No Man's Sky: Britischer Werberat prüft mögliche Irreführung der Käufer

AW: No Man's Sky: Britischer Werberat prüft mögliche Irreführung der Käufer

Die Dummheit des Internets ist einfach unbegreiflich. Hört endlich auf mit dem Wiederholen von Lügen. Die Entwickler haben genau das abgeliefert, was gezeigt wurde. Es war von Anfang an klar was das Spiel bieten wird. Dass zu viele dumme Leute dann enttäuscht waren ist ja nicht das Problem der Entwickler. Es wurde nichts betrogen, nichts weggelassen. Mit nur klein wenig Verstand war einem klar, dass es ein leere Sandbox ist. Wer dafür dann 60 Euro ausgibt, bitte. Dann darf man aber nacher nicht meckern. Im fertigen Spiel gab/gibt es sehr wohl Herden und Tiere reagieren auf Umgebung/Spieler. Es wurden keinerlei "Weltraumschlachten" gezeigt, sondern nur wie ein paar gescriptete Schiffe ins System warpen und wie der Spieler ein paar Schüsse abgibt, also bitte!! Wenn dann Leute da was reinintrpretieren ist das nicht das Problem der Entwickler.
 
AW: No Man's Sky: Britischer Werberat prüft mögliche Irreführung der Käufer

Die Dummheit des Internets ist einfach unbegreiflich. Hört endlich auf mit dem Wiederholen von Lügen. Die Entwickler haben genau das abgeliefert, was gezeigt wurde. Es war von Anfang an klar was das Spiel bieten wird. Dass zu viele dumme Leute dann enttäuscht waren ist ja nicht das Problem der Entwickler. Es wurde nichts betrogen, nichts weggelassen. Mit nur klein wenig Verstand war einem klar, dass es ein leere Sandbox ist. Wer dafür dann 60 Euro ausgibt, bitte. Dann darf man aber nacher nicht meckern. Im fertigen Spiel gab/gibt es sehr wohl Herden und Tiere reagieren auf Umgebung/Spieler. Es wurden keinerlei "Weltraumschlachten" gezeigt, sondern nur wie ein paar gescriptete Schiffe ins System warpen und wie der Spieler ein paar Schüsse abgibt, also bitte!! Wenn dann Leute da was reinintrpretieren ist das nicht das Problem der Entwickler.

Das Problem bei der Sache ist das genau das was gezeigt wurde nicht geliefert wurde, bzw nur zur Hälfte. Laut deiner Argumentation ist es okay wenn ich ein ganzes Brötchen präsentiert bekomme und nach dem Kauf nur die Hälfte bekomme ?
Es sollte bindend sein was in einem Trailer etc. gezeigt wird da dies gezielte Werbeführung ist. Man versucht das Produkt möglichst gut zu vermarkten also sollte es auch genau wie Beworben sein ansonsten ist es einfach Betrug, vielleicht nicht in der Rechtsprechung aber der Gesunde Menschenverstand sagt einem das einfach. Und ich weiß das sich alle Publisher aus der Affäre ziehen durch den eingeblendeten Text im Trailer z.b The Product can change oder was auch immer die da von sich geben. Das ist meiner Meinung nach gezielte Irreführung, scheint aber wunderbar geklappt zu haben. Das Geld ist auf dem Konto, daher können sich die Entwickler gepflegt denn S**k kraulen lassen. Ich verstehe vollkommen warum sich die Läute darüber aufregen. Ich verstehe aber nicht wie du darauf kommst das bei den gezeigten Gescripteten Events irgendjemand irgendwas anderes hinein Interpretieren kann ? Ich meine wenn ich mir das so Anschaue dann gibt es nicht viel zu Interpretieren, da Warpen Schiffe rein, ist das im fertigen Spiel ?Ich weiß es nicht ich habe es mir nicht gekauft. Laut dem lauten aufschrei scheinbar nicht.

Ich hoffe das die Läute die sich das Spiel vorbestellt haben wirklich mehr darauf achten wofür sie ihr Geld ausgeben.
Wobei die Schuld für diese prekäre Lage wohl bei beiden Parteien liegt, es ist nicht nur die Schuld des Kunden sondern auch von Hello Games.
Wie gesagt Hello Games hat nicht das geliefert was sie gezeigt haben und die Kunden haben es leider blind und verblendet geglaubt.
 
AW: No Man's Sky: Britischer Werberat prüft mögliche Irreführung der Käufer

Du hast es nicht verstanden @Anchorage . in den alten Trailern / den aktuellen Trailern, ist alles was zu sehen ist, auch so im Spiel gewesen (ich rede jetzt nicht von nachgepatchen Sachen). Nichts wurde geändert oder weggelassen.
 
AW: No Man's Sky: Britischer Werberat prüft mögliche Irreführung der Käufer

Es sollte bindend sein was in einem Trailer etc. gezeigt wird da dies gezielte Werbeführung ist. Man versucht das Produkt möglichst gut zu vermarkten also sollte es auch genau wie Beworben sein
Ich bitte euch, seit doch nicht naiv!

Seid wann sehen die Burger bei BK in der Praxis so aus wie auf den Plakaten? Seit wann ist in Milchschnitte ein der Werbung entsprechend gesunder Anteil an Milch drin? Und was ist mit den links drehenden Milchsäuren bei Actimel?

Hier wird mit zweierlei Maß gemessen, weil man "betroffen" ist aber in Wirklichkeit gehören "immer" zwei dazu. Einer der verführt und einer der sich verführen lässt. Dabei war das alles zu release und kurz danach bekannt gewesen.^^

MfG
 
AW: No Man's Sky: Britischer Werberat prüft mögliche Irreführung der Käufer

Wie hat sowas eigentlich rechtlich auszusehen? Es können ja immer noch Inhalte nachgepatch werden. Ist das zeitlich begrenzt, oder liegt das am Finalstatus (im Gegensatz zum Early Access)?
 
AW: No Man's Sky: Britischer Werberat prüft mögliche Irreführung der Käufer

Die Dummheit des Internets ist einfach unbegreiflich. Hört endlich auf mit dem Wiederholen von Lügen. Die Entwickler haben genau das abgeliefert, was gezeigt wurde. Es war von Anfang an klar was das Spiel bieten wird. Dass zu viele dumme Leute dann enttäuscht waren ist ja nicht das Problem der Entwickler. Es wurde nichts betrogen, nichts weggelassen. Mit nur klein wenig Verstand war einem klar, dass es ein leere Sandbox ist. Wer dafür dann 60 Euro ausgibt, bitte. Dann darf man aber nacher nicht meckern. Im fertigen Spiel gab/gibt es sehr wohl Herden und Tiere reagieren auf Umgebung/Spieler. Es wurden keinerlei "Weltraumschlachten" gezeigt, sondern nur wie ein paar gescriptete Schiffe ins System warpen und wie der Spieler ein paar Schüsse abgibt, also bitte!! Wenn dann Leute da was reinintrpretieren ist das nicht das Problem der Entwickler.


ist das dein ernst was du da schreibst :D :D :D selten so gelacht!

was hier einige von Euch von sich geben ist einfach unglaublich! Dank Euch generieren solche Unternehmen riesen Umsätze, tortz fehlerhaften Spielen und lügen. Das gleich auch für andere Bereiche.
Ihr wurdet in eurem leben schon so oft verarscht und betrogen, dass es für euch schon völlig normal und gar selbstverständlich ist wenn ihr nicht das bekommt was versprochen wurde.

Schämt ihr euch nicht!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: No Man's Sky: Britischer Werberat prüft mögliche Irreführung der Käufer

Ich bitte euch, seit doch nicht naiv!

Seid wann sehen die Burger bei BK in der Praxis so aus wie auf den Plakaten? Seit wann ist in Milchschnitte ein der Werbung entsprechend gesunder Anteil an Milch drin? Und was ist mit den links drehenden Milchsäuren bei Actimel?

Hier wird mit zweierlei Maß gemessen, weil man "betroffen" ist aber in Wirklichkeit gehören "immer" zwei dazu. Einer der verführt und einer der sich verführen lässt. Dabei war das alles zu release und kurz danach bekannt gewesen.^^

MfG

Die Firma Hello Games hat in Interviews, Videos und auf Bildern Features versprochen die so nicht im Spiel vorhanden sind. Das ist Fakt.
Auf der Boxed Edition wird unter anderem sogar von einem Multiplayer geredet der gar nicht existiert. Und um das mit deinem Beispiel zu vergleichen,... du kannst bei Burgerking auch keinen Cheeseburger verkaufen ohne Käse.

Ich verstehe nicht warum einige diese Methoden der Firma verteidigen... und sie mit Werbung für Nahrung vergleichen um das alles zu relativieren.

@wurstkuchen zeig mir bitte mal den Mech in dem Game...oder das Teleportionstor,... oder wie wäre es mit dem Großen Dino der durch den Wald läuft und der Wald zerstört wird. NICNTS davon ist im Spiel also laber mal keinen Müll.
 
AW: No Man's Sky: Britischer Werberat prüft mögliche Irreführung der Käufer

Die Firma Hello Games hat in Interviews, Videos und auf Bildern Features versprochen die so nicht im Spiel vorhanden sind. Das ist Fakt.
Etwas in Aussicht zu stellen oder aber work in progress Inhalte zu teasern sind "keine" Versprechen, dass ist Fakt. Es ist üblich das features wieder rausfliegen, welche problematisch sind. Was relevant ist sind die features mit denen geworben wurde, dass sie im release enthalten sind und i. d. R. sind das Punkte die sich auch auf der Verpackung widerfinden. Von daher sollte man etwas behutsamer mit solchen Anschuldigungen sein.

Das aber die Kommunikation äußerst suboptimal und ungeschickt war ist unbestritten. Das fällt hello games auch jetzt zu Recht auf die Füße. Der Frust ist durchaus nachvollziehbar, nur die Übertreibungen hier nicht. ;)

MfG
 
AW: No Man's Sky: Britischer Werberat prüft mögliche Irreführung der Käufer

Ich bitte euch, seit doch nicht naiv!

Seid wann sehen die Burger bei BK in der Praxis so aus wie auf den Plakaten? Seit wann ist in Milchschnitte ein der Werbung entsprechend gesunder Anteil an Milch drin? Und was ist mit den links drehenden Milchsäuren bei Actimel?

Hier wird mit zweierlei Maß gemessen, weil man "betroffen" ist aber in Wirklichkeit gehören "immer" zwei dazu. Einer der verführt und einer der sich verführen lässt. Dabei war das alles zu release und kurz danach bekannt gewesen.^^

MfG

Ich bin wie gesagt nicht wirklich betroffen, ich habe keine 60€ aus dem Fenster geschmissen.
Mit naivität hat das ganze nichts zu tun, ich empfinde Werbung mehr als nur Störend da darin grundsätzlich halb Wahrheiten wiedergegeben werden.
Ich lasse mir auch nicht unterstellen das ich in diesem Fall eine Doppelmoral hätte, warum glaubst du das sich meine Aussage nur auf die Spielindustrie bezieht ?
Wenigsten ist der BK Burger vollständig. No Mans Sky ist wie ein unfertiger Burger. Der Grund ist da also die Brötchen,Salat nur das Fleisch nicht, toller Burger nicht?
In der Milchschnitte ist auch alles drin das Beworben wird, ob Milch überhaupt Gesund ist sei mal dahingestellt.
 
AW: No Man's Sky: Britischer Werberat prüft mögliche Irreführung der Käufer

Aber zum release war das alles bekannt, sie Tests, Reviews, play ons und co.. Das man, wie die Vergangenheit oft gezeigt hatte, Spiele lieber nicht vorbestellen sollte ist hinlängig bekannt. Wo ist das Problem, dass sind doch jetzt alles keine Unbekannten?

MfG
 
AW: No Man's Sky: Britischer Werberat prüft mögliche Irreführung der Käufer

Zum Release war das alles nicht bekannt, erst ab dem Moment wo die Tests und Reviews gezeigt wurden. Eine Woche vorher hat man noch Hello Games interviewt und es wurden Versprechungen gemacht die so nicht stimmen.
Es kann nicht sein das jemand ein Produkt völlig Falsch beschreibt, gefälschte Videos veröffentlicht um möglichst viele Preorder abzustauben. Und es wurde immer wieder bestätigt das besagte Feature in dem Spiel sind...wenn das nicht irreführende Werbung ist, was dann?

Ich selbst bin nicht betroffen von dieser ganzen Sache aber es sollte mal ein Exempel statuiert werden das so etwas einfach nicht geht. Ein Spiel in Screenshots bisschen besser aussehen zu lassen ist eine Sache,...aber hier kann man schon fast von unterschiedlichen Spielen reden...
 
AW: No Man's Sky: Britischer Werberat prüft mögliche Irreführung der Käufer

Und es wurde immer wieder bestätigt das besagte Feature in dem Spiel sind...
Welche features waren das noch einmal und wann/ wo kurz vor release wurden diese offiziell angekündigt? Mich würde das wiklich interessieren, bei der reddit Liste wurde ja mehr Bezug auf "ältere" Statements und co. genommen. Falls ich mich da aber irren sollte, korrigiert mich aber bitte nachvollziehbar. ;)

MfG
 
AW: No Man's Sky: Britischer Werberat prüft mögliche Irreführung der Käufer

Welche features waren das noch einmal und wann/ wo kurz vor release wurden diese offiziell angekündigt? Mich würde das wiklich interessieren, bei der reddit Liste wurde ja mehr Bezug auf "ältere" Statements und co. genommen. Falls ich mich da aber irren sollte, korrigiert mich aber bitte nachvollziehbar. ;)

MfG


No Man's Sky bei Steam

- zeig mir bitte ein YouTube Video wo solch ein Roboter wie auf dem Screenshot zu sehen ist auftaucht.

- zeig mir bitte ein YouTube Video wo solche großen Dinosaurier wie auf dem Screenshot / Video zu sehen sind.

- zeig mir bitte ein YouTube Video wo solch eine Schlacht mit Raumschiffen wie auf dem Video / Screenshot zu sehen ist.

Hier hast Du deine aktuellen Versprechungen....
 
AW: No Man's Sky: Britischer Werberat prüft mögliche Irreführung der Käufer

@DaStash

Video No Man's Sky Sentinels - In-Depth Look - YouTube <--- Dieses Video ist vom 29.06 also vor dem Release und beinhaltet lediglich Zusammenschnitte aus den Videos die immer wieder gepostet worden sind.

Video Proof No Man's Sky Has Gigantic Creatures - YouTube <-- dieses Video zeigt in super schlechter Qualität den Mod welcher Tiere vergrößert.

No Man's Sky: Spieler besiegt 5-Sterne-Schlachtkreuzer der Sentinels <--- Dieses Video zeigt lediglich einen Schlachtkreuzer, ja das Spiel hat solche großen Schlachtkreuzer...aber diese führen keinen Krieg mit anderen. Höchstens mal mit kleinen Piraten

Du hast das Spiel scheinbar niemals gespielt und alles was du hier gepostet hast ist absoluter Müll. Große Leistung DaStash...
 
AW: No Man's Sky: Britischer Werberat prüft mögliche Irreführung der Käufer

Echauffiere Dich wie du willst. Fakt ist deine Fragen wurden beantwortet und wenn du mehr sehen willst, bei yt gibt es zahlreiche Äquivalente dazu.

MfG
 
AW: No Man's Sky: Britischer Werberat prüft mögliche Irreführung der Käufer

@DaStash

Video No Man's Sky Sentinels - In-Depth Look - YouTube <--- Dieses Video ist vom 29.06 also vor dem Release und beinhaltet lediglich Zusammenschnitte aus den Videos die immer wieder gepostet worden sind.

Video Proof No Man's Sky Has Gigantic Creatures - YouTube <-- dieses Video zeigt in super schlechter Qualität den Mod welcher Tiere vergrößert.

No Man's Sky: Spieler besiegt 5-Sterne-Schlachtkreuzer der Sentinels <--- Dieses Video zeigt lediglich einen Schlachtkreuzer, ja das Spiel hat solche großen Schlachtkreuzer...aber diese führen keinen Krieg mit anderen. Höchstens mal mit kleinen Piraten

Du hast das Spiel scheinbar niemals gespielt und alles was du hier gepostet hast ist absoluter Müll. Große Leistung DaStash...



Echauffiere Dich wie du willst. Fakt ist deine Fragen wurden beantwortet und wenn du mehr sehen willst, bei yt gibt es zahlreiche Äquivalente dazu.

MfG

hahah was soll man dazu noch sagen mein lieber. du hast null argumente und malst dir das ganze thema so wie es dir gefällt. wir könnten hier noch 100 andere beispiele nennen aber du würdest sie dir zurecht biegen wie es dir passt. tut mir leid aber du hast dich für die diskussion hier disqualifiziert....
 
AW: No Man's Sky: Britischer Werberat prüft mögliche Irreführung der Käufer

@DaStash

Video No Man's Sky Sentinels - In-Depth Look - YouTube <--- Dieses Video ist vom 29.06 also vor dem Release und beinhaltet lediglich Zusammenschnitte aus den Videos die immer wieder gepostet worden sind.

Video Proof No Man's Sky Has Gigantic Creatures - YouTube <-- dieses Video zeigt in super schlechter Qualität den Mod welcher Tiere vergrößert.

No Man's Sky: Spieler besiegt 5-Sterne-Schlachtkreuzer der Sentinels <--- Dieses Video zeigt lediglich einen Schlachtkreuzer, ja das Spiel hat solche großen Schlachtkreuzer...aber diese führen keinen Krieg mit anderen. Höchstens mal mit kleinen Piraten

Du hast das Spiel scheinbar niemals gespielt und alles was du hier gepostet hast ist absoluter Müll. Große Leistung DaStash...
Mhhhh, du weisst schon wie das geht, mit dem Suchen und so oder?
No Man's Sky - Killing the Walker - Very Rare - YouTube
No Man's Sky Epic space battle plus 5 star wanted level - YouTube
No Man's Sky Big Dino Mama (Giant Creature) - YouTube

Fakt 1.:
- zeig mir bitte ein YouTube Video wo solch ein Roboter wie auf dem Screenshot zu sehen ist auftaucht.
--> done

Fakt 2.:
- zeig mir bitte ein YouTube Video wo solche großen Dinosaurier wie auf dem Screenshot / Video zu sehen sind.
--> done

Fakt 3.:
- zeig mir bitte ein YouTube Video wo solch eine Schlacht mit Raumschiffen wie auf dem Video / Screenshot zu sehen ist.
--> done

An der Stelle können wir es dann auch belassen, alles andere führt zu einem unsinnigen Endlos Links hin und her geposte. Die gezeigten Beispiele reichen aus um MatimaDE´s gestellte Fragen zu beantworten. :)

hahah was soll man dazu noch sagen mein lieber. ....
Besser nichts, wenn nur so etwas dabei rum kommt. ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: No Man's Sky: Britischer Werberat prüft mögliche Irreführung der Käufer

@DaStash:
SM hat einen multiplayer versprochen. Es gelang 2 Streamern sich schon kurz nach Release zu treffen, sie konnten sich aber gegenseitig nicht sehen.
SM hat darauf geantwortet, indem er ein Bild seines schlafenden network engineers zeigte. Er implizierte damit, dass die server überlastet seien.
in Wirklichkeit gab es nie einen mp.

Wir sind übrigens alle von dieser Sache betroffen. Die publisher merken doch, dass man einfach nur genug hype braucht und kein gutes spiel.
Die werbung wächst, während die Qualität der Spiele immer schlechter wird
 
Zurück