung und trotzdem gingen hasserfüllten Kommentare in
unverminderte Härte weiter.

Ich habe das Spiel noch nicht, war nach der Werbung aber ziemlich "angefixed". Kaufen würde ich es mir zum aktuellen
Stand nicht, erst mit erheblicher Erweiterung etc. Aber nach den vernichtenden bisherigen Kritiken würde sich das
meiner Meinung nach wirtschaftlich nicht mehr lohnen.


Danke für deine Antwort. Ich und die anderen NMS Spieler haben beruhigt aufgeatmet. :-)
 
AW: No Man's Sky Subreddit: "hasserfülltes Drecksloch" vorrübergehend dicht

OT:

@silenhill: Dafür hast du dich hier extra registriert :daumen:

P.S.: Nimm doch noch am aktuellen PCGH Gewinnspiel teil!
 
AW: No Man's Sky Subreddit: "hasserfülltes Drecksloch" vorrübergehend dicht

Die Leute die sich ueber das Spiel dermassen aufregen, haben nichts anderes in ihrem Leben und dazu sind sie auch noch selber Schuld, weil sie sich haben hypen lassen. Das ist halt die Gaming Kultur heute, jedes Spiel muss direkt vorbestellt werden und danach wird geheult.
Selbst schuld, wenn man so schwach ist. Abwarten und Tee trinken ist bei Videospielen heutzutage definitiv die bessere Taktik. Wenn man schon am ersten Tag kaufen muss, fungiert man fast immer als Betatester, das muss einem klar sein. Wenn man das nicht will, einfach nicht kaufen und dann muss man auch nicht weinen.
 
AW: No Man's Sky Subreddit: "hasserfülltes Drecksloch" vorrübergehend dicht

Die Leute die sich ueber das Spiel dermassen aufregen, haben nichts anderes in ihrem Leben und dazu sind sie auch noch selber Schuld, weil sie sich haben hypen lassen. Das ist halt die >>>Gaming Kultur<<< heute, jedes Spiel muss direkt vorbestellt werden und danach wird geheult.
Selbst schuld, wenn man so schwach ist. Abwarten und Tee trinken ist bei Videospielen heutzutage definitiv die bessere Taktik. Wenn man schon am ersten Tag kaufen muss, fungiert man fast immer als Betatester, das muss einem klar sein. Wenn man das nicht will, einfach nicht kaufen und dann muss man auch nicht weinen.

Ich würde es Gamingkeule nennen, so das du die Gemüter nicht erregst.
 
AW: No Man's Sky Subreddit: "hasserfülltes Drecksloch" vorrübergehend dicht

Was mich wundert ist warum die Spiele-Presse nicht viel mehr auf das Thema einsteigt. Verfolgt man mal die Zeitlinien, wann was passiert ist, dann verstärkt sich immer mehr der Verdacht das NMS schon vor langer Zeit bewußt falsch beworben wurde und ein geplanter Betrug dahinter steckt.

Schönes Beispiel aus einem Interview mit dem Guardian: "People say to me: there’s never been a game that’s had this much hype and hasn’t disappointed everyone," Murray said. The team at Hello Games has been careful not to over-promise, or to suggest that there are elements to the experience that aren’t present.

So wie es aussieht wurde der hohe Preis für das Spiel sogar von Hello Games selber angesetzt, nicht wie man vorher dachte vielleicht von Sony. Sie haben den Preis erhöht, zu einem Zeitpunkt wo schon längst klar war in welchem Stadium sich das Spiel befindet. So wie auch das Angebot von Sony abgelehnt wurde, dem Team mit Leuten und mehr Geld Hilfe zur Seite zu stellen.

Was wir hier haben ist vielleicht der größte Skandal in der Spiele-Geschichte, der - meiner Meinung nach - in der Presse viel zu wenig Beachtung findet.
 
AW: No Man's Sky Subreddit: "hasserfülltes Drecksloch" vorrübergehend dicht

Die Presse will doch immer neutral dastehen damit man der nichts anhängen kann.
Noch dazu verkaufen sich solche schrecklichen Berichte besser als gute.

Die Bild macht das schon seit Ewigkeiten so und verdient gerade deswegen so viel Geld.

Ich wollte mir damals auch NMS kaufen und habe dann über lets plays gesehen, wie öde es doch ist. Gott sei dank habe ich mich vorher informiert!

Wobei das Grundgerüst des Spiels doch echt gut ist, nur versinkt es zu sehr in der Monotonie. Das ist eigentlich der Haken an der Sache.

Es ist wie ein Diablo Spiel nur mit den gleichen Waffen, Ausrüstung und Monstern, so wie leveln.
 
AW: No Man's Sky Subreddit: "hasserfülltes Drecksloch" vorrübergehend dicht

Ich verstehe den ganzen Hass nicht so wirklich. Immer noch nicht. Ich mag das Spiel wirklich und glaube auch, dass da noch einiges kommen wird.
 
Zurück