Steam Wochenend-Deals: GTA 5 und weitere Rockstar-Titel teils stark rabattiert

GTA ist King. GTA V für PC ist Technikstand 2015 und sehr gut und natürlich 40€ wert verglichen mit dem restlichen Müll was es so gibt. Heult mal nicht rum, Konsolenspieler zahlen für jedes Spiel 20€ mehr.

Auch GTA IV + Addons ist was Story und Atmosphäre angeht genialst, auch wenn es zu Release verbuggt war, aber es gab ja genug Patches...

Einfach die Sichtweite auf ca. 1/3 stellen und alles ist gut.
 
Das die für ein so altes Spiel noch so viel haben wollen :lol:
Ich warte immer noch, dass es das Spiel für <=20€ gibt.

Ich warte auch auf einen deutlich günstigeren Preis, nur kann ich da wohl noch lange warten. : /

40€ sind zuviel für meinen Geschmack, weil mir der Multiplayer-Part, für viele scheinbar ein wichtiger Teil von GTA V, egal ist und ich einfach nicht mehr bereit bin,
so viel Geld für ein einziges Spiel auszugeben -- dafür bin ich inzwischen zu wenig an (vor allem neuere) Videospiele interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA ist King. GTA V für PC ist Technikstand 2015 und sehr gut und natürlich 40€ wert verglichen mit dem restlichen Müll was es so gibt. Heult mal nicht rum, Konsolenspieler zahlen für jedes Spiel 20€ mehr.

Auch GTA IV + Addons ist was Story und Atmosphäre angeht genialst, auch wenn es zu Release verbuggt war, aber es gab ja genug Patches...

Einfach die Sichtweite auf ca. 1/3 stellen und alles ist gut.
Davon abgesehen das die PS4 Version gerade einmal 5-10 € mehr kostet und die Last Gen Version schon ab 22 € verfügbar ist, geht es vielen auch um etwas anderes als den technischen Zustand.
Nämlich um die katastrophale Informationspolitik seitens Rockstar um die PC Version.

Aber lassen wir einmal Revü passieren...
GTA V wurde Ende 2011 für und auch nur für die Last Gen angekündigt.
September 2013 war es dann soweit.
Immer noch kein sterbenswörtchen über eine PC Version.
Danach bis zur E3 2014 stillschweigen.
Next Gen Version wird angekündigt. Das da auch eine PC Version mit gemeint ist wird auch erst nach der E3 mit einem Nebensatz erzählt.
Erst 2 Monate später wird genannt das die PC Version nicht schon wie die anderen 2014 erscheinen wird, sondern am 27. Januar 2015.
Verschmerzbar.
Bis dahin kam allerdings kein Sterbenswörtchen seitens Rockstar über die PC Version von GTA V.
Bis sie dann mal eben 2 Wochen! vor Release ankündigen, das Game erst 2 Monate später im März zu releasen.
Immerhin haben sie dann bei der nochmaligen Verschiebung um 3 Wochen, nicht wieder erst kurz vor knapp das Ganze angekündigt. :ugly:

Dann...DANN ging es los mit handfesteren Informationen.
Presse, sowie größere YTuber werden zum Probespielen eingeladen.

Was wird dabei ganz groß promotet?
GTA V PC Version in 4K mit 60 fps.
Zum Release konnte man froh sein die in 1080p zu erreichen. ^^
Aber sei es drum, das haben anscheinend viele wieder verdrängt. :D

Heißt PC Spieler warteten insgesamt 1 1/2 Jahre länger und Rockstar kassierte in dieser Zeitspanne bis zu 3 Mal zum Vollpreis beim Spieler ab.
Und sagt nicht die Vielzahl von Gamern hätten sich das Game nicht mehr als 1x zugelegt. :ugly:

Durch diese Taktik hat Rockstar großen Reibach gemacht und das muss man denen ankreiden, dabei die PC Community mehr als vernachlässigt.
Das dabei ein guter Port herausgekommen ist ist begrüßenswert, doch macht es das andere nicht automatisch wieder wett. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
vorweg, ich fand alle Rockstar Games die ich so gezockt habe recht gut. Bei GTA iv war die performance sehr lange sehr schlecht. Irgendwann kam ein Patch und dann ging es. Ich denke auch GTA V ist Story Technisch wieder nett gemacht, die Perfomance für das gebote ist aber wieder nicht so gut. Gekauft habe ich es noch nicht, werde ich aber irgendwann.
 
Davon abgesehen das die PS4 Version gerade einmal 5-10 € mehr kostet und die Last Gen Version schon ab 22 € verfügbar ist, geht es vielen auch um etwas anderes als den technischen Zustand.
Nämlich um die katastrophale Informationspolitik seitens Rockstar um die PC Version.

Aber lassen wir einmal Revü passieren...
GTA V wurde Ende 2011 für und auch nur für die Last Gen angekündigt.
September 2013 war es dann soweit.
Immer noch kein sterbenswörtchen über eine PC Version.
Danach bis zur E3 2014 stillschweigen.
Next Gen Version wird angekündigt. Das da auch eine PC Version mit gemeint ist wird auch erst nach der E3 mit einem Nebensatz erzählt.
Erst 2 Monate später wird genannt das die PC Version nicht schon wie die anderen 2014 erscheinen wird, sondern am 27. Januar 2015.
Verschmerzbar.
Bis dahin kam allerdings kein Sterbenswörtchen seitens Rockstar über die PC Version von GTA V.
Bis sie dann mal eben 2 Wochen! vor Release ankündigen, das Game erst 2 Monate später im März zu releasen.
Immerhin haben sie dann bei der nochmaligen Verschiebung um 3 Wochen, nicht wieder erst kurz vor knapp das Ganze angekündigt. :ugly:

Dann...DANN ging es los mit handfesteren Informationen.
Presse, sowie größere YTuber werden zum Probespielen eingeladen.

Was wird dabei ganz groß promotet?
GTA V PC Version in 4K mit 60 fps.
Zum Release konnte man froh sein die in 1080p zu erreichen. ^^
Aber sei es drum, das haben anscheinend viele wieder verdrängt. :D

Heißt PC Spieler warteten insgesamt 1 1/2 Jahre länger und Rockstar kassierte in dieser Zeitspanne bis zu 3 Mal zum Vollpreis beim Spieler ab.
Und sagt nicht die Vielzahl von Gamern hätten sich das Game nicht mehr als 1x zugelegt. :ugly:

Durch diese Taktik hat Rockstar großen Reibach gemacht und das muss man denen ankreiden, dabei die PC Community mehr als vernachlässigt.
Das dabei ein guter Port herausgekommen ist ist begrüßenswert, doch macht es das andere nicht automatisch wieder wett. ;)


Aber das war doch schon immer so mit GTA für PC... Klar, das muss man nicht gut heißen, aber diesmal wars auch nicht anders, als die Jahre davor.

Gut, es war ein wenig anders, weil die PC Version deutlich länger auf sich warten lies, als die Xbox360 und PS3 Versionen. Aber auch nur, weil Rockstar eine next-gen Fassung mit überarbeiteter Grafik in der Pipeline hatte. Es wäre ja sinnlos gewesen, die last-gen Fassung für PC zu bringen, wenn man eh schon dabei ist, das komplette Spiel für die neuen Konsolen neu zu gestalten. Also hat man mit der PC Version gewartet, bis man mit jenen Versionen fertig ist.

Wenn mans genau nimmt, und die veraltete last-gen Version ignoriert, dann kam die PC Version 5 Monate nach der Konsolenversion. Bei GTA IV dauerte es zwei Monate länger.

Und die Informationspolitik war schon immer Mist. Aber ist das jetzt sooo schlimm? Ich kaufs halt, wenns raus ist und fertig. Ob das jetzt Monate vorher angekündigt wird oder nicht ist doch letzendlich auch egal. Schneller fertig wirds dadurch nicht. Wenn ich Games wegen sowas nicht zocken würde, wäre meine Bibliothek nur halb so groß. Stellt euch mal nicht so an, so überempfindlich muss man jetzt auch nicht sein....
 
@majinvegeta20
Einerseits stellst dich schon sehr empfindlich an,
aber eine 1070 die auf den 80er Preis hoch gewandert ist stellt für dich kein Problem dar.

Immer diese doppel Moral
 
@majinvegeta20
Einerseits stellst dich schon sehr empfindlich an,
aber eine 1070 die auf den 80er Preis hoch gewandert ist stellt für dich kein Problem dar.

Immer diese doppel Moral

Was hat meine Grafikkarte mit der Kritik an Rockstar zu dessen Haltung zur PC Community zu tun?
Hast du überhaupt meinen Post verstanden? O.o

Bevor du also mit bloßen Floskeln hantierst, ließ dir bitte noch einmal meinen Post genau durch.
Die anderen haben ihn nämlich offenbar verstanden. ;)

Ich selbst besitze 400-500 Spiele falls du darauf anspielst, das ich zu geizig für ein Spiel wäre. :schief:

@laggy
Weißt du ich würd's auch gar nicht mal so dolle ernst nehmen, aber wenn ich hier sehe wie andere Publisher für weit aus weniger Dingen an den Pranger gestellt werden, frage ich mich ob Rockstar einen Sonderstatus erhalten hat. :ugly:

3x bei den Fans abkassieren, da würde manch einer bei so manchen Publisher mit Fackeln und Mistgabeln vor dem Gebäude stehen.

Du weißt was ich meine. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt PC Spieler warteten insgesamt 1 1/2 Jahre länger und Rockstar kassierte in dieser Zeitspanne bis zu 3 Mal zum Vollpreis beim Spieler ab.

Du schreibst hier ja einen Mist zusammen... Hilfe

1) Da die PC-Version die technisch beste und aktuellste ist, kann man auch nicht sagen dass PC-Spieler länger warten mussten. Das GTA V Last-Gen war ja traurig anzusehen und seit mal lieber froh dass sie nicht diese Version einfach portiert haben! Hauptsache rummotzen... und ja GTA V unterstützt nativ 4k und die Performance generell ist gut bis sehr gut.
2) "3 mal abkassieren"? Hallo?
Wenn jemand halt nicht auf die fertige GTA-Version (PC) warten kann ist das sein Problem... ich hab wie viele andere auch brav gewartet und es für 40€ in einem Key-Store gekauft.

Rockstar bekommt nunmal viel Schmiergeld von Sony und Microsoft dafür dass es zuerst immer für die Konsolen kommt, aber das ist doch mittlerweile bekannt.
 
Du schreibst hier ja einen Mist zusammen... Hilfe

1) Da die PC-Version die technisch beste und aktuellste ist, kann man auch nicht sagen dass PC-Spieler länger warten mussten. Das GTA V Last-Gen war ja traurig anzusehen und seit mal lieber froh dass sie nicht diese Version einfach portiert haben! Hauptsache rummotzen... und ja GTA V unterstützt nativ 4k und die Performance generell ist gut bis sehr gut.
2) "3 mal abkassieren"? Hallo?
Wenn jemand halt nicht auf die fertige GTA-Version (PC) warten kann ist das sein Problem... ich hab wie viele andere auch brav gewartet und es für 40€ in einem Key-Store gekauft.

Rockstar bekommt nunmal viel Schmiergeld von Sony und Microsoft dafür dass es zuerst immer für die Konsolen kommt, aber das ist doch mittlerweile bekannt.

Du bist vielleicht eher jemand der so etwas nicht hören will.
Wenn du noch nicht einmal eine Zusammenfassung der Ereignisse akzeptierst, dann ist es ja mit der Kritik am Ende bekanntlich nicht weit her.

Es ging um die Informationspolitik seitens Rockstar und NICHT bloß stumpf darum, das man als PC Gamer länger warten musste.
Du hast auch offenbar die Kritik mit den 4K UND den 60 fps überhaupt nicht verstanden. :ugly::ugly:

Desweiteren hab ich nix negatives über die Performance an sich gesagt, sondern am Ende gar noch positiv bestätigt. :schief:

Bitte ließ auch genau was ich schreibe.
Da steht extra "bis zu 3 Mal"!
Das heißt nicht im Umkehrschluss, das sie selbst bei jedem 3 Mal abkassiert haben. -.-

Denk ein bissel nach und du kommst drauf, was ich dabei überhaupt kritisiere.
Ich versuch´s nochmal ganz einfach für dich...

Publisher kündigt GTA Nachfolger NUR für die bisherige Konsolen Generation an.
Bestätigt auch auf Anfrage NICHT, ob eine PC Version folgen bzw. überhaupt daran gearbeitet wird!
Seit Red Dead Redemption hätte alles sein können.

Was glaubst du wohl was die Masse tun wird? Bestimmt weiter fröhlich warten, nicht wahr? :hmm:

Es ist mehr als offensichtlich was damit bezweckt wurde. Und es haben sich nu einmal sehr viele GTA V erst für die Last Gen gekauft, einfach weil denen nix anderes übrig blieb, da rein überhaupt nix bestätigt wurde. Knapp 1 Jahr!! kam seitens Rockstar nix!

Jene Leute oder meinetwegen auch entsprechend viele, haben sich dann hinterher die "bessere Version" zugelegt. Die ganz krassen Fälle gar bis zu 3 Mal.

DAS
ist die Kritik die btw nicht nur ich ausübe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück