Xiaomi Mi 5s (Plus): Leistungsfähige Smartphones mit günstigem Preis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xiaomi Mi 5s (Plus): Leistungsfähige Smartphones mit günstigem Preis

Xiaomi hat zwei neue Smartphones vorgestellt, das Mi 5s mit 5,15 Zoll und das 5,7 Zoll große Mi 5s Plus, die mit starker Hardware überzeugen und sich auch vor den Top-Modellen großer bekannter Hersteller nicht verstecken müssen. Der Haken: Beide Modelle dürften wohl wie üblich leider nicht direkt in Deutschland vertrieben werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xiaomi Mi 5s (Plus): Leistungsfähige Smartphones mit günstigem Preis
 
AW: Xiaomi Mi 5s (Plus): Leistungsfähige Smartphones mit günstigem Preis

Warum dürfen die Dinger hier offiziell nicht vertrieben werden...verstehe ich nicht :what: ??
 
AW: Xiaomi Mi 5s (Plus): Leistungsfähige Smartphones mit günstigem Preis

Finde ich auch sehr schade, da der Markt ja da ist.
Könnten somit dem OnePlus 3 hier schön Konkurrenz machen.

Bin aber durchaus am Plus mit 128GB interessiert.
 
AW: Xiaomi Mi 5s (Plus): Leistungsfähige Smartphones mit günstigem Preis

Für den Preis sind sie mehr als nur interessant. Bei einem Import durch einen auf Chinasmartphones spezialisierten Händler kosten sie allerdings in den größeren Ausführungen (mehr als nur 32 GB Speicher) leider deutlich mehr (aktuelle Preise liegen bei 390 Euro für die 64 GB-Version, die Plus/Pro-Variante mit 128 GB sogar über 550 €, 64 GB 480 €). Dadurch werden sie im Vergleich zum OP 3 leider merklich uninteressanter...
 
AW: Xiaomi Mi 5s (Plus): Leistungsfähige Smartphones mit günstigem Preis

Unterstützen die überhaupt unser LTE-Band ??:huh::schief:
 
AW: Xiaomi Mi 5s (Plus): Leistungsfähige Smartphones mit günstigem Preis

Warum dürfen die Dinger hier offiziell nicht vertrieben werden...verstehe ich nicht :what: ??

Nun, evtl. bissel Angst vor Patentklagen? Es wird ja gerne mal hier und mal dort was ausgeleiht, sei es Optik a la iPhone mixed mit Galaxy :-) Nun, sicher ist, dass der Hauptmarkt für Xiaomi immer noch China und Indien ist, es hiess aber letztes Jahr oder anfangs dieses Jahr mal, dass sie nun auch offiziell nen Store in den USA beginnen wollen. Leider ist bis heute nix von Europa zu hören, wobei man über Shops wie Tradingshenzhen auch in DE sehr einfach an die Geräte kommt (gewisse Modelle sogar direkt mit EU Software -> leider ist es ja bei den neueren nicht mehr ganz so einfach, drum findet man aktuell dort nur noch ältere Modelle mit ner DE ROM).
Eigentlich schade, denn schlecht sind die Geräte nicht, ähnlich wie auch die von Meizu oder Lenovo/ZUK. Kollege hat sich kürzlich das Meizu Metal gegönnt als Zweithandy nebst seinem HTC M9 und war überrascht, wieviel Handy es zu dem Preis gab. Ok, das Meizu OS ist bissel gewöhnungsbedürftig, da es halt typisch China ziemlich verspielt ist, doch ansonsten ein zuverlässiges und gutes Teil. Find ich drum auch echt schade, dass die chinesischen Hersteller (bis auf Huawei) nur spärlich vertreten sind. Kann halt auch an den Vorurteilen liegen, da viele Menschen halt immer noch nicht begriffen haben, dass auch ein iPhone Teile aus China nutzt, in China zusammengebaut wird und in etwa so sehr Made in USA ist wie meine Nike Schuhe :-) Aber man kennt es ja: was der Bauer nicht kennt, dass isst er nicht.
 
AW: Xiaomi Mi 5s (Plus): Leistungsfähige Smartphones mit günstigem Preis

Das ist das Plus mit 128GB.
Billiger hab ich es nicht gesehen.

Wieso soll es dann uninteressant sein?
Das ist der Release Preis.
 
AW: Xiaomi Mi 5s (Plus): Leistungsfähige Smartphones mit günstigem Preis

Nun, evtl. bissel Angst vor Patentklagen? Es wird ja gerne mal hier und mal dort was ausgeleiht, sei es Optik a la iPhone mixed mit Galaxy :-) Nun, sicher ist, dass der Hauptmarkt für Xiaomi immer noch China und Indien ist, es hiess aber letztes Jahr oder anfangs dieses Jahr mal, dass sie nun auch offiziell nen Store in den USA beginnen wollen. Leider ist bis heute nix von Europa zu hören, wobei man über Shops wie Tradingshenzhen auch in DE sehr einfach an die Geräte kommt (gewisse Modelle sogar direkt mit EU Software -> leider ist es ja bei den neueren nicht mehr ganz so einfach, drum findet man aktuell dort nur noch ältere Modelle mit ner DE ROM).
Eigentlich schade, denn schlecht sind die Geräte nicht, ähnlich wie auch die von Meizu oder Lenovo/ZUK. Kollege hat sich kürzlich das Meizu Metal gegönnt als Zweithandy nebst seinem HTC M9 und war überrascht, wieviel Handy es zu dem Preis gab. Ok, das Meizu OS ist bissel gewöhnungsbedürftig, da es halt typisch China ziemlich verspielt ist, doch ansonsten ein zuverlässiges und gutes Teil. Find ich drum auch echt schade, dass die chinesischen Hersteller (bis auf Huawei) nur spärlich vertreten sind. Kann halt auch an den Vorurteilen liegen, da viele Menschen halt immer noch nicht begriffen haben, dass auch ein iPhone Teile aus China nutzt, in China zusammengebaut wird und in etwa so sehr Made in USA ist wie meine Nike Schuhe :-) Aber man kennt es ja: was der Bauer nicht kennt, dass isst er nicht.

Du meinst wahrscheinlich Optik aller Meizu mixed mit Galaxy.
Apple hat das Design nämlich nicht als erster gehabt.
Xiaomi ist eines der Technickunternehmen mit dem meisten Patenten Weltweit.
Letztes Jahr hielten sie glaube ich sogar den Rekord für die meisten in diesem Jahr angemeldeten Patente.
 
AW: Xiaomi Mi 5s (Plus): Leistungsfähige Smartphones mit günstigem Preis

Außerdem baut Xiaomi mehr als nur Smartphones, habe selber ein Smartphone von denen und solange der Akku fest integriert ist war es auch das letzte von denen, schade
 
AW: Xiaomi Mi 5s (Plus): Leistungsfähige Smartphones mit günstigem Preis

Vorsicht vor xiaomi m5 die haben ein katastrophal schlechtes Gehäuse, ein Keks hält mehr aus!

https://www.youtube.com/watch?v=d2jav7UdQtE
 
AW: Xiaomi Mi 5s (Plus): Leistungsfähige Smartphones mit günstigem Preis

Vorsicht vor xiaomi m5 die haben ein katastrophal schlechtes Gehäuse, ein Keks hält mehr aus!

https://www.youtube.com/watch?v=d2jav7UdQtE

Du weißt schon das die Dinger mit mehreren Gehäusen gebaut werden ?
Die Keramikvariante gilt als Nahezu unzerstörbar.
Da gibt es viele Videos auf Youtube zu.
 
Zurück