Steam Dev Days: Im Oktober ohne Steam Machines

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Dev Days: Im Oktober ohne Steam Machines

Valve veranstaltet dieses Jahr die zweiten Steam Dev Days, die Mitte Oktober in Seattle, Washington, stattfinden werden. Interessant: Steam Machines werden kein Thema mehr sein. Steam OS wird innerhalb eines Vortrags zur Spieleentwicklung für Linux angeschnitten. Der Fokus liegt auf Steam als allgemeine Plattform, dem Steam Controller und Virtual Reality.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam Dev Days: Im Oktober ohne Steam Machines
 
Ich würde da nicht zuviel hinein interpretieren. Die Steam Machines sind weiterhin auf Steam gelistet. DELL und andere Hersteller werden weiterhin Geräte mit SteamOS anbieten. An dieser Stelle muss niemand allzu viele Ressourcen in das Projekt stecken. SteamOS basiert auf Debian und Firmen wie DELL bespielen damit einfach ihre Mini-Gaming-PCs, die sie so oder so herstellen.

Entscheidend ist wie viele Spiele auf das System portiert werden. Und da tut sich seit drei Jahren doch einiges. Interessant wäre es mal der Frage nachzugehen, warum die Spielehersteller und Valve so viele Spiele (alte wie neue) nach SteamOS portieren.
 
Zurück