Geforce GTX 1080 Ti: Angeblich ab Januar 2017 so schnell wie Titan X

Wie wäre es mal wenn NV eine schöne Dualkarte rausbringt
Die letzte erfolgreiche Dual-GPU war die GTX 690.
Alle andere Dual-GPUs danach wurden in kleinsten Stückzahlen verkauft.
Das kannst du ganz leicht bei Mindfactory vergleichen, da dort die verkauften Stückzahlen angezeigt werden.
Dual-GPUs sind also bisher eher Machbarkeitsstudien gewesen, und absolut irrelevant für Nvidia oder AMD.
Dazu kommt das der Multi-GPU-Support bei den Spielen abnimmt, und immer weniger Entwickler dass noch unterstützen wollen.
 
Sicher nicht für 1.500 €. An den Preisen muss NV definitiv nachbessern. Schade das die Konkurrenz nicht gut genug ist.
Wenn sie genug Abnehmer finden wären die Leute von Nvidia hirnlos die Preise nach unten anzupassen.
Ja, mir gefällt die Preisgestaltung auch nicht, aber einen Preiskampf wird es auch nicht geben falls AMD auf Augenhöhe ist. Ob sie den Preis von 1500€ auf 1400€ setzen ist auch schon irrelevant.
 
Das ist eine gute Nachricht somit bin ich mit meinen 2 x1070gtx noch lange im rennen heheh im Moment zb tomb raider überflügle ich die titan x und auch bei anderen games ...da finde ich das preisleistungs Verhältnis von 2 x1070gtx sehr gut!
 
Wie wäre es mal wenn NV eine schöne Dualkarte rausbringt

Ich glaub die Zeiten von Dualkarten sind langsam vorbei. Nvidia entscheidet sich zunehmend immer mehr gegen SLI. Leistung braucht eh kaum jemand....AMD versucht es halt immer mal wieder, aber die können sich ja sonst nicht Ansatzweise an der Spitze platzieren, leider
 
Ich finde die Preise auch etwas hoch, aber man bekommt ja 1070er mittlerweile für unter 400€ und gute 1080er mit etwas Geduld und Glück für knapp über 600€. Das ist immer noch sehr viel Geld, wenn man aber bedenkt, dass sie derzeit konkurrenzlos sind und Leistung bieten, die man nicht unbedingt braucht, finde ich die Preise zumindest nachvollziehbar.

Ich bin mal gespannt auf eine potenzielle 1080 TI, aber noch mehr auf Vega. Einfach weil man bei Nvidias Pascal schon sehr gut einschätzen kann, was einen erwartet, bei AMD aber von Gurke bis Rakete noch alles offen ist.

Sollte die Karte um 64 Bit beschnitten sein wäre aber GDDR5X wohl wahrscheinlicher als GDDR5, oder?


bye
Spinal
 
Ich glaub die Zeiten von Dualkarten sind langsam vorbei. Nvidia entscheidet sich zunehmend immer mehr gegen SLI. Leistung braucht eh kaum jemand....AMD versucht es halt immer mal wieder, aber die können sich ja sonst nicht Ansatzweise an der Spitze platzieren, leider

die neue sli Werbung inklusive neuer sli HB Brücke sprechen eine andere Sprache...

ps ich brauche die Leistung fast immer bei 4k
 
Uhi, erst im Jan 2017. Hatte mich schon auf Nov gefreut. Die angeblichen 900-950€ ( 1800-1900DM:ugly:) werden auch fallen wenn sich der Wind gelegt hat.
Siehe 1070er ab 400€ & 1080er ab 650€) Custom mit Standarttanz (Takt).
Somit wird erst mal ne 1070er als Übergang für die kommenden Games geordert.
Es wird zeit das man(n) Grakas leasen kann. OTTO machts grad vor, leider nur mit Waschmaschinen & TV´s.:schief:
 
Da schauen wir im Januar nochmal ob ich da zuschlage. Der 6700K würde sich freuen, der Preis wird sicher herftig. 800+ geh ich auch von aus. Da ist der Jahres Bonus weg. :ugly:
 
Ohne ernsthafte Konkurrenz kann Nvidia die Preise gestalten, wie es der Markt zulässt.

Nvidia kann nichts dafür, das selbst das aktuelle "Flagschiff", die RX480, langsamer ist als die günstigere GTX 1060.

Ergo >>> hohe GPU Preise.

Wobei ich die 400 € für eine 1070 bzw. die 600 € für die 1080 nicht mehr wirklich teuer finde.
 
Ohne ernsthafte Konkurrenz kann Nvidia die Preise gestalten, wie es der Markt zulässt.

Nvidia kann nichts dafür, das selbst das aktuelle "Flagschiff", die RX480, langsamer ist als die günstigere GTX 1060.

Ergo >>> hohe GPU Preise.

Wobei ich die 400 € für eine 1070 bzw. die 600 € für die 1080 nicht mehr wirklich teuer finde.

Wir brauchen einfach ne neue Währung, dann kostet es nur noch die Hälfte! :lol:
 
899€ kosten jetzt sogar noch hoch Takt Modelle der 1080, die 1080 TI zumindest von den gängigen Herstellern wird definitiv nicht unter 1000€ für den Endkunden da sein.
Dafür ist Nvidia zu Geldgeil...

Ist nicht nur Nvidia. Die Hersteller sind da auch ganz vorne dabei. Die Custom Modelle der 1080 hatten ne UVP von 665 Euro. Aber da die Hersteller natürlich ne stärkere Karte als die Founders nicht für weniger anbieten wollten haben sie die Preise natürlich über die der Founders auf 800 gesetzt.....
 
Ohne ernsthafte Konkurrenz kann Nvidia die Preise gestalten, wie es der Markt zulässt.

Nvidia kann nichts dafür, das selbst das aktuelle "Flagschiff", die RX480, langsamer ist als die günstigere GTX 1060.

Ergo >>> hohe GPU Preise.

Wobei ich die 400 € für eine 1070 bzw. die 600 € für die 1080 nicht mehr wirklich teuer finde.


Flagschiff ist aber die Radeon R9 ProDuo ?! Oder wenn es ne Single Karte sein soll immer noch die Fury X also bitte nichts Unterschlagen !
 
sehe ich auch so, die Pro Duo ist aktuell immer noch das Flaggschiff (aber gut in die Jahre gekommen). Wenn die nicht so abgehoben teuer wäre, dann hätte die schon meine 7990 ersetzt...
Aktuell müssen wir wirklich warten das AMD mal langsam aus dem knick kommt. Man(n) hört mittlerweile mehr und mehr was Nvidia an Performance Modellen plant in den Markt zu drücken, AMD hat außer einer Überschrift absolut nix gegenzusetzen. Als Nvidia CEO würde ich mich da auch schlapp lachen, Geld verdienen ohne Konkurrenz ist immer schön...
 
Sollten die Specs so stimmen wird das eine geile Karte!
Selbst mit "nur" 320Bit und 10 GB GDDR5X wird die Leistung sehr Naja an der Titan X liegen. Freu mich auf die neuen Karten auch wenn ich heimlich gehofft habe das ich die ti via Step UP bei EVGA noch tauschen kann :D

Ganz besonders interessiert mich aber Vega, nicht weil ich die Karte kaufen werde sondern weil es auf dem Stück Papier einfach ein geiles Stück Hardware ist :)
 
Jung die Karte wird genau wie die 980ti nicht als FE kommen sondern nur mit eigenen Kühllösungem von Herstellern.
Und wird bei 759€ anfangen und mit Zotec und Asus bei 849€ liegen.
Hybrid Lösungen bei 950€


Die Preise der 1080 stürzen ja gerade dramatisch in den Keller und werden bis Januar sich bei 599€ bzw. 649. bei Customer Karten einpendeln.

Wenn GDDR5X Speicher dabei ist und nicht mehr als 850€ gezahlt werden müssen werde ich auch zuschlagen.
Sowie auch 80% der anderen enthusiastisch GPU-Frunde. Die einen 10% haben bereits eine Titan XP im Rechner und die andern 10% die sind mit Ihrer GTX1080 zufrieden.

So haben wir fast das Preisgefüge wieder das von vielen bemängelt wurde.

Zitat von Usern hier im Forum.:
Oh die GTX 1080 ist der Nachfolger der GTX 980 warum kostet sie so viel wie eine 980ti.
Das gab es früher nicht. Da wurden der Preis am Name festgemacht und nicht an der Leistung.

Da ist es normal gewesen das die Mittelklasse die Leistung der letzten Generation hatte

Siehe GTX680 für 499 VS GTX 770 für 369€

Das wollte oder könnten hier viele nicht verstehen.

NVIDIA ist Konkurrenz los im High-End Bereich und ich wusste ganze genau das die Ti nach kommt und die Preise einfach gesenkt werden von den Einsteiger High-End Karte um Platz zu machen für das (Mainstream) Schlachtschiff Ti.
 
999€ für die Custommodelle, warum sollte Nvidia da 899€ verlangen, wenn es keine Konkurrenz gibt? Naja für die Leute die soviel ausgeben möchten, viel spass damit. Im Sommer kommen höchstwahrscheinlich schon die neuen G(P)104 Modelle und werden bestimmt schneller als die 1080Ti werden.
 
Sollten die Specs so stimmen wird das eine geile Karte!
Selbst mit "nur" 320Bit und 10 GB GDDR5X wird die Leistung sehr Naja an der Titan X liegen. Freu mich auf die neuen Karten auch wenn ich heimlich gehofft habe das ich die ti via Step UP bei EVGA noch tauschen kann :D

Ganz besonders interessiert mich aber Vega, nicht weil ich die Karte kaufen werde sondern weil es auf dem Stück Papier einfach ein geiles Stück Hardware ist :)

Und warum soll man eine Vega nicht kaufen wenn sie ein geiles Stück Hardware ist ? :ka: Man macht doch seine Kaufentscheidung davon Abhängig was ich für mein Geld an Leistung und Mehrwert bekomme ?
Das Extra HBM würde ich da vielleicht auch nicht unterschätzen !
 
Zurück